Krankenhaus Kemnath Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin
Werner-von-Siemens-Str 7, Kemnath

Dr. med. Hans-Jürgen Honikel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Jürgen Honikel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Anästhesiezentrum Bayreuth Dres. Stefan Sammet und Hans-Jürgen Honikel Andere

Für mich als Patientin mit chronischen Schmerzen und Panikattacken / Depressionen ist er meine Rettung gewesen... Wo Neurologen versagt haben und ich als Austherapiert galt, hat er mir mit naturbasierter Schmerz Medikation wieder ein einigermaßen normales Leben ermöglicht, in dem ich nicht nur von starken Schmerzmittel und Psychopharmaka Nebenwirkungen mein Leben nicht mehr leben kann, sondern wieder einen Alltag fast schmerz- und panikfrei bewältigen kann...

Gegen Herrn Dr. Honikel ist absolut nichts zu sagen.
Es ist ein ruhiger Arzt und auch seine Aussprache ist ruhig und man kann mit ihm über alles besprechen ohne, dass er im Gespräch demonstrativ auf die Uhr schaut. Aufgrund einer Krebserkrankung und mehrere Aufenthalte betreffend meine Lunge und dadurch das die Lunge eine Erbschaft der Chemo ist war ich mehrmals stationär im Klinikum Bayreuth. In der Nacht von Heilig Abend auf den ersten Feiertag hatte die Lunge ihren starken "Auftritt", sodass die Sanitäter/Notarzt mich zurückholen mussten und diesmal im Klinikum Forchheim, auf der Intensivstation wiederholte sich es noch einmal, aber auch dabei hatte ich Glück und kam wieder zurück.
So könnte ich noch weitere Fälle erzählen, die mich daran hinderten, Herrn Dr. Honikel aufzusuchen. Das Medikament was ich von Herrn Dr. Honikel seinerzeit verschrieben bekam, bezog ich in diesen vergangenen zwei Jahren über meinen Hausarzt und neuerdings, da sie mir auf meinem Wunsch hin, dabei helfen wird, dass ich mit kleinen Schritten ganz davon wegkomme. Nach allen 8 Wochen versuchen wir im Wechsel morgens oder abends immer 10 mg wegzulassen. Dieser Grund und das ich über den letzten Zeitraum von 4 Jahren auch nervlich angeschlagen bin, wollte ich deshalb mit Herrn Dr. Honikel, über den Ausstieg von diesem Medikament und eventuelle Alternativen sprechen.
Das war mein Grund anzurufen und Herrn Dr. Honikel sprechen, nachfragen ob er mir hierzu einen Termin geben kann, was mir einfach nicht gelang, dass mich eine der Beiden Damen mit ihm verbindet. Offenbar konnten oder wollten die Damen mich nicht verstehen und verhielten sich mir gegenüber, am Telefon etwas "schofel" und teilten mir nur mehrmals mit, dass man einen Patienten- Aufnahmestop habe und Herr Dr. Honikel nicht zu sprechen ist. Ich hoffe nur, dass man in Praxen bereits am Empfang/Rezeption zur Kasse gebeten wird, wenn man einen freundlichen Umgang wünscht.

Die ständig anwachsende "Macht" der Rezeptionistinen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nicht gut. Wie soll ich jemanden bewerten, den ich nie kennengelernt habe. Ich warte seit 2 Jahren auf einen Termin!!!

Haben ihn nie kennengelernt, da wir schon 2Jahre auf einen Termin warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Herrn Dr.Honikel wäre mein leben nicht lebenswert. Erst seit ich hier n Behandlung bin fühle ich mich wieder wie ein Mensch, vielen Dank!

Lebensretter • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin erst seit 2 Monaten bei Dr. Honikel in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben. Er erklärt genauestens, was hinter einer Erkrankung steckt und was es für Möglichkeiten zur Behandlung gibt. Er geht auch auf das ein, was der Patient sagt. Wenn man mit einem Medikament nicht klar kommt, spricht man ihn drauf an und es wird ein anderes ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und würde ihn jederzeit weiterempfehlen

CRPS Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nichts gegen die Kompetenz von Hr. Dr. Honikel. Er ist wirklich ein sehr kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt, der sich stets die erforderliche Zeit für die Behandlung nimmt. Dies ist sicherlich mehr als positiv zu erwähnen.

Verbesserungswürdig sind jedoch die langen Wartenzeiten für einen Ersttermin. Auch sind die Termine für eine Kontrolluntersuchung erst gegen Ende eines Monats für den Folgemonat möglich. Das ist bei der zeitlichen Planung zu berücksichtigen. Auch dauern die Wartezeiten im Wartezimmer gewöhnlich zwischen 1 und 2,5 Stunden.

Was von meiner Seite aus gar nicht geht, sind die Umstände, dass die Kontrolltermine mitunter nicht in einem Besprechungsraum sondern auf dem Flur an einem "Notschreibtisch" stattfinden. Nicht nur, dass der Arzt bei einem Gespräch häufig von den Arzthelferinnen unterbrochen wird, auch kann jeder vom Empfang das persönliche Arztgespräch mithören - ob er will oder nicht. Das ist alles andere alls vertrauensvoll und keineswegs professionell. Die Privatsphäre wird so keineswegs gewahrt. Unabhängig davon, ob privat versichert oder gesetzlich, ist dieser Umstand mit der Note 6 zu bewerten. Ich hoffe sehr, dass andere Patienten nicht diese schreckliche und vor allem unangenehme Erfahrung machen müssen. Ich wünsche es auf jeden Fall Keinem. Und als privatversicherter darf man generell schon wesentlich mehr Professionalität erwarten !!!

Sehr kompetenter Arzt, aber .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Schmerzpatient bei Dr. Honikel und sehr zufrieden! Er nimmt sich immer viel Zeit für mich obwohl vielleicht noch andere warten. Er hat mir angeboten das wir uns in einer anderen Praxis treffen wo er bei OP\'s hilft, da ich im Rollstuhl sitze und diese Praxis in meinem Wohnort ist! Dies hätte mir wahrscheinlich sonst niemand angeboten. Er eklärt mir immer was er als nächstes vor hat oder was die Vor- und Nachteile einer Therapie sind. Das Praxisteam ist sehr freundlich und auch wenn seine Praxis meist voll ist, warte ich gern! Ich würde mich freuen wenn jeder Arzt so mit den Patienten umgehen würde! Ich bin froh das ich ihn gefunden habe!

Entgegenkommender und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einem Jahr bin ich Dr. Honikel. Ich bin mit seiner ruhigen, sachlichen Art im Umgang mit mir sehr zufrieden. Wenn man wirklich gesund werden will, ist er der richtige Arzt. Er gibt einem Hilfe, damit man sich selbst helfen kann. Und hat dabei noch ein freundliches Gesicht -trotz Patientenschlange.

Dr. Hans-Jürgen Honikel Schmerzambulanz Bayreuth • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei solch einem Team fühlt man sich in besten Händen.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert