Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Richter
Dr. Richter

Dr. med. dent. Ralf Richter

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
Frankfurter Str. 112, 65779 Kelkheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(29)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Richter und hatte noch einen Grund zur Unzufriedenheit. Ganz im Gegenteil, er ist jede Weiterempfehlung wert."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.09.2017

Absolut professioneller Behandler für höchste Ansprüche

Nachdem dr Richter vor 25 Jahren ich mit Inlays versorgt hatte kam ich zu ihm zurück da mein Zahnarzt vor Ort meine Paradontose Erkrankung nicht erkannt hatte. Dr. Richter behandelte die Zahnfleisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Check up und prof. Zahnreinigung

Dr. Richter hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen, außerdem waren sowohl er als auch seine Helferin sehr nett und freundlich. Ich war mit der Behandlung absolut zufrieden und habe direkt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2017

Sehr freundliches Team

Total zufrieden mit der Zahnreinigung, Kontrolle und einer Ausbesserung einer kleinen Zahnlücke. Ich hatte keine Schmerzen oder Probleme bei der Behandlung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.03.2017

Empfehlung!

Rasche Terminvergabe, kurze Wartezeiten, kein überfülltes Wartezimmer, angenehme Atmosphäre in klimatisierter Praxis. Nettes und kompetentes Team. Herr Richter selbst vermittelt einen ruhigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Zahnarzt, sehr gute Betreuung, kurze Wartezeiten

Danke für die erstklassigen Behandlungen und Beratungen seit vielen Jahren!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt. Hervorragende Terminplanung.

- hervorragender Zahnarzt - sehr freundliches Team - ruhige & entspannte Atmosphäre - tolle Terminplanung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2016

Zum Zahnarzt ohne Reue? Hier bin ich gut aufgehoben.

Er versteht sein Handwerk. Fühle mich sicher und geborgen. Und das Ergebnis kann sich 'sehen' lassen. Dazu kommt das erfrischende Praxis-Team. Kompetenz? Absolut, immer auf dem neuesten technischen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016

Sehr Dankbar

Ich bin sehr Dankbar! Hatte Starke Schmerzen. Wurde sehr spontan in der Praxis empfangen. Trotz später Stunde wurde sich viel Zeit für Analyse und Aufklärung und Behandlung genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung mit Qualität

Durch seine umfangreiche Ausbildung findet Dr. Richter die individuell optimale Lösung, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch viele Jahre hält. Meine Kunststofffüllungen, Goldinlays…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein guter Zahnarzt mit einem freundlichen Praxisteam

Die Räumlichkeiten der Praxis machen einen sehr guten Eindruck bei meinem ersten Termin. Ein sehr freundlicher Empfang, schöner Warteraum, alles sehr gepflegt und entspannt. Dieser erste gute…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.10.2016

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Patientin von Dr. Ralf Richter. Kennengelernt habe ich ihn durch einen notwendigen Knochenaufbau im Oberkiefer mit anschließender Implantation. Diese Leistung konnte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Richter und höchst zufrieden! Er ist fachlich sehr kompetent, nimmt sich stets Zeit für die Patienten und versteht es das zahnärztliche Fachjargon einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2016

Super Praxisteam, ganz toller Arzt

Seit gut zwei Jahren bin ich eine Patientin von Dr. Richter und ich war noch nie mit einem ZA und dem Praxisteam so zufrieden! Die Praxis strahlt eine sehr angenehme und vor allem sehr saubere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sachlicher und kompetenter Zahnarzt

Schnelle Termine.Freundliches Personal.Moderne Arzt Praxis. Verständliche und Kompetente Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute fachl. Kompetenz in Beratung, Zahn-Prophylaxe, Behandlung u.-nachsorge

Was mich als Patientin bei Dr. Richter überzeugt – seit nunmehr fast 30 Jahren – ist die Summe seiner Fachlichkeit und sein hoher Anspruch an sich und die Qualität seiner Arbeit als Zahnarzt.…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schlechte Beratung

Bei meiner Behandlung wurde mir ein Implantat oder eine Überkronung empfohlen. Der Kostenvoranschlag war fast 70% teuerer als die mündlich zugesagten Kosten. Aus diesem Grunde hatte ich mir eine…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und gründlich

Ich bin seit über 30 Jahren bei Dr. Richter und bis heute zufrieden. Sehr gute Aufklärung, sehr hoher Hygenestandard. Sehr kompetent. Sehr gründlich. Ich wünschte andere Ärzte für andere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohes und aktuelles medizinisches Wissen, perfekt in Handwerk und Aufklärung!

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis Dr. Richter in Kelkheim. Meine Behandlungen gingen in dieser Zeit über eine weite Bandbreite der Zahnheilkunde - vom Setzen mehrerer komplexer Implantate bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt - perfekte Arbeit

Seit mehr als 15 Jahren bin ich Patient bei Dr. Richter. Ich schätze seine Kompetenz und seine fundierte und immer nachvollziehbare Beratung. Vor allem aber ist er bei allen Behandlungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Zuvorkommend und hervorragende Zahnarzt, uneingeschränkt zu empfehlen

Seit der Praxiseröffnung ist Dr. Richter mein Zahnarzt. Diese nun mehr als 25 jährige Zahnarzt Patient Beziehung war immer geprägt von sehr hoher Professionalität, stetige Weiterbildung,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend in Handwerk und Service

Bin seit 20 Jahren Patient beim Dr. Richter. Seit Anfang bin ich ohne Einschränkung sehr zufrieden. Der Praxis is sehr gut geführt, Termine werden pünktlich eingehalten, die Atmosphäre in der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Richter. Alles wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich trage seit einiger Zeit eine Protrusionsschiene, die herrvorragend von Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der perfekte Zahnarzt

Ich bin seit über 15 Jahren bei Herrn Dr. Richter in Behandlung. Im Laufe der Jahre wurden einige Kronen eingesetzt bzw. erneuert, teilweise auch mit vorheriger Wurzelbehandlung. Auch 4 Implantate…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 17 Jahren sind wir zufriedene Patienten

Meine Frau und ich fühlen uns bei Dr. Richter gut aufgehoben. Mit der Implatation und Prothesenbehandung haben wir gut Erfahrung gemacht, er arbeitet sehr genau und gründlich. Die Praxis Dr.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines vertrauens

Dr. Richter ist ein kompetenter Arzt, der auf den Partiente eingehen kann. Er arbeitet sehr gründlich und kann die Änste vor der Behandlung nehmen. Subjetiv: Ich fühle mich gut aufgehoben. Der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit sehr gut organisierter,freundlicher Praxis

Die Extraktion eines an der Wurzel stark vereiterten Backenzahnes im Unterkiefer,mit Knochenaufbau durch ein synthetisches Knochenersatzmaterial und Implantation einer Zahnwurzel sowie die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Präzision zeichnen ihn aus

War vorher bei eine Kelkheimer Ärztin,sie hat mir mit 12 Jahren zur Zahnspange geraten . Halbes Jahr später sagte sie es hat sich von alleine erledigt. Nach gewisse andere Vorfälle habe ich den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich sehr kompetenter ZA, Perfektionist, uneingeschränkt empfehlenswert

Meine Zähne waren durch jahrlanges, nächtliches Knirschen stark strapaziert, so dass ich beschlossen hatte, mich Dr. Richter für eine umfangreiche Gebisssanierung anzuvertrauen. In dieser…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt, seit 10 Jahren zufriedener Patient

Ich habe von Herrn Dr. Richter im Laufe der Jahre bereits zahlreiche Füllungen bei Karies und auch einige Kronen erhalten. Die Wartezeit auf einen Termin ist in Ordnung, bei akuten Schmerzen wurde…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(14)
1,3
Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(26)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
2,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(22)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(26)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Parodontose” am 10.08.2017

Parodontitis: Auswirkungen auf die Gesundheit und Folgeerkrankungen

Bei einer Zahnfleischentzündung denken die meisten Menschen nicht an eine ernstzunehmende Erkrankung. Die Parodontitis, die durch Bakterien verursachte wurde, kann jedoch gravierende Folgen für ...  Mehr

Verfasst am 10.08.2017
von Dr. -medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 09.04.2017

Verhalten nach der Professionellen Zahnreinigung: Wann Sie wieder essen, trinken und rauchen dürfen

Eine professionell durchgeführte Zahnreinigung (PZR) sollte nicht nur zu Ihrem zahnärztlichen Pflichtprogramm zweimal im Jahr gehören, sondern sie sollte vielmehr auch zu den erfreulichen und ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2017
von Hagen Winkelmann