Praxis Peter Reinhold Mari Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rottachstr. 71-73, Kempten

Dr. med. Peter Reinhold Mari bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Peter Reinhold Mari Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Termin habe ich nur bekommen weil ich schwanger war. Ich hatte auch keine wirkliche Wahl. Dass ich bei meinem 3. Kind die monatlichen U's bei meiner Hebamme machen wollte, wollte er einfach nicht verstehen und hat mich bei jedem Ultraschall fast schon bedrängt, mich doch gynäkologisch untersuchen zu lassen. Bei den 3 Ultraschallbildern hat er sich nicht annähernd Mühe gegeben und obwohl ich das Geschlecht nicht wissen wollte meinte er 'ah da sieht man es' und ja...man hat es eindeutig gesehen. Bei dem Letzten Termin (ich war schon überfällig) hatte ich noch um ein schönes letztes Foto gebeten. Daraufhin meinte er richtig herzlos: Jetzt kommt es ja bald, dann sehen Sie es ja!
Bei meinem Wunsch, nach 3 Kindern mich sterilisieren zu lassen, hat er mich (35 Jahre) wie ein Kind behandelt und mich daraufhin gewiesen, dass diese OP 'frei viiiel Geld kosten würde', so als ob ich mir das eh nicht leisten könne...... niemals habe ich mich von diesem unangenehmen Menschen untersuchen lassen!!!

Herr Mari ist ein ruhiger, kompetenter Frauenarzt, bei dem ich mich seit Jahren in besten Händen fühle.
Auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr angenehm, es herrscht eine gute Atmoshäre, alles läuft unaufgeregt ab.

habe großes Vertrauen zu diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er kann alles sehr gut erklären und man findet immer ein offenes Ohr bei ihm. Dr. Mari ist ein kompetenter Arzt, der auf die Fragen seiner Patientin eingeht. Selbst bei nach einer Einweisung ins Krankenhaus ruft er am Abend nochmal an und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden! Meiner Meinung nach, könnte man nicht besser aufgehoben sein.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Doktor Mari und immer noch voll auf zufrieden. Hatte ich doch in letzten Monaten massive Probleme mit Hormonen, er hat immer ein offenes Ohr und Hilfe für mich gehabt. Auch während den schwierigen Corona Phasen war man in dieser Praxis immer herzlich willkommen. Und das Team ist wirklich unschlagbar nett.

Seit vielen Jahren beste Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Manchmal fand ich Dr.Mari etwas ZU direkt bei seiner Wortwahl aber das war schon ok. Ansonsten habe ich mich da gut aufgehoben gefühlt. Nun sieht das aber auf der anderen Seite anders aus, wenn man nicht schwanger ist. Vorsorge Termin ? Pustekuchen... gibt's vielleicht in 2 Jahren mal einen. Gleichzeitig wird man angegangen weil die Vorsorge zu lange her ist. Finde den Fehler... ich habe den Arzt gewechselt.

In der Schwangerschaft top aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mari ist ohne Frage ein sehr guter Arzt. Die Terminvergabe für einen Vorsorgetermin allerdings eine Frechheit. Bei letzten Termin im Februar wurd mir gesagt, ich solle den nächsten Termin für das erste Quartal 2020 im Oktober 2019 ausmachen. Heute habe ich angerufen und angeblich sind alle Termine Vor-und Nachmittags bis Ende März bereits vergeben und einen Termin fürs zweite Quartal kann man erst im Januar ausmachen. Empfinde das als eine echte Unverschämtheit!

Terminvergabe ist eine Frechheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihm. ist vom Wesen ein sehr ruhiger aber dafür fachlich super kompetenter Arzt.

kompetent und fachlich top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klasse Arzt, nettes Personal, ich fühle mich jedesmal wohl...was will man mehr

Rundum zurfrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunächst einmal möchte ich sagen ,dass ich mich bei Dr. Mari immer gut betreut gefühlt habe. Leider geht das mit der jetzigen Terminvergabe gar nicht! Mitte 2018 hatte ich um einen Termin für die Krebsvorsorge gebeten. Diese waren für 2018 bereits alle vergeben und mir wurde gesagt, ich müsste im April 2019 noch einmal wegen eines Termins anrufen. Vorsichtshalber wollte ich mich jetzt schon im Januar um einen Termin bemühen, wurde aber wieder prompt abgeschmettert und auf April vertröstet. Ich bin mir fast sicher, dass, wenn ich im April wieder anrufe, die Termine bereits vergeben sind. Mich heute auf eine Zusage im April zu verlassen, werde ich nicht tun. Ich werde mich nach einem anderen Frauenarzt oder Frauenärztin umsehen. Es gibt hier zum Glück genügend mit auch noch besserer Bewertung.

wieder keinen Termin für die Krebsvorsorge bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit der Praxisübernahme von Dr. Mari bin ich nun Patient, also seit Beginn über all die Jahre. Bis zum Juli 2018 bin ich jedes Jahr sogar an meinen Vorsorgetermin erinnert worden. Um für das Jahr 2018 meinen Vorsorgetermin etwas vorzuverlegen, bin ich im Juli in die Praxis an die Anmeldung gegangen. Von der Dame an der Anmeldung wurde mir nicht sehr freundlich erklärt, dass es sowieso keine Erinnerungen für Termine mehr geben würde und dass ich sowieso erst im April 2019 wieder einen Termin bekommen würde. Diesen Termin bekomme ich aber auch nicht heute, denn für einen Termin müsste ich mich am Anfang des Quartals telefonisch bemühen, damit ich noch einen Termin für das Quartal erhalte. Kann das denn noch sein? Ich hatte das Gefühl, dass ich als Patientin, die einmal jährlich ihren Termin zur Krebsvorsorge wahrnimmt nicht unbedingt erwünscht bin. Anscheinend ist eine Kassenpatientin und deren Vorsorgeuntersuchung nichts mehr wert.

Dr. med. Peter Reinhold Mari

Liebe Patientin! Ich kann ihren Unmut absolut verstehen, wir hören diese Kritik auch nicht zum ersten Mal.
Zur Erklärung, warum das jetzt so ist:
wir hatten im Februar 2017 bereits bis Januar 2018 alle Termine vergeben und konnten keine weiteren Vorsorgetermine mehr anbieten. Das hat natürlich die Patienten sehr verärgert, die ein Vierteljahr vorher anriefen, um sich um einen Vorsorgetermin zu kümmern.(Es gibt doch viele Patientinnen, die ihren Vorsorgeplan nicht auf ein Jahr im Voraus machen können). Und auch für die kurzfristigen Termine, d.h. für Schwangere und Akutfälle, wurde die Zeit immer knapper. Die Wartezeiten im Wartezimmer wurden immer länger, was auch einen deutlichen Unmut bei den Patientinnen hervorgerufen hat. Deshalb haben wir uns entschlossen, keinen Recall Service mehr anzubieten und die Patienten können längstens ein viertel Jahr im Voraus (d.h. drei Monate vorher) einen Termin für die Vorsorge ausmachen. Dadurch haben wir wieder mehr Zeit und Termine für unsere akuten Patienten und vor allem auch wieder mehr Zeit für Termine, die einfach etwas ausführlicher sein müssen.
Das bedeutet für Sie, dass sie selbstverständlich einen Termin im nächsten Jahr erhalten, Sie müssen sich aber ein Vierteljahr davor selber darum kümmern. Das ist inzwischen in ganz vielen Praxen gang und gebe und auch bei uns wird es in kurzer Zeit völlig normal sein.
Dieses neue Terminvergabe hat nichts damit zu tun, ob sie Kassenpatienten oder Privatpatienten sind. Das war einfach nötig, um wieder einen angenehmen und reibungslosen Ablauf in der Praxis für unsere Patientinnen auch uns für das ganze Team zu gewährleisten
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und natürlich auch auf das Verständnis der viele andere Patientinnen.

Krebsvorsorge - wenn der Termin zur jährlichen Vorsorge zum Problem wird • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben