Dr. med. Baschar Al-Khalaf

Chronische Schmerzen

Wirbelsäulenchirurgie
Spez. Schmerztherapie
Ambulante Operationen

Wenn Sie an einer Erkrankung der Wirbelsäule und Schmerzen in diesem Bereich leiden, sind Sie bei mir in den besten Händen. Sie erhalten eine fachlich fundierte Expertise zu Ihrem Gesundheitszustand auf Basis meines Erfahrungsschatzes und dank modernster Diagnostikmöglichkeiten.

Meine Empfehlungen und Therapieansätze folgen stets dem Grundsatz, zunächst alle nicht operativen Behandlungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Erst wenn diese erfolglos bleiben, sind operative Therapien in Betracht zu ziehen.

Lassen Sie sich von mir umfassend beraten. Ich verfüge über fast drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der minimal-invasiven Operationstechniken, Ihnen möglicherweise als „Schlüssellochchirurgie“ bekannt.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, neben etablierten Behandlungskonzepten auch neue Impulse für neue Verfahren zu setzen – immer zum Wohle meiner Patienten.

Ihr Dr. Al-Khalaf

1988 bis 1995Facharztweiterbildung als Assistenzarzt der neurochirurgischen Universitätsklinik des Saarlandes
1995Anerkennung als Facharzt für Neurochirurgie
1995 bis 1999Oberarzt der Neurochirurgischen Abteilung des Klinikums Plau am See
1999 bis 2002Oberartz der Neurochirurgischen Universitätsklinik Würzburg
2002Niederlassung in Kempten, Leiter der Neurochirurgischen Belegabteilung Klinikum Kempten
2006Konsiliarius Krankenhaus Lindenberg
2012Gesellschafter der Cambomed GmbH, Gründungsmitglied der Cambomed Klinik Kempten
2014 bis HeuteBeiratsmitglied der Cambomed Klinik
2015Neurochirurg der Klinik Immenstadt

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)

Mitglied der internationalen Kommitte der DGNC

European Association of Neurosurgical Societies (EANS)

Berufsverband deutscher Neurochirurgen (BDNC)

Landesverband Niedergelassener Neurochirurgen Bayern

Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)

Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie

Panarab Society of Neurosurgery

Deutsch-Syrischer Ärzteverein zur Förderung der Wissenschaft

Praxis für Neurochirurgie Dr. Al-Khalaf

Dr. med. Baschar Al-Khalaf prägt seit Jahren aktiv das Berufsbild der Neurochirurgie als Wirbelsäulenspezialist und Schmerztherapeut im Allgäu. Unter seiner Federführung sind in mehreren regionalen Kliniken Belegabteilungen für Neurochirurgie entstanden.

Sein Schwerpunkt in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen liegt im komplexen Bereich der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule, zum Beispiel aufgrund eines Bandscheibenvorfalls oder einer Wirbelkanalverengung / Spinalkanalstenose

• Degenerative und traumatische Erkrankungen der Wirbelsäule

• Chronische Schmerzsyndrome

• Degenerative und traumatische Erkrankungen der Wirbelsäule

Diagnostik, knoservative und operative Behandlung einschließlich der minimal-invasiven mikrochirurgischen / endoskopischen sowie stabilisierenden Operationsverfahren im Bereich der Wirbelsäule.

• Chronische Schmerzsyndrome

Chronische Schmerzsyndrome im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

Operative Behandlung der Trigeminusneuralgie und anderer Hirnnervenneuralgien.

Dr. med. Al-Khalaf ist von der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie, als auch von der Neurochirurgischen Akademie als Schmerztherapeut zertifiziert.

Leistungen & Beratung

Mein Praxiskonzept an den Standorten Kempten, Memmingen und Immenstadt basiert auf einem breiten Spektrum effektiver neurochirurgischer und schmerztherapeutischer Behandlungsverfahren.

Welche speziellen Leistungen ich in meiner Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Wurzelblockaden / Nervenblockaden oder Nervenverödung

• Periradikuläre Schmerztherapie (PDA)

• Infiltration oder Koagulation des Iliosakralgelenks

• Facettendenervation, perkutan oder endoskopisch

• Wurzelblockaden / Nervenblockaden oder Nervenverödung

• Periradikuläre Schmerztherapie (PDA)

• Infiltration oder Koagulation des Iliosakralgelenks

• Facettendenervation, perkutan oder endoskopisch

• Pasha-Elektrode oder Pasha-Sonde

• Endoskopische Verfahren, Arthrektomie

• Bandscheibenoperation bei Bandscheibenvorfall, mikrochirurgisch oder endoskopisch

• Eröffnung des Wirbelkanals / Wirbelkanalerweiterung bei Spinalkanalstenose

• Neurolyse oder Nervenkanalerweiterung bei Foramenstenose

• Stabilisierende Verfahren im Bereich der Halswirbelsäule, einschließlich Bandscheibenprothese

• Wirbelsäulenstabilisierung bei Wirbelgleiten oder Verkrümmung

• Neurolyse bei Engpass am Handgelenk, Ellenbogen oder Fuß

• Einbau einer Medikamentenpumpe

• Transkutane Neurostimulation (TNS)

• Einbau eines "Rückenmarkschrittmachers" / Spinal Cord Stimulation (SCS)

Mehr Details

Infoabende zur Rückengesundheit

Infoabende 2020

Bei unserer neuen Infoabend-Reihe in den Vortragsräumen der Cambomed Klinik widmen wir uns jeweils einem Thema aus dem Bereich der Rückengesundheit. Die Infoabende starten mit einem rund 45-minütigen, leicht verständlichen Fachvortrag zum Schwerpunktthema des Abends. Anschließend haben Sie ausreichend Zeit, Ihre Fragen zu stellen und gemeinsam das Thema zu diskutieren.

Der erste Infoabend startet am Montag, 16. März, um 18.30 Uhr, zu dem wir Sie herzlich einladen. An diesem Abend dreht sich alles um das Thema "Schaufensterkrankheit: Wenn das Gehen zur Qual wird – Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten."

Weitere Infoabende 2020 für Ihren Terminkalender im Überblick:

Montag, 08.06.2020, 18.30 Uhr
Das Iliosakralgelenk (ISG) - Das vernachlässigte Gelenk - Behandlungsmöglichkeiten und Therapieansätze

Montag, 14.09.2020, 18.30 Uhr
Bandscheibenvorfall oder Wirbelsäulenverengung in der Halswirbelsäule - was tun? Geht es ohne OP?

Montag, 30.11.2020, 18.30 Uhr
Was passiert bei einer Wirbelkanalverengung (Spinalkanalstenose)? Was kann man dagegen tun?

Veranstaltungsort:

Cambomed Ärztezentrum
Vitalcenter Gerstberger Vortragsraum
Rottachstraße 71-73
87439 Kempten

Parkplätze sind am Cambomed ausreichend vorhanden.

Anmeldung:

Möchten Sie sich einen Platz reservieren?
Wir nehmen Ihre Anmeldung zu den Infoabenden gerne wie folgt entgegen:

Telefon 0831 989091-0

Der Eintritt ist frei.

Informationen zu weiteren Vorträgen und Veranstaltungen erhalten Sie jederzeit im Internet: www.dr-al-khalaf.de/news

Dr. Al-Khalaf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Kempten

19.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent, informativ, hilfreich

Nach 5 Jahren Schmerzen und Odysseen durch alle möglichen Praxen im Allgäu bin ich durch Empfehlung zu Dr. Al-Khalaf gekommen. Mittlerweile 5 Wochen nach OP und anschließender Heilbehandlung kann ich mich annähernd wieder schmerzfrei bewegen. Danke.

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

100%ige Weiterempfehlung

Ich wurde in der Praxis von Dr. Al Khalaf sehr gut beraten und bin nun nach fast einen Jahr wieder beschwerdefrei. Meine Fragen waren gerne gehört und wurden fachlich sowie auf menschlicher Ebene bestens beantwortet.

Nicht nur der Arzt selbst, sondern auch seine Arzthelferinnen machen einen tollen Job und haben MRT/OP/Reha Termine für mich schnell organisiert.

Als ich mich für eine OP entschieden hatte, bekam ich glücklicherweise innerhalb weniger Tage einen Termin und musste mich dank Dr. Al Khalaf auch nicht mehr lange weiterquälen.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ischiasbeschwerden

Ich bin sehr zufrieden. Dr.Baschar Al-Khalaf hat die Zeit für mich genommen um die genaue Diagnose festzustellen.Für Ihn sind nicht nur die objktive Daten wichtig, sondern auch das Empfinden und die Schmerzen.

Hatte seit Monaten beim Sitzen starke Ischiasbeschwerden nach der Bandscheibenperation,dadurch konnte ich längere Zeit nicht meine Arbeit ausführen und genau nach der zweite Behandlung vom Dr.Baschar.Al-Khalaf waren die Beschwerden deutlich besser.Ich bin sehr froh wieder im Alltag teilzunehmen und vorallem ohne Schmerzen wieder den Sport machen.

Ich würde jederzeit wieder zu Dr.Baschar Al-Khalaf zu Behandlung gehen.

Vielen Dank.

10.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.med. Al-Khalaf ist für mich ein kompetenter, sehr freundlicher Arzt.

Die Betreuung vor und nach der OP war perfekt. Der Arzt erhält von mir die Bestnote. Ich war über alle Vorgänge aufgeklärt und konnte Fragen stellen, die mir verständlich erklärt wurden.

01.12.2019 • Alter: über 50

Bester Arzt - fachlich und menschlich

Dr. Al-Khalaf ist der beste Arzt den es gibt. Meine Mutter wurde von ihm als letzte Maßnahme erfolgreich operiert. Sie hatte eine höchstgradige Spinalkanalstenose im LWS Bereich und wurde von ihren schlimmen Schmerzen befreit. Wir sagen "DANKE" für alles. Es ist ein Glück bei ihm in Behandlung zu sein.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung für diesen wunderbaren Arzt.

Letzte Aktualisierung14.07.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden