Dr. (H) Andrea Barck

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Barck

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Am Bahnhof 1 b47906 Kempen
Sind Sie Dr. (H) Andrea Barck?

18.05.2016

Mit nun 63 Jahren gerade Zähne

Frau Dr. Barck mache mir Mut, endlich mit 61 Jahren eine Zahnkorrektur vornehmen zu lassen. Ihr ruhiges Wesen, die eindeutige Kompetenz, die klar durchdachten Maßnahmen, die mir verständlich erklärt wurden, führten sogar in meinem Alter zu einem verblüffenden Erfolg, der mich wieder gerne lachen lässt. Ihr Team besteht nur aus Fachkräften, die mit der gleichen Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlsamkeit dem Patienten das Gefühl geben, hier gut aufgehoben zu sein.

20.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden, klare Empfehlung

Seit längerem als Familie in Behandlung. Wir sind mit Analyse, Beratung, Aufklärung zu versch. Behandlungsoptionen (was ist machbar, Vor- und Nachteile, Berücksichtigung mechan.-funktionaler und ästhetischer Wünsche), Hygiene, Dokumentation, Organisation der Patienten-Akte), Service, Freundlichkeit, Transparenz und dem kieferorthopädischen Ergebnis vollauf zufrieden.

Die Gesamt-Dauer der Behandlung nervte manchmal, war aber wohl aus medizin. Sicht notwendig.

Verbesserungspotential sehe ich bei der Nach-Kontrolle nach Abschluß der unmittelbaren Zahnstellungkorrektur bei Jugendlichen : Angesichts der hohen Kosten und gesundheitlichen Bedeutung sollte zur langfristigen Sicherung des Ergebnisses meines Erachtens eine Gewährleistung / Garantie über 5 Jahre auf das Kieferorthopädische Ergebnis (jährliche Kontrolle vorausgesetzt) übernommen werden.

20.01.2012 • privat versichert

Freundliche und kompetente Ärztin aber Privatapatienten müssen aufpassen

Großzügige, sehr modern und repräsentativ eingerichtete Praxis mit einem insgesamt netten Team.

Aber Achtung Privatpatienten!

Es wird dringend empfohlen den Behandlungsplan vor Unterzeichnung gründlich zu prüfen. Dr. Barck versucht über eine besondere Formulierung das Kostenrisiko auf ihre Patienten abzuwälzen. Da nicht alle PKV die Laborkosten in voller Höhe akzeptieren, bleiben die Patienten auf dem Differenzbetrag sitzen. Das gilt ebenso für Kostensätze/Berechnungsfaktoren die über dem Satz von 2,3 bzw. 3,5 liegen. Beihilfestellen und PKV akzeptieren diese Sätze nicht in allen Fällen.

Fazit: Vor der Unterzeichnung auf alle Fälle die Stellungnahme der Beihilfestelle bzw. PKV einholen. Keine \"Knebelformulierungen\" akzeptieren. Ggf. auf die deutlich niedrigeren Laborsätze verweisen, die die Kieferorthopäden für die gleichen Leistungen von den gesetzlichen Kassen erstattet bekommen. Alternativ andere Ärzte suchen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Barck!