Dr. med. Ruth Metten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Aufgrund rezidivierender Depressionen bin ich schon viele Jahre bei Fr. Dr. Metten in Behandlung. Ich habe mich von Anfang an bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Meine aktuelle Krankheitsphase geht schon sehr lange, ich war dieses Jahr bereits 8 Wochen in einer psychiatrischen Klinik und 5 Wochen in einer Reha, wo ich verschiedene Medikamente bekommen habe. Leider haben diese aber keine Wirkung gezeigt. Erst nachdem Fr. Dr. Metten mich danach auf ein anderes Medikament umgestellt hat geht es mir endlich besser. Ich bin ihr sehr dankbar, sie hat mein vollstes Vertrauen.

Ich kam ca. vor 3 Jahren zu Fr. Dr. Metten,auf Grund immer wiederkehrenden Depressionen.Nach 9 Jahren Einzeltherapie, nehme ich seit ca. 1,5 Jahren an der Gruppentherapie bei Fr. Dr. Metten teil.
Von Anfang an fühlte ich mich bei ihr gut aufgenommen und verstanden. Sie hat immer Zeit für mich als Patient und erkennt Akutsituationen. Sie gibt sich große Mühe das richtige Medikament zu finden und dieses auch nur solange wie zu verordnen.

Nachdem ich Beruflich und Privat einige Sorgen hatte wurde mir Frau Dr. Metten empfohlen.

Ich kam als Neupatient am 07.09.20 in die offene Sprechstunde. Freundlichkeit und Lockerheit wird in dieser Praxis noch großgeschrieben.

Nach unkomplizierte Aufnahme wurde ich zu Frau Dr. Metten weitergeleitet.Sie nahm sich Zeit für mein Problem ging auf meine Sorgen ein, hat sich für meine Therapieeinstellung sehr viel Zeit genommen.

Solange Ich noch erkrankt bin vertraue ich ganz auf diese Praxis!

Kompetente nette Ärztin Neupatient 07.09.2020 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Metten hat mir sehr gut geholfen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Keine langen Wartezeiten. Man kann ohne Termin zur freien Sprechstunde und hat immer Zeit für ihre Patienten

Super Ärztin nur zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich gut aufgehoben gefühlt, nette emphatische und sympathische Behandlung

Freundliche emphatische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war völlig niedergeschlagen durch meine Depression in der freien Sprechstunde bei Frau Dr. Metten. Es war für mich der erste Kontakt mit einer Psychologin/Psychiaterin und ein absoluter Schock! Das "Gespräch" verlief seitens Dr. Metten quasi teilnahmslos, mir wurde ein Antidepressivum verschrieben. Zur Verträglichkeit mit meinen anderen Medikamenten empfahl sie mir den Apotheker zu befragen, der habe die Möglichkeit der computerunterstützten Wechselwirkungsbeurteilung. Der hat dann auch letztlich das für mich passende gefunden. Peinlich!

Habe mich gefragt, was die Dame beruflich macht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Metten ist genauso, wie ich einen Arzt mag.
Kurz (der offenen Sprechstunde geschuldet) aber nicht zu kurz.
Knackig , kommt schnell auf den Punkt und erkennt den Modus Operandi!
Lösungsorientiert. Ich bin begeistert und würde durchgängig eine 1,5 geben,
wenn es Termine gäbe.

Freundliche, kompetente und lösungsorientierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Metten ist meiner Meinung nach eine Ärztin, die ihre Berufung absolut gefunden hat. Als Patient fühlt man sich ernst genommen. Sie geht mit sehr viel Fingerspitzengefühl und einem enormen Fachwissen an jeden einzelnen Patienten heran. Sie macht jeden Behandlungsschritt transparent, ergänzt die eigentliche Behandlung durch Erklärungen medizinischer Natur. Eine sehr angenehme Person, zu der ich sehr gerne gegangen bin. Von der Behandlung profitiert man langfristig - werde ich absolut empfehlen

Bewertung nach Gruppentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grerade im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie muss man sagen, dass die Chemie stimmen muss zwischen Arzt und Patient. Jemandem dem die Art und Weise nicht passt, sollte nicht meckern, sondern einfach einen anderen Arzt suchen. Hier findet man eine Ärztin, die sehr bemüht ist, Ihren Patienten zu helfen. Die offene Sprechstunde ist ein gutes Mittel für Erstpatienten und akute Fälle, die sonst nirgendwo einen Termin bekommen würden. Es sollte aber auch klar sein, dass natürlich in einer Akutsprechstunde nicht ganz so lange Zeit bleibt, wie in einer terminierten Sprechstunde. Dafür bekommt man hier innerhalb kürzester Zeit einen Sprechtermin mit einem "echten Arzt". Woanders wartet man monatelang... Jeder mag überlegen, was für ihn persönlich besser ist! Jeder wie er mag ! Für bekannte Patienten würde eine Terminvergabe einiges erleichtern. Das gesamte Team ist sehr bemüht und sehr zu empfehlen.

ÄRZTIN MIT GUTER FACHKENNTNIS! SEHR ZU EMPFEHLEN! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Metten ist eine ruhige Ärztin,leider ist die zeit in der offene sprechstunde für den patzienten viel zu kurz bemessen.

Ruhige kurzgeschlossene Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben