• Ingolstadt

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Pettenkoferstr. 1 b, 87439 Kempten

Bewertung für Dr. Huber

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt hat unsere Notlage nicht erkannt bzw. nicht ernst genommen

Wir hatten eigentlich relativ kurzfristig einen Termin bekommen, was an sich für die Praxis spricht. Da nehmen wir auch selbstverständlich eine
längere Wartezeit in Kauf. Sehr schade fande ich allerdings, dass uns der Arzt dann nach 1,5 h Wartezeit mitteilte, dass er keine Zeit mehr für die Tests hätte, (weswegen wir eigentlich gekommen waren) und wir müssten einen separaten Termin ausmachen. Dieser Termin wäre dann 10 Wochen später gewesen. Aufgrund einer gewissen Notlage waren wir allerdings auf einen kurzfristigen Termin angewiesen. Das war unmöglich. Die 1,5 h Wartezeit waren also völlig umsonst.Des Weiteren war ich sehr schockiert über die Aussage,des Arztes dass bestimmte Tests sehr teuer seien, und er lieber in private Hobbys investieren würde. Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag, für mich war es aber untragbar. Ich habe jetzt zum Glück einen Arzt
gefunden, der mich als Patient, der auf Hilfe eines Facharztes angewiesen ist, ernst nimmt. Jeder Arzt, dessen oberste Priorität ist Patienten, die ja aufgrund einer Notlage vorstellig werden zu helfen, ist eine wirkliche Bereicherung für die Gesellschaft. Leider gibt es heutzutage nicht sehr viele davon."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Huber

Sehr geehrter Patient, leider gab es wohl grundlegende Missverständnisse zur Behandlung von Akut- oder Notfällen. Sie hatten einen zeitnahen Akuttermin für Ihre Tochter bekommen, die laut Ihren Angaben Ohrenschmerzen hatte. Dann folgte kurz vor dem Termin die Frage, ob Sie zuätzlich mit einem eigenen Problem kommen könnten, was mein Praxisteam trotz der Terminknappheit billigte. Zum Termin selbst kam aber Ihre Tochter gar nicht mehr, dafür hatten Sie Ihren Sohn mitgebracht, mit einem ebenfalls NICHT akuten Problem bezüglich Verdacht auf (chronische) Allergiebeschwerden. Sie haben sich also diesen Termin unter Angabe falscher oder zumindest nicht mehr aktueller Tatsachen (keine Tochter mit Ohrenschmerzen dabei) ergattert. Somit stand dieser Termin für einen anderen evtl. dringenderen Patienten nicht mehr zur Verfügung. Einen Termin kann man nicht "kaufen" und ihn nach Gusto weitervererben, er bezieht sich auf eine medizinische Notwendigkeit einer Behandlung bei einem Patienten. Wenn Sie sich über die Wartezeit bei einem Akuttermin wundern, fragen Sie sich bitte, wieviel umfangreiche Abklärung von zwei chronischen Patienten man in einem eigentlich für eine Aktuabklärung einer einzelnen Person geplanten Termin unterbringt. Ein Allergietest ist kein Notfall und kann geplant werden. Sie lehnten aber auch den angebotenen Termin zur Stufendiagnostik ab und verlangten von vorneherein sehr spezielle Tests, wie sie sonst nur an Unikliniken vorgehalten werden. Ich bin enttäuscht, wie wenig Verständnis von Ihrer Seite auch für die Leiden von anderen Patienten und die Begrenztheit der medizinischen Ressourcen besteht. Ich freue mich für Sie, dass Sie einen Arzt gefunden haben, mit dem Sie den Neuanfang eines in unserem Falle leider gestörten Vertrauenverhältnisses beginnen konnten. Dann kann ich mich auch wieder mehr meiner Priorität zuwenden, Patienten zu helfen, die aufgrund einer Notlage vorstellig werden. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Michael Huber

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Huber)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Huber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Huber.

Artikel von Dr. Huber

Sind Sie Dr. Huber?

Zum Thema „Tinnitus” am 03.08.2017

Tinnitus - Was tun, wenn das Ohr keine Ruhe mehr gibt

Ständiges Pfeifen oder Rauschen im Ohr ohne erkennbare Ursache kann Angst machen, den Schlaf rauben, die Konzentration beeinträchtigen und zu Depressionen führen. Ca. 80 % der Bevölkerung bemerken ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2017
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 09.09.2013

Wann wird Schnarchen gefährlich? (Teil 2)

Ihr HNO-Facharzt kann die Risiken einer Schlafapnoe minimieren, indem eine sorgfältige Untersuchung und eine entsprechende Therapie eingeleitet werden. Dazu gehört eine Anamnese, eine körperliche ...  Mehr

Verfasst am 09.09.2013
von Dr. med. David Reinhardt