Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Focus Praxis im Ärztehaus am Forum Fachübergreifende Gem. Praxis
Bahnhofstr. 42,
87435 Kempten
Sind Sie Dr. med. Dirk Steiner?

Spez. Unfallchirurg
D-Arzt
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Focus Praxis im Ärztehaus am Forum Fachübergreifende Gem. Praxis

Note 2,8

04.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Behandlung, Untersuchung im Eilverfahren

positiv: ich bekam relativ kurzfristig einen Termin, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Bei der ersten Untersuchung lief alles im Eiltempo ab, Fuß abgetastet, geröntgt, nachfolgende Diagnose: Fersensporn, sprich Entzündung der Sehnenplatte der Fußsohle ohne knochenartigen Dornauswuchs. Behandlung: Aufzählung der Möglichkeiten: Spezialeinlagen, Dehnung, Stoßwellentherapie, Bestrahlung. Empfehlung war Dehnung, ohne konkrete Erklärung, außer mit dem Vorderfuß auf eine Treppenstufe stellen und wippen und Rezept für Einlagen. Ich sollte weniger wandern, keine längeren Spaziergänge machen.

Bei Folgetermin wurde kurz der Stand abgefragt. Da ich kaum eine Verbesserung melden konnte, wurde sofort auf die nächste Stufe verwiesen: Stoßwellen, Bestrahlung. Bei Stoßwellen entschied Dr. Steiner für mich (!), dass es zu teuer wäre, da ich mindestens 5 Behandlungen bräuchte und empfahl mir die Bestrahlungstherapie, da sie günstiger sei. Bei einem anderen Orthopäden habe ich Stoßwellenbehandlung bei der Diagnose Tennisarm bekommen und sie wurde über meine Krankenkasse abgerechnet.

Am gleichen Tag hatte ich Beschwerden im ISG und zusätzlich im Nackenbereich und konnte an diesem Tag nicht zur Arbeit gehen. Da ich tagsüber schon selbstständig Übungen gemacht hatte, war es abends beim Termin etwas besser. Dr. Steiner schaute sich kurz die Beschwerden an: ISG, haben Sie das öfter? Stellen Sie sich auf eine Treppenstufe und schwingen Sie mit dem Bein. Schmerzen im Nacken: Verspannungen.

Eine Krankschreibung wollte er mir für diesen Tag nicht ausstellen, sie sei bei dieser Diagnose nicht gerechtfertigt.

Fazit: Dr. Steiner nahm sich nicht mehr Zeit für mich, als für ihn unbedingt nötig, ich konnte keine Empathie spüren, ich fühlte mich als Fließbandobjekt und nicht ernstgenommen.

12.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Steiner ist außergewöhnlich kompetent und erfrischend freundlich !!

Dank Dr. Steiner bin ich nach mehreren Jahren endlich schmerzfrei ! Ich hatte ständig einen meiner Mittelfüße ohne Fremdeinwirkung gebrochen. Mit einem Medikament zur Knochenstärkung ist seit dem alles in Ordnung. Meinen Meniskus am Knie hat er auch perfekt operiert. Er hat mich nach der OP am Abend sogar noch zu Hause angerufen und gefragt wie´s mir geht. Das hab ich noch bei keinem Arzt erlebt. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei Ihm bestens aufgehoben bin. Vielen Dank dafür !

11.12.2019

Top Arzt, super nettes Team

Nach einer unglücklichen Bewegung war mein Meniskus in Mitleidenschaft gezogen. Es mußte ein Teil entfernt werden. Zum Glück habe ich mich vertrauensvoll in die Hände von Dr. Steiner begeben. Schon kurze Zeit nach der OP war alles wieder in Ordnung, ich hatte keinerlei Schmerzen oder Schwellungen. Das Bein ist wieder voll belastbar.

Vielen Dank an das ganze Praxisteam und den hervorragenden Arzt.

30.09.2019
5,2

Kennt die Diagnose bevor er dem Patient begegnet

Ignoriert die Gesamtgeschichte des Patienten.

29.08.2019
5,2

Dr. steiner

Her Dr. Steiner hat mich inner halb von 2 Minuten untersucht und die Aussage ist das ich Verspannungen habe und doch abnehmen sollte. Hatte die Vermutung einer Bandscheibenvorfalls. Wurde nicht mal gerönkt noch sonst was. Ist wirklich einfach ein Arzt zu sein und seine Patienten so zu behandeln. Werde niewieder in diese Praxis gehen und werde mir einen gescheide orthopädische Behandlung suchen. Kann nicht mal richtig sitzen. Also man wird nur abgefertigt, da ein sehr großer Andrang besteht.

Letzte Aktualisierung21.02.2022

Dr. med. Dirk Steiner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Durach