Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin
Möhlenwall 9, Klixdorf , Kempen
privatpraxis
Dipl.-Psych. Sabine Albert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Möhlenwall 9, Kempen

Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

auf meinem jameda Profil. In meiner Privatpraxis für Verhaltenstherapie und psychologische Beratung/Coaching mache ich mir gerne zeitnah ein Bild vo...

Ich behandle insbesondere Angststörungen, Depressionen "psychosomatische" Störungen "Burn-Out" sowie Traumafolgestörungen. In der Therapie werden a...

Neben Psychotherapie biete ich psychologische Beratung bzw. Coachingleistungen für Selbstzahler zur Hilfestellung bei Ihrer Persönlichkeitsentwicklung...

Akademische Ausbildung

• Ich habe an der Universität zu Köln Psychologie studiert und 1999 mein Diplom erhalten.

Berufserfahrung

• Vor meiner Praxiseröffnung im Jahr 2008 habe ich einige Jahre für das Deutsche Institut für Psychotraumatologie unter der Leitung von Prof. Dr. Gottfried Fischer gearbeitet, zunächst in der Beratungsstelle für Gewalt- und Unfallopfer, dann auch als Gutachterin für speziell psychotraumatologische Fragestellungen. Zwischen 2002 bis zur Praxiseröffnung arbeitete ich auf der Psychotraumastation im Alexianer Krankenhaus Krefeld, zunächst im Akutbereich, später auch in der traumaspezifischen Rehabilitation und der Institutsambulanz.

Fotos

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin Allgemeine Sprechstunde

Ich habe die Therapie als sehr angenehm empfunden - durch das einführende Gespräch war der Ablauf klar und ich konnte mich gut darauf einlassen. Empfehlenswert!

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Albert ist menschlich und fachlich hervorragend. Sie kümmert sich ausgezeichnet, ist herzlich und lebensnah. Ihr breites Fachwissen mit den entsprechenden Techniken haben mir sehr weitergeholfen meine Schicksalsschläge zu bewältigen und wieder positiv und sehr dankbar zu sein. Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Frau Albert.

Dipl.-Psych. Sabine Albert

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut mich sehr, dass Sie so gut von der Behandlung profitieren konnten. Dies wäre ohne Ihre Offenheit sich auf etwas neues einzulassen und Nutzung des eigenen Experten- und Herzenswissens nicht möglich gewesen :-) Vielen Dank für Ihr Vertrauen und beste Wünsche und alles Gute für die Zukunft :-)

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Im Oktober 2022 hatte ich mein erstes Gespräch mit Frau Albert und in diesem hatten wir bereits einen solchen Erfolg erzielt, das die folgenden Termine mich Stück für Stück meinem Ziel näher gebracht haben - nämlich wieder glücklich und zufrieden zu sein. Wir haben dabei zwei verschiedene Methoden angewendet und mit beiden wurden Erfolge erzielt.

Dipl.-Psych. Sabine Albert

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, ich freue mich, dass Sie so gut und schnell solche Fortschritte machen konnten und Sie Ihre Ziele erreicht haben. Ich wünsche Ihnen auch bei der Selbstanwendung der erlernten Tools viel Erfolg und weiterhin alles Gute. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und beste Grüße :-)

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon knapp 7Jahre von Fr. Albert weg und profetiere immer noch von der Therapie. Bei mir hat sich vieles pos. entwickelt. Gehe wieder arbeiten und habe den Führerschein gemacht. Traue mir viel mehr zu. Vielen Dank Fr. Albert, das ich Dank ihrer Hilfe so vieles geschafft habe, trotz schwerer Schickssalsschläge.

Dipl.-Psych. Sabine Albert

Oh, das ist ja schön, nach so langer Zeit auch nochmal ein Feedback zu bekommen. Es freut mich sehr, dass Sie so gut und nachhaltig von der Behandlung profitieren konnten und diese Erfahrung hier teilen. Vielen Dank und beste Wünsche für die weitere Zukunft :-)

Sehr proffesionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Albert hat mich in zwei schwierigen Lebensphasen unterstützt und begleitet. Ich litt unter einer Angststörung und Frau Albert zeigte mir drei Methoden, die ich im Anschluss alleine anwenden konnte. Ich kam als Selbstzahler. Nach zehn Sitzungen entschieden wir gemeinsam, dass ich mich bei Bedarf wieder melden könne. Ihrerseits bestand kein Interesse daran die Behandlung unnötig in die Länge zu ziehen, um Geld zu verdienen.Sie ist freundlich, kompetent und lösungsorientiert.

Dipl.-Psych. Sabine Albert

Herzlichen Dank für die positive Bewertung :-)
Es freut mich sehr, dass Sie jetzt gut selbst zurecht kommen und mit der Behandlung zufrieden waren. Weiterhin alles Gute und beste Wünsche

Therapeutin mit schnellen Lösungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Es war ein sehr kurzfristiger Termin(Folgetag) nach psychosomatischer Reha möglich, schneller Rückruf nach Mailanfrage, sehr offene einfühlsame Art, sehr gutes Corona Hygienekonzept.

Sehr nette, kompetente, einfühlsame Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Albert hat in jeder Sitzung sehr flexibel und einfühlsam auf mein jeweils vorherrschendes Problem reagiert. Insbesondere die Therapiemethoden, die das Unbewusste ansprechen, haben mir geholfen, tief verankerte Denk- und Verhaltensweisen zu durchbrechen, die mich über Jahre hinweg in eine Krise geführt hatten. Da ich diese Methoden nun selbstständig anwenden kann, wird die Arbeit mit Frau Albert auch nach Beendigung der Therapie mein Leben noch weiterhin sehr positiv beeinflussen.

Dipl.-Psych. Sabine Albert

Vielen Dank für die freundliche und positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie von unserer Arbeit so gut profitieren konnten und gelernt haben, wie Sie sich auch selbst leichter helfen können. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Wertvolle Hilfe in der Krise und darüber hinaus • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Albert ist sehr bemüht, Termine sind immer in gute Abständen möglich und eine klasse Therapeutin

Tolle und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Wenn ich gewusst hätte, dass die Lösung meines Problems in nur einer Sitzung bei Frau Sabine Albert und der Yager-Therapie zu finden ist, hätte ich mich nicht so lange damit herumgequält.

Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben, verstanden und geheilt gefühlt.

Vielen, vielen herzlichen Dank dafür.

Alle Erwartungen übertroffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Albert Psycholog. Psychotherapeutin

Der Erfolg nach der Behandlung mit Frau Albert war nicht nur kurzzeitig eine Verbesserung. Mein Sohn hat dauerhaft sein Ruder herumgerrissen und einen sehr erfolgreichen Weg eingeschlagen. Wir können uns jetzt wieder über viele tolle Themen unterhalten, wo ich vorher überhaupt keinen Zugang mehr hatte. Sein Freundeskreis hat sich vollkommen geändert, weil es er selbst so bestimmt hat.

Er sagt noch heute: Frau Albert ist das Beste, was mir begegnen konnte. Ich habe meine Hausaufgaben gemacht! Nach mehr als 3 Jahren nach der Behandlung ein absolut glaubwürdiges Statement. Er hat sein Leben in die Hand genommen!

Erfolg nachhaltig! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert