• Ingolstadt

Dr. med. Thilo Schimitzek

Arzt, Augenarzt
Bahnhofstrasse 42, 87435 Kempten

Bewertung für Dr. Schimitzek

Archivierte Bewertung vom 14.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 17 Stimmen)

Lasik Verfahren

Ich bin froh das ich auf die Praxis und Dr. Schimitzek aufmerksam geworden bin. Schon seid Jahren wünsche ich mir eine Laser Behandlung damit ich keine Brille mehr brauche. Mit dem Gedanken das es bestimmt ewig dauert einen Termin zu bekommen habe ich angerufen und war ganz erstaunt als ich gleich zwei Tage später zur Beratung kommen konnte. Schon bei dem ersten Gespräch habe ich mich gleich wohl gefühlt und bekam auch auf jede Frage eine Antwort. Es wurden mir beide Verfahren zum Augen lasern ausführlich erklärt und auch der ganze Ablauf davor und danach. Ich hätte sogar in der Woche später gleich einen Termin bekommen zum Lasern welchen ich aber verschieben musste um ein paar Wochen damit mein Mann urlaub hat. Aber das finde ich echt ganz toll zwischen anrufen und Termin für Beratung machen und Lasern können sogar nur ein paar Tage liegen! Ja dann war es soweit und die Voruntersuchung stand an. Diese führte die Dame mit mir durch welche auch mein Beratungsgespräch geführt hatte. Das war sehr schön denn man hatte sich ja schon kennengelernt und wurde nicht einfach von Person zu Person gereicht So wie eine Nummer z.b. Diese Untersuchung ging ca 2stunden und es wurden Dinge am Auge getestet und ausgerechnet usw wo ich nie gedacht hätte. Die Zeit verging wie im Flug.
Als dann der Termin da war war auch wieder besagte Dame da die sich um mich kümmerte(TOLL!) die Behandlung selber ging ziemlich schnell und war auch nicht sonderlich schmerzhaft. Lediglich den lidhalter fand ich nicht so toll aber was tut man nicht alles. Wärend der Behandlung hat eine Helferin mir die Hand gehalten was echt super war. Was wieder davon zeugt wie nette und kompetente Menschen dort arbeiten. Nach der Behandlung konnte ich sofort sehen Wahnsinn. Dann würde ich in den ruhe Raum geführt. Dort ist ein toller großen Liegestuhl mit kuscheldecke wo man einfach die Augen schließen kann und sich erholen kann. Den auch wenn die behandlung ziemlich schnell geht ist Man einfach müde und fertig. Es gibt Kaffee und Saft und einen herrlichen Ausblick auf Kempten. OHNE BRILLE. Danach ist der Arzt immer"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schimitzek)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schimitzek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schimitzek.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 14.03.2015

Sehen ohne Brille dank refaktivem Linsentausch

Bei Weitsichtigkeit ist die Linse zu schwach, bei Kurzsichtigkeit zu stark. Hier kann eine Brille oder Kontaktlinse helfen, indem sie die Fehlsichtigkeit ausgleicht. Eine andere Möglichkeit ist, ...  Mehr

Verfasst am 14.03.2015
von Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek und Kollegen

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 05.01.2015

Sind Sie kurzsichtig?

Können Sie Ihre Zeitung problemlos lesen, während Sie bei Straßenschildern die Augen zusammenkneifen müssen, um die Schrift zu entziffern? Dieser jameda Gesundheitstipp erklärt, wie sich ...  Mehr

Verfasst am 05.01.2015
von Claudia Galler