Heilpraktiker:

Coaching
Akupunktur
manuelle Therapie
Gesprächstherapie

Coaching for you in Kempten bietet Leistungen rund um das Thema Lebens- und Gesundheitsberatung an.

Sie möchten etwas für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit tun? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als kompetenter und erfahrener Ansprechpartner steht Coaching for you Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Coaching for you verwendet unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching), welche die Entwicklung von Lösungen begleitet.

- Karriere Coaching

- Burnout-Prävention und -Bewältigung

- Konflikt- und Krisenbewältigung

- Hilfe bei Ängsten und Panikattacken

- Selbstfindung - Ressourcen entdecken

- Steigerung des Selbstwertgefühls

- Gesundheitscoaching (Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, etc.)

Stressauslösende Ursachen werden durch strukturierte Gespräche, z. B. zu Fragen des beruflichen oder privaten Alltags, erkannt und bearbeitet.

Coaching ist seit einiger Zeit das erste Standbein von mir. Ich habe mich schon während meines Studiums für die Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation interessiert. So begann ich früh, verschiedene Methoden zu erlernen und persönlich zu erfahren. Unter anderem NLP, Voice Dialog, systemisches Coaching, Hypnosetherapie und Gesprächstherapie. Bis heute ist das Coaching für Menschen meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

Nach meinem Studium der Medizintechnik und Wirtschaftsinformatik habe ich verschiedene Positionen und Funktionen in der Wirtschaft eingenommen. Von daher kann ich sehr gut im Coaching diese Perspektive einnehmen und meine Klienten dort, in der beruflichen Welt, abholen.

Die Erkenntnisse der traditionellen Medizin haben mich seit jeher fasziniert. Daher möchte ich auf den jahrtausende alten Erfahrungsschatz aus der chinesischen und abendländischen Medizin zugreifen und mit den modernen Coaching Instrumenten kombinieren.

www.rainer-vogl.de

Sie möchten etwas für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit tun?

In unserer Praxis in Kempten erhalten Sie genau die für Sie passenden Methoden und Therapien, um Sie optimal auf Ihrem Weg zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu unterstützen.

Dabei fungiere ich als neutraler, kritischer Gesprächspartner und verwende je nach Ziel die passende Methode - ganz nach Bedarf und individuell.

Je nach Situation kann das Coaching durch Hypnose, Akupunktur, Meditation oder Massagen unterstützt werden.

• Hypnosetherapie - psychologische Beratung

• Massagen

• Akupunktur

• Hypnosetherapie - psychologische Beratung

Abschalten und die Gedanken ordnen

Lassen Sie sich fallen und vertrauen Sie auf meine Erfahrung. Meine Hypnose hilft Ihnen, Ihre Ängste zu erkennen und sich von ihnen zu befreien. Ordnen Sie mit mir Ihre Gedanken für einen freien Kopf und eine verbesserte Entscheidungskraft.

- Karriere Coaching

- Burnout -Prävention und -Bewältigung

- Konflikt- und Krisenbewältigung

- Hilfe bei Ängsten und Panikattacken

- Selbstfindung - Ressourcen entdecken

- Steigerung des Selbstwertgefühls

- Gesundheitscoaching (Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, etc.)

• Massagen

Die beste Massage zur Linderung von Kreuz- Schulter- und Nackenschmerzen

Während die Gründe für Kreuzschmerzen komplex sind, haben Studien gezeigt, dass Massagen eine effektive Behandlungsoption darstellen können.

Generell ist ein längerfristiger Pflegeansatz die beste Methode zur Behandlung von Kreuzschmerzen mit Massagen. Dies ist vor allem der Fall, wenn es darum geht, chronische Schmerzen zu lindern.

Laut Untersuchungen können Massagen von qualifizierten Massagetherapeuten zu einer erheblichen Verbesserung der Symptome führen. Eine Studie hat sogar gezeigt, dass nach 10 wöchentlichen Massagen 75% der Patienten eine Linderung ihrer Schmerzen verspüren.

Wer regelmäßig Massagen für 10 Wochen oder mehr bekommt, kann eine Besserung der Kreuzschmerzen erwarten. Dies hat zufolge, dass man aktiver wird, weniger Medikamente benötigt und sich schneller erholen kann.

Als qualifizierter Masseur bin ich in der Lage, die Kombination von Techniken, die Ihnen die schnellsten Ergebnisse bringen, auszuwählen.

• Akupunktur

Die gezielte Anwendung dieser bewährten Therapieform gleicht energetische Störungen innerhalb Ihres Organismus aus und löst psychische Blockaden. Diese werden vor allem durch stressbedingte Belastungen während der Arbeit und im Privatleben verursacht. Meine Akupunktur-Therapie hilft zur Stressresistenz und zur Stärkung des Immunsystems.

www.rainer-vogl.de

In meiner Praxis Coaching for you in der Fuchsbühlstraße in Kempten ist es mir ein Anliegen, Ihnen in schwierigen Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung. Von klassischer Massage bis hin zur Raucherentwöhnung durch Hypnose biete ich Ihnen verschiedene Wege, um Ihnen die Hilfe zu bieten, die Sie benötigen. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter 0160/8290737.

• Klassische Massage zur Entspannung und Schmerzlinderung

• Coaching - psychologische Beratung

• Raucher-Entwöhnung

• Schlank durch Hypnose

Klassische Massage

✓ lockert und verbessert die Muskulatur

✓ stärkt das Bindegewebe und harmonisiert die Haut

✓ kurbelt Stoffwechsel an und belebt das Immunsystem

Die klassische Massage wird überwiegend bei Verspannungen und Verhärtungen eingesetzt und holt gezielt Spannungen aus dem muskulären Apparat. Sie beruhigt das Nervenkostüm und trägt zur Entspannung und Schmerzlinderung bei. Der Hautkontakt und die entspannende Wirkung auf den Körper haben einen äußerst positiven Effekt auf die seelische Verfassung.

Für wen ist die klassische Massage geeignet?

Perfekt für all jene, die auf ganzer Ebene entspannen möchten. Ganz gleich, ob nun ein wichtiges Meeting ansteht, eine lange Nacht hinter Ihnen liegt oder Sie inneren Ausgleich suchen. Die ganzheitliche Massage holt Sie gezielt ins Hier und Jetzt zurück und bringt Körper, Geist und Seele wieder in Balance.

Gut zu wissen…

Wegen ihrer schmerzdämpfenden Wirkung ist die klassische Massage auch für Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden, geeignet. Sie erfahren durch die wohltuende Berührung oft eine Durchbrechung ihrer ständigen Schmerzwahrnehmung.

Was passiert bei der klassischen Massage?

Bei der klassischen Massage wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt. Dazu wende ich verschiedene Massagetechniken an. Sie dient zur schnellen und effektiven Beeinflussung der Muskulatur und hilft, Ihr Bindegewebe zu stärken. Streichen, Kneten, Reiben sind die Hauptelemente der klassischen Massage. Sie helfen...

• Coaching - psychologische Beratung

Burnout-Prävention und Bewältigung

Zu viel Stress im Alltag und bei der Arbeit können im schlimmsten Fall zu einem Burnout führen. Damit es gar nicht erst so weit kommt, biete ich Ihnen zum Schutz Ihrer Gesundheit eine vorbereitende Beratung an. So kommen Sie wieder zur Ruhe und bewahren diese.

Steigerung des Selbstwertgefühls

Für eine selbstbewusste Ausstrahlung braucht es eine bestimmte Einstellung zu sich selbst. Das innere Schutzschild seiner Persönlichkeit kann man durch eine individuelle und gezielte Therapie ablegen. Dies verhilft zu einem gesünderen Selbstwertgefühl. Wir helfen Ihnen dabei.

• Raucher-Entwöhnung

Eine Kombination bewährter Wirkverfahren aus Hypnose, Coaching und Therapie entfaltet eine synergetische Wirkung. In nur zwei Stunden wird Ihr Unterbewusstsein so stimuliert, dass der Schritt in eine rauchfreie Zukunft wesentlich leichter fällt. Und die überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote der hypnotischen Raucherentwöhnung sorgt für die benötigte Nachhaltigkeit, so dass Sie auch dauerhaft rauchfrei bleiben.

Und so geht's:

1. Termin vereinbaren: Entweder telefonisch oder gleich hier Online
    2. Bis zur Sitzung hin rauchen Sie ganz normal weiter. Direkt vor Ihrem Termin rauchen Sie dann Ihre letzte Zigarette.
    3. In der zweistündigen Sitzung arbeiten wir dann gemeinsam mit Ihnen an Ihrem Ziel, rauchfrei zu sein! Fertig.

Seit über zehn Jahren begleite ich hypnotischen Raucherentwöhnungen. Die von mir genutzte Methodik habe ich im Laufe der Jahre ständig optimiert und weiterentwickelt.

Aufbau der Raucherentwöhnung

Die Raucherentwöhnung dauert insgesamt zwei Stunden und enthält neben der Hypnose noch weitere, wertvolle Wirkverfahren. Experten sind sich einig: "Nur" Hypnose alleine reicht nicht. Erst durch die Kombination mit anderen Verfahren, wie z.B. dem therapeutischen Dialog, entfaltet sich die volle Wirkkraft. Deshalb verstehe ich mich auch nicht "nur" als Hypnotiseur, sondern auch als qualifizierter Therapeute. Die zweistündige Sitzung gliedert sich in zwei Teile:

Stufe 1: kognitiver Wirkdialog.  Dauer: ca. 90min

Der kognitive Wirkdialog ist ein Spezialverfahren,...

• Schlank durch Hypnose

Hypnose gilt als neue Wunderwaffe im Kampf gegen überflüssige Pfunde. Wo Diäten versagen, sorgt moderne Hypnose für rasche und nachhaltige Ergebnisse.

Das Erfolgskonzept: Statt mit Verboten, Zwang oder sklavisch einzuhaltenden Ernährungsplänen zu arbeiten, aktiviert Hypnose das Unterbewusstsein und führt somit auf natürlichem Weg zurück in eine gesunde Balance.

Coaching for you bietet Ihnen mit der Schlankhypnose eines der fortschrittlichsten Konzepte zur Gewichtsreduktion. Unsere Sitzungen enthalten neben der Hypnose noch viele weitere Elemente, die sowohl Bewusstsein als auch Unterbewusstsein anregen und Ihnen den Weg zur Wunschfigur vereinfachen.

Sie können zwischen zwei verschiedenen Sitzungstypen wählen:

• Standardsitzung
      Die Standardsitzung dauert zwei Stunden, in denen wir Ihr ganz persönliches Schlank-Programm erarbeiten. Die Sitzung wird komplett Ihren Bedürfnissen angepasst und kann u.a. Techniken erhalten, die Sie in Zukunft selber zu Hause durchführen können. Eine ca. halbstündige Hypnose aktiviert Ihr Unterbewusstsein, löst Blockaden und verankert neue Ressourcen.

• Gold-Programm
      Sie bekommen drei vollwertige Schlanksitzungen, über den Zeitraum von ca. drei bis 16 Wochen verteilt. Die erste Sitzung dauert zwei Stunden, die beiden Folgesitzungen jeweils eine bis eineinhalb Stunden. Mit dem Gold-Programm haben Sie eine kontinuierliche, fachmännische Betreuung und einen festen Ansprechpartner. Deshalb eignet sich das Gold-Programm für alle, die ein wenig...

zu meiner Website

Rainer Josef Vogl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Kempten

04.01.2021

Wenn Berufung zum Beruf wird

Herr Vogel ist ein empathischer und sehr interessierter Therapeut der seine Berufung gefunden hat. Er nimmt sich Zeit, betreibt Ursachenforschung und gibt einem gute Werkzeuge an die Hand um das Erkannte selbst in die Tat umzusetzen.

Seine Räumlichkeiten sind schön eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl.

All denjenigen die einen Therapeuten suchen, kann ich Herrn Vogel nur empfehlen.

10.07.2020

Sehr freundlich und wirksame Behandlung!!!

Ich kann Herrn Vogl absolut empfehlen ! Endlich hat man mir helfen können.

Er nimmt die Zeit, sehr freundlich und auch zeitlich flexibel.

02.07.2020

Ausgezeichneter Hypnosetherapeut!

Herr Vogl ist bodenständig, mitfühlend und verständnisvoll, hat eine sehr positive Aura und einen großartige ruhige Ausstrahlung, die ich schätze, wenn so viel Nervosität aufkommt!

Der Praxisraum ist außerdem sehr schön, offen und beruhigend eingerichtet.

Die eigentliche Hypnotherapie ist nicht so intensiv, wie ich es mir vorgestellt habe, aber dennoch effektiv und hat sich sicherlich auf mein tägliches Leben und meine Gedanken übertragen. Ich bedanke mich ganz Herzlich bei Herrn Vogl.

20.01.2020

Kompetenz

Sehr kompetenter Coach, einfühlsam und effektiv. Schon nach dem Erstgespräch kann man die ersten Tips umsetzen.

Kommentar von Herrn Vogl am 21.01.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Mir ist es ein Anliegen, schon im Erstgespräch nützliche Impulse zu setzen die schon spürbare Veränderungen hin zur Lösung bewirken.

31.08.2019

Empfehlenswert