Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Zahnärztin

Frankenallee 165779 Kelkheim
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Janina Gmerek

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

sind Sie auf der Suche nach einer Zahnärztin in Kelkheim, die Sie individuell berät, modern behandelt und sich viel Zeit für Sie und Ihre Fragen nimmt? Dann möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich heiße Dr. med. dent. Janina Gmerek und ich setze in unserer Praxis für Zahngesundheit auf moderne Techniken, wie beispielsweise digitales Röntgen und auf moderne Behandlungsmethoden, wie beispielsweise Wurzelbehandlungen mit Operationsmikroskop. Möchten Sie Näheres erfahren? Dann kommen Sie vorbei! Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Janina Gmerek

Dr. med. dent. Janina Gmerek

Frau Dr. Gmerek absolvierte ihr Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz von 1996 bis 2001 und promovierte im Fachbereich Prothetik. Im Anschluss war sie für 3 Jahre in einer allgemeinzahnmedizinischen Praxis in Minz mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie tätig. Nach einer 4-monatigen Weiterbildung in Barcelona arbeitete Frau Dr. Gmerek als niedergelassene Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Heusenstamm und spezialisierte sich im Bereich Endodontie/Wurzelkanalbehandlungen. Seit 2009 ist Frau Dr. Gmerek Partner der Praxis für Zahngesundheit im Gesundheitszentrum Kelkheim mit dem Schwerpunkt Endodontie. Frau Dr. Janina Gmerek verfügt über den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie/Wurzelkanalbehandlungen und ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Endodontie.

zu unserer Homepage

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich behandle schwerpunktmäßig Wurzelentzündungen. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis in Kelkheim erwartet.

• Wurzelbehandlung

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes Verfahren dar, einen Zahnerhalt zu gewährleisten. Durch den Einsatz eines Operationsmikroskops erhält der spezialisierte Zahnarzt völlig neue Einblicke in die Verlaufswege von Wurzelkanälen und findet zuvor unentdeckte Seitenkanäle. Dies führt zu einer deutlich höheren Erfolgsrate und zu einem langfristigen Erhalt des behandelten Zahnes. Mit Frau Dr. Gmerek verfügt unsere Praxis über eine erfahrene Spezialistin im Bereich der Endodontie.

Auch in anderen Behandlungsabläufen spielt das Operationsmikroskop inzwischen eine bedeutende Rolle und erhöht die Behandlungsqualität und Präzision.

zu unserer Homepage

In unserer Praxis für Zahnheilkunde in Kelkheim setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Prophylaxe und ästhetische Zahnheilkunde.

• Prophlyaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderbehandlung

• Prophlyaxe

Am Anfang und am Ende jedes erfolgreichen Behandlungskonzeptes steht eine konsequente Prophylaxe. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen sorgen durch individuelle Hygienemaßnahmen für glatte Zahnoberflächen und blutungsfreies stabiles Zahnfleisch. Zudem erstellen sie ein individuell auf Sie abgestimmtes Hygienekonzept.

Denn nur perfekt gepflegte Zähne und Zahnfleisch bleiben dauerhaft gesund und sind Garant für die Langzeitstabilität von Füllungen, Implantaten und Zahnersatz. Darüber hinaus vermittelt Prophylaxe ein gutes Mundgefühl, Sicherheit beim Reden und Lachen und eine spürbare Ästhetik.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind Ausdruck von Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Sie unterstützen die natürliche Ausstrahlung und sorgen für ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten.

• Bleaching
      • Veneers
      • Inlays
      • Kronen
      • Brücken
      • Rot Weiss Ästhetik

Zahnfleisch und Kieferknochen halten die Zähne stabil und bilden das Fundament für einen festen Biss und ein schönes Lächeln. Entzündungen  des Zahnhalteapparates – die Parodontitis – gefährden diese Stabilität durch Blutungen, Taschenbildung oder Rückgang. Neben der systematischen Prophylaxe als wirkungsvolle Vorsorgemaßnahmen führen wir individuell auf den Patienten abgestimmte Untersuchungen und Behandlungen durch, um einen drohenden Zahnverlust zu vermeiden.

Auch ästhetisch-plastische Zahnfleisch-korrekturen gehören zum Behandlungsspektrum der Parodontologie, denn auch die „rote Ästhetik“ ist Bestandteil einer verschönernden Behandlung Ihrer Zähne.

• Kinderbehandlung

Der erste Kontakt mit dem Zahnarzt findet in der Kindheit statt. Hier werden die Weichen für eine entspanntes und vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patient und Behandlungsteam gestellt. Durch enge Zusammenarbeit mit Kindergärten erfolgt eine erste Kontaktaufnahme in der Gruppe (Gruppenprophylaxe), bevor die Kinder ihren Erstbesuch in unser speziell auf Kinder

ausgerichteten Abteilung tätigen (Individualprophylaxe).  In enger Mitarbeit der Eltern lernen die Kinder die Pflege ihrer Zähne, erfahren erste zahnärztliche Prophylaxebehandlungen und bauen ihre Ängste ab. Umfangreichere Zahnbehandlungen können in unserer Praxis auch unter Narkose durchgeführt werden.

• Zahntechnik

Zur perfekten zahnärztlichen Versorgung eines Menschen mit Kronen, Brücken oder Prothesen gehört nicht nur die präzise Arbeit des Zahnarztes sondern auch das Mitwirken eines kompetenten Zahntechnikerteams. In unserem eigenen Zahntechniklabor arbeiten 2 Zahntechniker – darunter 1 Zahntechnikermeister – an der optimalen Wiederherstellung von Zahnästhetik und Zahnfunktion. Die Verwendung qualitativ hochwertigster Werkstoffe in Verbindung mit der jahrelangen Erfahrung unserer Techniker führt zu einer perfekten Symbiose von Patient, Zahnarzt und Zahntechnik. Unsere Zahntechniker werden dabei auch ganz eng in die Behandlungsplanung mit einbezogen.

• Digitale Volumen Tomographie (DVT)

Immer wichtiger in der Zahnmedizin wird die bildliche Darstellung der 3. Dimension. Nicht nur bei der Knochenanalyse während der Implantatplanung sondern auch bei der Beurteilung von Wurzelverlauf und Entzündungsausdehnung im Rahmen der mikroskopischen Wurzelbehandlung ist die 3-D-Darstellung inzwischen der Goldstandard. Das DVT gibt uns Zahnärzten eine hohe Planungssicherheit in Bezug auf Knochenqualität und Knochenquantität. Für den Patienten minimiert sich ferner das OP-Risiko aufgrund der detaillierten Darstellung von Nerverläufen und der Nasen- und Kieferhöhle. Ein weiterer Vorteil des DVT im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie liegt in der geringeren Strahlenbelastung.

zu unserer Homepage

Dres. Frank Krause Markus Trouet Janina Gmerek und w.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.08.2019

Sehr gute Zahnärztin, Spezialistin für Wurzelbehandlung

Musste wegen Wurzelbehandlung bereits zwei mal zum Zahnarzt: Frau Dr. Gmerek arbeitet mit modernsten Techniken, beherrscht sie perfekt. Sie ist sehr rücksichtsvoll und einfühlsam. Ihre Assistentin macht ihre Sache hervorragend.
Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wuzelbehandlung

Gute Behandlung in angenehmer Atmosphäre Dr.Gmerek und ihre Helferin sind ein eingespieltes hervorragendes Team !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.02.2019