Dr. Anja Wehner

Zahnärztin, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Wehner!

Breslauer Str. 4465779 Kelkheim

Leistungsübersicht

WeisheitszähneLippen- und ZungenbändchenParodontitisWurzelspitzenresektionZahnentfernungWeisheitszahnentfernungZahnimplantatZahnverlustZahnarztangstZahnextraktionenAngstpatientenOralchirurgie

herzlich willkommen in der Praxis ORALCHIRURGIE WEHNER. Mein Name ist Dr. Anja Wehner und ich betreibe in der Breslauer Str. 44 in Kelkheim eine auf Implantate und chirurgische Eingriffe im Mund- und Kieferbereich spezialisierte Fachzahnarztpraxis.

Erfahrung und Kompetenz entscheiden über den Erfolg eines oralchirurgischen Eingriffs. Meine Praxis steht für hochwertige Behandlungen mit bewährten Methoden und ist mit moderner Technik ausgestattet. Für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne wenden wir all unser Wissen und unsere Erfahrung an und überlassen nichts dem Zufall.

Im Folgenden stelle ich Ihnen meine Therapieschwerpunkte vor. Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 06195/9753434. Mein Team ist gerne für Sie da und beantwortet Ihre Fragen.

Ihre Dr. Anja Wehner

Über Dr. Anja Wehner

Frau Dr. Anja Wehner studierte in Frankfurt am Main Zahnmedizin und entdeckte nach der Approbation 2001 schon bald ihre Leidenschaft für die zahnärztliche Chirurgie.

Daher absolvierte sie zwischen 2004 und 2007 die Spezialisierung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie in einer großen MKG-Praxis, in der sie als angestellte Fachzahnärztin in den folgenden Jahren wertvolle Erfahrungen sammelte, bevor sie sich im Juni 2019 mit ihrer eigenen Praxis ORALCHIRURGIE WEHNER in Kelkheim niederließ.

Gemeinsam mit unserem Praxisteam freut sich Frau Dr. Wehner auf ein baldiges Kennenlernen mit Ihnen in unserer Praxis.

ORALCHIRURGIE WEHNER

Ich habe mich in der Breslauer Str. 44 in Kelkheim als Zahnärztin niedergelassen und versorge Sie mit einem breiten Methodenspektrum der chirurgischen Zahnheilkunde. Hierfür habe ich bereits vor vielen Jahren meine Weiterbildung zur Oralchirurgin abgelegt. Falls Sie Implantate für einen festen Zahnersatz wünschen, Entzündungen im Mund- und Kieferbereich oder verlagerte Zähne behandeln lassen möchten, bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

• Oralchirurgie

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, vor allem Funktion und Ästhetik des Gebisses zu erhalten oder gegebenenfalls wiederherzustellen. Ein verlorener Zahn kann dafür durch ein Zahnimplantat ersetzt werden. Unauffällig und elegant stellt implantatgetragener Zahnersatz die natürliche Optik wieder her.

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel aus körperverträglichem Titan. Nahezu schmerzfrei wird es in den Kieferknochen eingebracht. Nach der Ausheilung ist das Implantat fest im Knochen verankert und belastbar. Zuletzt wird auf der künstlichen Zahnwurzel eine festsitzende Zahnkrone, Brücke oder herausnehmbare Prothese verankert.

Gerne planen wir die Anfertigung des Zahnersatzes auf der neuen, künstlichen Wurzel in Absprache mit Ihrem Zahnarzt.

• Oralchirurgie

Da die Oralchirurgie ein weites Feld von möglichen Eingriffen in der Mundhöhle und am Kieferknochen umfasst, beinhaltet unser Leistungsspektrum verschiedene oralchirurgische Verfahren, um Ihre Zahn-, Kiefer- und Mundgesundheit bestmöglich zu fördern und zu erhalten – zum Beispiel moderne Implantationsverfahren, den Aufbau des Kieferknochens oder Zahnextraktionen. Auch Angstpatienten sind bei uns in besten Händen.

ORALCHIRURGIE WEHNER

Auf jameda erfahren Sie mehr über mein Angebot als Zahnärztin und Oralchirurgin in Kelkheim. Mein Leistungsspektrum reicht von der Zahnentfernung, über den Knochenaufbau bis zur chirurgischen Behandlung der Parodontitis. In der Breslauer Str. 44 erwarten Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Die ORALCHIRURGIE WEHNER steht Ihnen während der Sprechzeiten unter der 06195/9753434 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• All-on-4® – Feste Zähne an einem Tag

• Knochenaufbau

• Zahnentfernungen/Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• All-on-4® – Feste Zähne an einem Tag

Innovatives Konzept dank moderner Implantologie

Sollte es einmal dazu kommen, dass Sie den Verlust mehrerer Zähne erleiden, kann die moderne Implantologie Abhilfe schaffen. Mithilfe eines operativen Eingriffs versorgt Ihre ORALCHIRURGIE WEHNER Sie mit festsitzendem und hochwertigem implantatgetragenen Zahnersatz. Hierbei kommen nur vier bis sechs Zahnimplantate pro Kiefer zum Einsatz.

• Knochenaufbau

Sinuslift und Verbreiterung des Kieferknochens

Der Sinuslift ist ein spezielles Operationsverfahren der Kieferchirurgie zum Knochenaufbau im Oberkiefer. Das Verfahren ist immer dann notwendig, wenn ein dünner Kieferknochen an der Basis der Kieferhöhle den sicheren Halt von einem oder mehreren Implantaten erschwert und kann unter lokaler Betäubung durchgeführt werden.

• Zahnentfernungen/Weisheitszähne

Schonende Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

Die Weisheitszahnentfernung zählt zu den am häufigsten durchgeführten oralchirurgischen Operationen. Daher ist die Entfernung von Weisheitszähnen für unsere Zahnärztin in Kelkheim Dr. Anja Wehner Routine.

• Wurzelspitzenresektion

Behandlung entzündeter Zahnwurzeln

Hinter dem Begriff der Wurzelspitzenresektion verbirgt sich eine spezielle Behandlungsmaßnahme, die durchgeführt werden sollte, wenn die betroffene Wurzelspitze entzündet ist, die Entzündung aber nicht durch eine Wurzelkanalbehandlung beseitigt werden kann.

• Parodontalchirurgie

Chirurgische Maßnahmen für den Zahnerhalt

Eine Parodontitis kann, sofern sie in einem frühen Stadium erkannt wird, durch regelmäßige und unterstützende Hygienemaßnahmen durch Ihren Zahnarzt eingedämmt werden. Sorgen bakterielle Prozesse jedoch bereits für einen Abbau der Knochensubstanz oder droht sogar der Zahnverlust, ist Ihre Spezialistin im Bereich der Oralchirurgie Dr. Anja Wehner gefragt.
    Wenn eine konservative (geschlossene) Zahnfleischbehandlung nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden kann, wird in der Regel eine chirurgische (offene) Parodontitisbehandlung erforderlich.

• Chirurgische Zahnfreilegungen

Kleiner Eingriff mit großer Wirkung

Wenn ein Zahn Ihres Kindes oder Ihr eigener Zahn nicht wie üblich durch das Zahnfleisch in die Mundhöhle durchbricht, liegt der Grund häufig darin, dass er im Knochen nicht seine ideale Position hat oder von Nachbarzähnen am Durchbruch gehindert wird. Die Folge können Engstände und Verschiebungen der Restzähne sein.

• Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen

Ein minimalinvasiver Eingriff für die Mundgesundheit

Lippen- und Zungenbändchen sind aus Schleimhaut bestehende Verbindungen zwischen Zunge, Wange bzw. Lippe und dem die Zähne umgebenden Zahnfleisch. Durch ein stark ausgeprägtes Lippenbändchen können die oberen Schneidezähne in der Regel nicht gerade nebeneinander wachsen, dadurch entsteht eine Zahnlücke.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen Ihnen Ihre Bedenken

Der Zahnarztbesuch ist für einige Patienten mit Angstgefühlen verbunden. Die Ursachen liegen oft in negativen Vorerfahrungen und mangelhafter Kommunikation zwischen Zahnarzt und Patient. Ihre Zahnärztin in Kelkheim begegnet Ihnen stets in einer entspannten Gesprächsatmosphäre.

Dr. Wehner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Kelkheim (Taunus) • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 25.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnwurzel eines abgebrochenen Zahnes entfernt.

Es kam alles so, wie Frau Doktor mir den Heilungsprozess erklärt hatte. Ich war positiv überrascht.

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert

Sehr, sehr gute Praxis mit sehr nettem und umsichtigen Team

Ich habe mich im letzten Jahr entschlossen Implantate machen zu lassen. Meine Zahnärztin hat mit Frau Dr. Wehner empfohlen. Was für ein Glücksfall für mich als Angstpatientin. Frau Dr. Wehner hat mir mit Ihrem beruhigenden und immer fröhlichen Wesen die Angst genommen. Wir hatten viele Gespräche und Sie hat mich ganz wundervoll auf die OP vorbereitet. Am Tag der OP wurde ich von einem wirklich netten und umsichtigen Team aufgenommen und nach ca. 5 Stunden inkl. Aufwachen wieder entlassen. Die OP wurde von Frau Dr. Wehner so super durchgeführt, dass ich am nächsten Tag aussah als wäre überhaupt nichts passiert. Auch die Nachsorge über 5 Monate war immer sehr nett und professionel. Das gesamte Praxisteam, aber vorallem Frau Dr. Wehner, machen diese Praxis zu einem Ort wo man die Angst vor dem Zahnarzt vergessen kann.

Bewertung vom 05.09.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr liebevolle Ärztin

Bei mir musste ein Zahn gezogen werden.Fr.Dr.Wehner hat mich sehr gut aufgeklärt und hat mir dann super schnell und schmerzlos den Zahn gezogen.Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, ruhig und immer freundlich

Frau Dr. Wehner nimmt bereits beim Betreten des Raumes die Angst vorm Zahnarzt. Mit viel Ruhe, Einfühlsamkeit und immer einem Lächeln im Gesicht weiß sie, Angst zu nehmen. Sie arbeitet sehr gewissenhaft, präzise und trotzdem schnell. Innerhalb kürzester Zeit entfernte sie kompliziert sitzende Weißheitszähne unserer Söhne und es traten nur unmerkliche Schwellungen auf.

Frau Dr. Wehner ist eine sehr erfahrene Kieferchirurgin, wir sind bereits seit vielen Jahren Patienten bei ihr und werden es auch bleiben.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und kompetent, es gibt keine langen Wartezeiten auf Termine und auch keine lange Wartezeiten vor Ort.

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sympathisch und fachlich sehr gut, sehr zu empfehlen

Das gesamte Praxisteam und Frau Dr. Wehner sind sehr freundlich und sympathisch.

Die Terminvergaben waren zeitnah und die Wartezeiten in der Praxis relativ kurz.

Frau Dr. Wehner hat mich vor den Behandlungen ausführlich und kompetent aufgeklärt und beraten.

Die Behandlungen (Entfernung Weisheitszahn, Setzen eines Implantats) erfolgten schnell und schmerzfrei.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

100%Weiterempfehlung
1.090Profilaufrufe