• Ingolstadt

Dr. med. Thilo Schimitzek

Arzt, Augenarzt
Bahnhofstrasse 42, 87435 Kempten

Bewertung für Dr. Schimitzek

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Augenlidstraffung im Mai 2018

Nach jahrelanger Überlegung traute ich mich endlich, mir meine sogenannten "Schlupflider" korrigieren zu lassen.

Ich hatte ziemliche Bedenken - nicht wegen des Eingriffes an sich - sondern bzgl. der Heilungsphase (über einen längeren Zeitraum geschwollene Augen, blaue Flecken, schlechte Narbenbildung).

Keine der befürchteten Komplikationen stellte sich ein.

Herr Dr. Schimitzek vermittelte während des Eingrifss den Eindruck höchster Konzentration. Gleichzeitig fühlte ich mich auch menschlich sehr gut aufgehoben.

Nach dem Ziehen der Fäden heilten kleinere blaue Stellen schnell ab. Nach 10 Tagen sah man kaum noch etwas von dem Eingriff. Nun freue ich mich bei jedem Blick in den Spiege über das tolle, natürliche und gleichmäßige Ergebnis.

Keiner frägt mich nun mehr, ob ich müde oder gestresst bin - was vor der OP häufig vorkam, auch wenn dem nicht so war.

Ich würde mich sofort wieder die OP entscheiden und kann die Augenklinik Kempten nur empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schimitzek)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schimitzek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schimitzek.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 14.03.2015

Sehen ohne Brille dank refaktivem Linsentausch

Bei Weitsichtigkeit ist die Linse zu schwach, bei Kurzsichtigkeit zu stark. Hier kann eine Brille oder Kontaktlinse helfen, indem sie die Fehlsichtigkeit ausgleicht. Eine andere Möglichkeit ist, ...  Mehr

Verfasst am 14.03.2015
von Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek und Kollegen

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.07.2018

So hilft die Naturheilkunde gegen trockene Makuladegeneration

Wenn sich das Sehen im Alter verschlechtert, kommt neben verschiedenen anderen alterstypischen Augenerkrankungen wie Altersweitsichtigkeit und Grauer Star eine trockene Makuladegeneration als ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Dr. med. Renée Jaschke