• Ingolstadt

Frau Schwab
Die Bewertungen von Frau Schwab zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Heike Schwab

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Weiterbildungen: Schlafmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Rottachstr. 71-73
87439 Kempten

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schwab hinterlegt. Sind Sie Frau Schwab? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Schwab

Artikel von Frau Schwab

Das sagen Patienten über Frau Schwab

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende Untersuchung, freundliche Ärztin

Ambiente in Praxis angenehm. Ärztin und Praxisteam freundlich. Eingehende Untersuchung und Beratung des Patienten."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur Symptombehandlung ohne ausreichende Diagnostik

- Als Patient habe ich das Gefühl, dass Fr. Dr. Schwab einen nicht Ernst nimmt. - Meiner Meinung nach führt Fr. Dr. Schwab die Diagnostik und Anamnese nicht ausreichend durch. - Bei mir wurden lediglich die Symptome mit Medikamenteneinsatz unterdrückt (getreu dem Motto: mal sehen, ob das hilft), eine echte Diagnose wurde nicht gegeben, geschweige denn, dass bestimmte andere mögliche Ursachen ausgeschlossen wurden. Die vielen Besuche bei ihr hätte ich mir sparen können, es wurde nicht eine einzige mögliche Ursache meiner Krankheit ausgeschlossen. Letztlich wurde ich, ungeheilt, an eine höhere Instanz überwiesen. - Fr. Dr. Schwab vermisst meiner Meinung nach den wissenschaftlichen Ansatz ein Problem mittels Diagnostik und Ausschlussverfahren einzukreisen. - Fr. Dr. Schwab überlässt dem Patienten die Entscheidung durch Fragen wie "wollen wir mal versuchen...?", "sollen wir mal...?", "probieren wir es mit Cortison...?" Vielleicht ist das nur eine Floskel, aber ich erwarte von einer ausgewiesenen Expertin, dass sie feste Entscheidungen zu einer Therapie trifft, diese begründet und kommuniziert. Einem Patienten von Fr. Dr. Schwab wird dadurch kommunikativ die Verantwortung für die Therapie aufgebürdet. Das ist nicht hilfreich, wenn eine Therapie helfen soll. - Fr. Dr. Schwab war stets höflich, als besonders freundlich würde ich sie nicht bezeichnen. Ich fühlte mich mit meiner Krankheit immer irgendwie, als ob ich ihr lästig wäre."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: unter 30

Gute Behandlung in tollen neuen Räumen

Alles perfekt. Die Behandlung verlief schnell und gut. In den neuen Räumen fühlt man sich wohl."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018

Hörsturz

Sehr nette Ärztin und hilfsbereites freundliches Personal"  Mehr

Bewertung vom 05.01.2018, Alter: 30 bis 50

Einfach top

Habe seit Jahren Probleme mit den Nebenhöhlen. Immer wieder Entzündungen, pipapo. Überall anders bekommt man Antibiotika und ein „Gute Besserung!“ Behandlung Ende. Frau Dr. Schwab hat erst mal einen Komplett-Check mitsamt Allergietest etc. gemacht und mich zu einer Nebenhöhlen-CT geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen und weitere Schritte abzuwägen. Ich bin super zufrieden bis jetzt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schwab über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schwab.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018