• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Herb
Die Bewertungen von Dr. Herb zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Johannes Herb

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Bgm.-Zetlmeisl-Str. 6
95478 Kemnath

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.03.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Herb hinterlegt. Sind Sie Dr. Herb? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Herb

Artikel von Dr. Herb

Das sagen Patienten über Dr. Herb

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Meine Probleme nicht ernst genommen

Fühlte mich dort nicht gut aufgehoben, sucht immer nach den einfachsten Lösungswegen, einfach allen Problemen aus dem Weg gehen oder aufgeben, statt einen zu motivieren und "richtige" Lösungen zu erarbeiten bzw. das Krankheitsbild zu verbessern oder zum "Umdenken" anzuregen. Diagnosen teils falsch - in 3 Kliniken und bei anderen ambulanten Psychotherapeuten kam was ganz anderes raus. Er ist freundlich denkt sich aber nicht richtig in meine Situation rein. Teils grinst er dann auch noch wenn man ihm von erheblichen Belastungen mit sogar Selbstmordgedanken erzählt. Hausarzt schickte mich in Klinik - danach ging es mir besser!"  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Ich bin seit etlichen Jahren bei Dr. Herb in Behandlung. Herr Dr. Herb hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme und ist sehr verständnissvoll. Eine wichtige Vorraussetzung ist aber, dass man offen mit Ihm spricht und auch einmal sagt, was man eigentlich erwartet. Ich hatte immer seine volle Unterstüzung als es um Reha Anträge, Antrag auf Schwerbehindertenausweis und Erwerbsminderungsrente ging. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2018

Kompetenter Arzt

Ich habe angerufen und habe Inerhalb 2 Wochen einen Termin bekommen , da ich vor einigen Jahren schon mal dort war bin ich sehr glücklich darüber sobald einen Termin bei ihm bekommen zu haben."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2017

Super freundlich und kompetent

Dr. Herb ist sehr freundlich und verständnisvoll"  Mehr

4,2

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 6 Stimmen)

kann mich den vorherigen Bewertungen nicht anschließen

Zum Facharzt gehe ich wegen einer ausführlichen Diagnostik, nicht um nach einem Erstgespräch, welches gerade mal mit 20 Minuten angesetzt wird, ohne eine solche zum Psychotherapeuten weiterüberwiesen zu werden. Außerdem hätte aufgrund der geschilderten Problematik die ein oder andere wichtige Frage gestellt werde müssen, was nicht der Fall war. Dafür haben sich vier Monate Wartezeit auf den Termin, plus 45 Minuten Wartezeit in der Praxis definitiv nicht gelohnt. Ich habe mich von den bisherigen Bewertungen fehlleiten lassen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 02.09.2018

Fülle des Lebens erfahren: So funktioniert eine 180-Grad-Wende

Was gibt uns das Gefühl, dass etwas mit uns nicht stimmt? Was schnürt uns von unseren Gefühlen ab oder lässt uns nur noch Angst und Hoffnungslosigkeit fühlen? Es sind die vielen erlebten ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Peter Klapprot