Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Wir waren sehr lange in Behandlung in Kempten, aber trotz negativem Ausgang sehr zufrieden. Alle Ärztinnen waren unserer Situation gegenüber verständnisvoll und stets zu (auch umfassenden) Beratungsgesprächen bereit. Selbst in brenzlichen Situationen mit der Krankenkasse wurde eine Lösung gefunden; die Zusammenarbeit mit anderen KiWu-Einrichtungen fanden wir ebenfalls sehr gut. Die Diagnostik war umfassend; es wurde auch immer unser "Halbwissen" berücksichtigt und darüber gesprochen, welche Optionen es noch geben könnte. Die Ausstattung ist nicht optimal (Warteraum), aber dafür können weder die Ärztinnen noch die Pflegerinnen was. Alles in allem sind wir im Nachgang sehr dankbar für die Unterstützung und die Zusammenarbeit!

Kommunikativ, sehr freundlich, gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und es wurde von Anfang an sehr genau hingesehen und alles notwendige (Endometriose OP) schnell in die Wege geleitet. Man wird ernst genommen und die Ärzte nehmen sich persönlich viel Zeit für Fragen und Beratung. Wir fühlen uns sehr gut betreut! Danke!

Vertrauensvolle und engagierte Ärzte, tolle und persönliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Einen herzlichen Dank an das gesamte Team.
    Wir haben uns dort jederzeit sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Alle Ärztinnen und auch das Fachpersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden in unserer Zeit im Kinderwunschzentrum über alle Vorhaben und geplanten Eingriffe sehr gut informiert und ausführlich aufgeklärt. Auch der operative Eingriff (Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung) durch Frau Dr. Xxxxx lief reibungslos. Nach der ersten Insemination hat es auch schon geklappt.
    Wir nahmen kurze Wartenzeiten gerne in Kauf, da man sich auch immer genügend Zeit für unsere Anliegen genommen hat.

Vollste Zufriedenheit, tolle Ärztinnen, freundliches Fachpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Das einzige positive nennenswerte , ist die Freundlichkeit der Sekretärin. Die Assistensärtzin geht mit einem Fragen durch wie in einem Katalog ,hat ansonsten auf nichts eine Antwort . Die Ärztin selbst hat eigentlich gar keine Zeit und Lust , antwortet mal gerade so auf Fragen . Aufklärung ist etwas anderes! Telefonate werden natürlich während unsere Anwesenheit geführt denn wir haben noch nicht lange genug gewartet . Nach 1.5 Wartezeit! Der absolute Horror!

Absolut nicht empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Wir waren fast 3 Jahre dort.
    Obwohl ich über 35 J war und vorangegangene Fehlgeburten und Ausschabungen hatte wurden von Beginn an und trotz Nachfrage unsererseits keine umfassenden Untersuchungen gemacht. Wir wurden immer wieder vertröstet, dass es diesmal klappen muss. Erst nach 1,5 Jahren, als eine neue Ärztin hinzukam, wurde eine weitere Untersuchung gemacht, was behandelbar war und der Grund weshalb es nicht funktionieren konnte. All die vorherigen Versuche endeten in FG oder negativ. Nachdem weitere Versuche wieder mißlangen und trotzdem nicht weiter untersucht wurde, verabschiedeten wir uns von der Klinik.
    Oftmals waren Vertretungen vor Ort.
    Die Öffnungszeiten mit ihren langen Wartezeiten trotz Termin sind nicht nachvollziehbar.
    Die Weitergabe der Unterlagen an meine Frauenärztin klappte gar nicht, sowie die Informationen unter den Ärzten. Der Umgang mit Spritzen wurde nicht gezeigt. Nachfragen waren nicht erwünscht.
    Fühlten uns nach negativen Versuchen alleine gelassen.
    Die Arzthelferinnen sind allgemein sehr freundlich.

Nun wurden in einer anderen Klinik weitere Untersuchungen unternommen und weitere Gründe gefunden, weshalb es nicht funktioniert.
    Ich frage mich, warum diese einfachen Untersuchungen nicht von Beginn an in Kempten durchgeführt wurden.
    Wir hätten uns eine Menge Zeit der Misserfolge, des hoffen und bangen und vieles mehr ersparen können.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Waren über 2Jahre in Behandlung hatte 2 Abgänge, vor den Behandlungen in Kempten hatte ich auch schon 3 Abgänge trotz alledem wurde nie genau geforscht man wurde nur vertröstet... Nach dem 5 Abgang wurde eine Ausschabung empfohlen um den Embryo zu untersuchen, die Ausschabung wurde letzte Woche durchgeführt OP-Bericht:alles gut verlaufen, nun war ich bei meinem Frauenarzt, der war komplett empört da ca die Hälfte in der Gebärmutter mit Abortmaterial verunreinigt ist. Sowas darf nicht passieren.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Wir waren rundum zufrieden mit der Behandlung, haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Waren drei Monate in Behandlung, hatten zwei Inseminationen, eine OP welche von Frau Dr Brössner durchgeführt wurde (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Gebärmutter- und Bauchspiegelung). Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl gut aufgeklärt zu sein.1. ICSI führte direkt zur Schwangerschaft. Wir waren bei Entlassung traurig, da wir gern die SS über dort geblieben wären, haben uns sehr wohl gefühlt.

Ganz tolles Team , jederzeit wieder. nur zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Termine bekommt man zur gewünschten Uhrzeit klappt hervorragend.
    Leider sehr schlecht organisiert, schlechte Aufklärung, Überstimuliert, nach jedem Termin wird was anderes gesagt.
    Thema angerufen werden:
    Man wartet länger als ausgemacht, man sitzt auf Kohlen wenn man ein Ergebnis bekommen sollte man bekommt medikamente was man selber als leihe spritzen muss ohne 1 mal vorher mit der Ärztin gespritzt werden müsste. 4x Transfer gescheitert.
    Das schlimmste man wird dabei alleine gelassen.

Leider sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt.
    Die Beratung war super wir wurden überalles aufgeklärt,unsere Anliegen wurden sehr ernst genommen wir konnten mit Frau Dr.Brösner sowie mit Frau Dr.Grimm überalles reden und jede einzelne Frage von uns wurde auch sehr fachlich beantwortet.
    Empfehlen diese Klinikabteilung auf jeden Fall weiter.

Fühlten uns aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Kempten Kinderwunschzentrum

Ich habe mich dort super gut aufgehoben gefühlt sehr nette Ärzte kann man nur weiter empfehlen sehr kompetent, und immer für einen da. Würde für mein nächstes Kind immer wieder dorthin gehen. Selbst die Entbindungsstation dort ist ebenso weiter zu empfehlen. Kann nur gutes über das Kinderwunschzentrum und über die Entbindungstation sagen.

Frau Dr. Brössner ist eine spitzen Ärztin nur weiter zu empfehlen. Ihr ganzes Team ist einfach super. Würde in keine andere Kinderwunschklinik mehr gehen.

Nur zu empfehlen. Frau Dr. Brössner und ihr Team sind einfach super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Robert-Weixler-Str. 50, 87439 Kempten In Google Maps anzeigen