• Ingolstadt

Dr. med. Thilo Schimitzek

Arzt, Augenarzt
Bahnhofstrasse 42, 87435 Kempten

Bewertung für Dr. Schimitzek

Bewertung vom 29.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 29 Stimmen)

"ICH BIN MIT EINER GROSSEN HOFFNUNG ZU EUCH GEKOMMEN"

Meine Augen machten mir schon viele Jahre Probleme. Ich wollte keine Brille tragen, deshalb versteckte ich mich jahrelang hinter den Kontaktlinsen. Ich hatte eine sehr starke Kurzsichtigkeit. Auf dem rechten Auge
war die Dioptrienzahl 50% höher als beim linken Auge. Beim Lesen hatte ich auch schon leichte Schwierigkeiten. Hinzu kam eine Hornhautverkrümmung am rechten Auge.

Dank der sehr gelungenen Laserbehandlung durch Dr. Th. Schimitzek kann ich wieder ohne Brille und Kontaktlinsen sehen.
Mit sehr hoher Präzision und seiner ruhigen, angenehmen Art, erklärte er jeden einzelnen Ablauf während der OP. Außerdem betreute mich eine sehr fürsorgliche OP-Schwester. Die reine OP ging nur etwa 10 Minuten.

Mein großer Wunsch und meine HOFFNUNG wurden endlich Realität.
Ich sage insbesonders
DANKE an Dr. Th. Schimitzek für die gelungene OP und
DANKE an das Praxisteam
Ihr habt mich stets freundlich empfangen, einfühlsam behandelt, mental unterstützt und mir die Angst genommen.

Es tut so gut, in so einer Situation ein so starkes Praxisteam um sich zu haben.
Ich hatte mich bei Euch ALLEN in guten Händen - und wenn ich es so sagen darf - nahezu geborgen gefühlt.

Ich bin unsagbar dankbar für das tolle Laser-Ergebnis.

Es wurden alle meine Erwartungen weit übertroffen.
Ohne Brille/ohne Kontaktlinsen sehen zu können ist für mich ein "Geschenk des Himmels" geworden!

DANKE FÜR ALLES
Ihr seid ALLE einfach GROSSARTIG.
Ich werde Euch sehr gerne weiterempfehlen!!!! und wiederkommen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schimitzek)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schimitzek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schimitzek.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 14.03.2015

Sehen ohne Brille dank refaktivem Linsentausch

Bei Weitsichtigkeit ist die Linse zu schwach, bei Kurzsichtigkeit zu stark. Hier kann eine Brille oder Kontaktlinse helfen, indem sie die Fehlsichtigkeit ausgleicht. Eine andere Möglichkeit ist, ...  Mehr

Verfasst am 14.03.2015
von Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek und Kollegen

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 10.12.2015

Der No- Touch- Laser: Augenlasern ohne Schnitt

Fast zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland sind auf eine Sehhilfe angewiesen. Besonders in jüngster Zeit nimmt vor allem die Anzahl Kurzsichtiger - also der Menschen, die in der Ferne ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2015
von Dr. med. Amir-Mobarez Parasta