Dr. med. Jörg Wiegand

Dr. Wiegand

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Burgring 35,
47906 Kempen
Sind Sie Dr. med. Jörg Wiegand?

Arzt für plastische Operationen

17.08.2020 • Alter: 30 bis 50
3,8

Netter Arzt, aber als Operateur empfehle ich ihn nicht

Ich wurde im Juni 2018 von Herrn Dr. Wiegand im KH in Kempen operiert. Ziel: Nasenscheidewand begradigen, Schleimhäute in der Nase verkleinern, Nase kosmetisch verändern (Hakennase). Dr. Wiegand hat sich bei den Terminen vor der OP Zeit genommen und hat auch am Tag der OP später noch im Zimmer vorbeigeschaut. Die meisten Schwestern auf der Station waren nett.

Mit dem OP-Ergebnis war ich leider überhaupt nicht zufrieden. Nachdem der Gips ab war und die Behandlung abgeschlossen war, hatte ich nur ca. 3-4 Wochen Ruhe, bevor ich doch wieder zum Nasenspray greifen "musste" (Gleichgesinnte werden mich hier verstehen), da ich absolut keine Verbesserung beim Atmen (Schlafen, Sport, Alltag) verspürt habe. Kosmetisch betrachtet war es auch nicht das, was ich erwartet habe: Die Nasenspitze war zwar angehoben, aber schon nach einigen Wochen war in der Mitte auf der Nase eine deutliche tiefe Delle zu erkennen, so als ob zu viel weggehobelt wurde und oben am Nasenansatz zur Stirn war eine grobe Kante an einer Seite. Zudem war war ein Hautlappen am Eingang des Nasenlochs (wo geschnitten wurde) zu sehen, sobald ich den Kopf ein kleines Stück in den Nacken gelegt habe. Die OP inklusive der Blessuren und Schmerzen waren für mich eine absolute Nullrunde und ich war mehr als frustriert und enttäuscht.

Im Februar 2020 habe ich mich erneut an der Nase operieren lassen in Düsseldorf. Ich möchte kurz anmerken: meine eingeschickten Fotos haben meine gesetzliche Versicherung dazu veranlasst, die 2. OP vollständig zu übernehmen!! Der Arzt im KH warnte mich, da meine Nase vor-operiert sei. Das Ergebnis ist der Hammer! Der Narben-Hautlappen im Nasenloch ist weg, der Nasenrücken ist gerade, die Kante am Nasenansatz zur Stirn ist weg und ich kann so gut atmen, dass ich nicht mal bei einer Erkältung Nasenspray nutzen muss und sogar flach ohne Kissen schlafen könnte!

Für "normale" HNO- Dinge mag Herr Dr. Wiegand gut sein, aber als Operateur würde ich ihn leider nicht empfehlen.

19.06.2019

Danke

Wir sind Herrn Dr. Wiegand sehr dankbar für sein Einfühlungsvermögen und sein psychologisches Geschick bei der Behandlung unseres Sohnes.

05.06.2016

Kompetenter Arzt

Immer wieder alles perfekt

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Wurde 2 mal von Hr. DR Wiegand operiert und war immer zu 100% zufrieden. Ist absolut zu empfehlen

Letzte Aktualisierung20.03.2018

Dr. med. Jörg Wiegand bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten