Dr. med. dent. Ralf Richter

Knochenaufbau
Implantate
Implantate MIMI Flapless

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Sie haben Zahnschmerzen oder benötigen einen Vorsorgetermin und sind auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Kelkheim? Dann möchte ich mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf Richter und ich bin Zahnarzt mit Weiterbildung Parodontologie (Spezialist der DGP) und Implantologie (zert. BDIZ) und oraler Chirurgie.
Mein Rezept für Ihr strahlendes Lächeln liegt in einer ausführlichen Diagnostik, einer persönlichen Beratung und einer kompetenten Behandlung. Erfahrung in Kombination mit stets weitergebildetem Wissen sind dabei die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Sie können sich jederzeit mit Ihren Fragen an mich wenden! Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, unsere Patientenparkplätze befinden sich im Hof. Das ermöglicht Ihnen ein optimales Zeitmanagement ohne lästige Parkplatzsuche.

Ralf Richter & Kollegen

1980 bis 1983Ausbildung zum Zahntechniker
1983 bis 1984Zahntechniker im Dentallabor von Ernst Hegenbarth
1984 bis 1986Studium der Humanbilogie, Abschluß Vordiplom;freiberufliche Tätigkeit als Zahntechniker in div. Zahnarztpraxen
1986 bis 1991Studium der Zahnmedizin in Frankfurt / M; freiberufliche Tätigkeit als Zahntechniker in div. Zahnarztpraxen
1991 bis 1993Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Holtz, Bad Homburg; Kurse Dr. A. Gargh, Florida, USA
1993Niederlassung in eigener Praxis in Kelkheim und Gutachter der Landeszahnärztekammer Hessen

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ralf Richter

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein und können auch "wacklige" Zähne erhalten!
Sollten Sie schon Zähne verloren haben, meine Schwerpunkte sind Parodontologie, Implantologie und orale Chirurgie.
Benötigen Sie also Implantate bei unzureichendem Knochenangebot, so werden wir auch hier versuchen durch minimalinvasive Chirurgie z.B. Bonespreading, Ihren Aufenthalt so kurz und angenhem wir möglich zu gestaltenen.

• orale Chirurgie

Ich bin ernannter Spezialist der deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP).

Mitglied  der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie; DGP
    Mitglied  der Neuen Arbeitsgruppe Parodontologie e.V.; NAgP
    Mitglied des Berufsverbandes der Parodontologen; BFSP

Zertifiziert über die Landeszahnärztekammer und den Bund der implantologisch tätigen Zahnärzte (BdiZ)

• orale Chirurgie

Aufenthalt und Fortbildung bei Dr. A. Gargh Florida, USA
    immer wieder Fort- und Weiterbildungen auf den Gebieten der Knochenchirurgie, Implantologie, Parodontologie und Funktionsanlalsye.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ralf Richter

In meiner Praxis in Kelkheim setzen mein Team und ich auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. Wir sehen den Menschen und konzentrieren uns nicht nur auf Ihre Zähne. Natürlich spielt auch die Atmosphäre unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir versuchen ihre kostbare Zeit möglichst effizient zu nutzen und unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden. Insbesondere die Termine für die regelmäßig in Anspruch genommene professionelle Zahnreinigungen sind sehr gut kalkulierbar und so gibt es in der Regel gar keine Wartezeiten.

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Kelkheim (Taunus)
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Kelkheim (Taunus)
Parodontologen · in Kelkheim (Taunus)
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kelkheim (Taunus)

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Kelkheim (Taunus)

19.11.2020

Kompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam

Ausgesprochen kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und erklärt jeden Schritt ausführlich. Ebenfalls ist das Praxisteam sehr nett und zuvorkommend. Insbesondere die junge Frau am Empfang.

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Keiner geht gern zum Zahnarzt, aber mit dieser Praxis bin ich rundum zufrieden

Besonders positiv finde ich die angenehm ruhige und entspannte Arbeitsweise von Dr. Richter, die ausführliche Beratung und Erläuterung der Behandlung meist mit Vorstellung verschiedener Alternativen, die freundliche Atmosphäre in der Praxis und das kompetente Team wie auch die schnelle und präzise Terminvergabe. Es gibt kaum Wartezeiten. Mit den Ergebnissen der Behandlung (u.a. Kronen, Brücke, Implantat) bin ich sehr zufrieden.

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstaufnahme/Neukunde

Freundlicher offener Empfang als Neukunde, trotz der erschwerten Bedingungen unter den Beschränkungen von COVID-19

Klare Umsetzung der erforderlichen Hygienekonzepte

Gute Planung Zeitmanagement und Einhaltung des Termins

Kommentar von Dr. Richter am 23.11.2020

Betreffend der Parkplatzsituation ist es in diesem Stadtteil ein bekanntes Problem, doch wir verfügen über zwei Patientenparkplätze welche sich im Hof der Praxis vor der Tiefgarage befinden. Es ist nicht gut beschildert dafür möchten wir uns entschuldigen. Zum nächsten Termin würden wir uns freuen wenn Sie diese Parkmöglichkeit nutzen um ohne Stress und Verzögerung Ihren Termin wahrnehmen zu können. Durch die Bestellpraxis sind in der Regel diese Parkmöglichkeiten zu Ihrem Termin frei.

05.10.2020

Vollkommen zufrieden

Ich bin schon seit Jahren hier Patient und bin jedes Mal sehr zufrieden. Herr Dr Richter nimmt sich Zeit um einen aufzuklären, was er vorhat und man merkt, dass er Ahnung davon hat, was er tut. Termine bekommt man schnell und unkompliziert. Das Team ist sehr freundlich und die Praxis an sich angenehm eingerichtet. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und kommt immer gerne wieder.

15.09.2020

Super Zahnarzt mit Klasse - Team

Durchweg mit Note 1 zu bewerten! Man spürt seine Erfahrung, die Ruhe und Einfühlsamkeit zum Patienten sowie Geduld bei langfristigen Behandlungen. Das eingespielte Team gibt ihm dabei noch die nötige Unterstützung und vermittelt dem Patienten einen angenehmen Aufenthalt.

Letzte Aktualisierung27.06.2019

Danke , Dr. Richter!