Aybühlweg 32, Steufzgen , Kempten

Alexander Malldorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Dr. Malldorf arbeitet sehr professionell, erklärt verständlich und ist freundlich. Angenehm empfinde ich, dass Profit für ihn nicht im Vordergrund steht. Ich finde die zahnerhaltende Vorgehensweise super. Bei Kollegen habe ich es schon erlebt, dass ohne Not Füllungen erneuert wurden oder Implantate als Ersatz für intakte (!) Brücken vorgeschlagen wurden.
Um ebenfalls meinen Beitrag zu leisten, gehe ich regelmäßig zur Kontrolle, mit vorheriger professioneller Zahnreinigung. Auch da bin ich höchst zufrieden und die Kosten sind nicht so hoch wie bei anderen, die Arbeit sehr gut. Ich fühle mich in dieser Praxis wirklich wohl und auch gut aufgehoben. Vielen Dank an das Team!

Zahnerhaltende Vorgehensweise und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Arzt berechnet versäumten Termin!

Mein Sohn hat einen Termin wg. der Corona-Lockdown-Wirrungen in Zusammenhang mit der Neuorganisation in der Schule vergessen. Es handelte sich um einen obligatorischen Kontrolltermin, keine Spezialbehandlung!
Am Behandlungstag gg. 17:15 Uhr hat uns die Arztschwester informiert, dass er den Termin verpasst hat und es wurde ein neuer Termin vereinbart. Warum wurde nicht zum eigentlichen Termin nachgefragt (15 Uhr)? Wir wohnen 2 min entfernt... Hilfreich wäre auch eine Terminerinnerung im Vorfeld, wie wir es von unseren Zahnärzten kennen, schließlich werden die Termine schon 3 Monate vorher vereinbart. Mit den heutigen Möglichkeiten sollte dieser Service zum Standard gehören.
Jetzt liegt uns eine Rg. über 40 EUR vor. Da die Rechtslage nicht eindeutig ist (gibt Urteile in beide Richtungen), werden wir bezahlen, möchten aber unser Unverständnis über die Vorgehensweise und fehlende Kulanz zum Ausdruck bringen. Ein Versuch eines klärenden Gespräches wurde durch die Schwester im Vorfeld abgeblockt, so dass wir für unseren Sohn einen neuen Zahnarzt suchen werden. Der Kommentar der Schwester zur Kündigung des ausgemachten Termins war emotionslos. Neben der fachlichen Kompetenz erwarten wir auch einen guten Kundenumgang und der zeigt sich gerade in den Situationen, wenn es mal nicht nach Plan läuft. Zur fachlichen Kompetenz können wir nichts negatives sagen, hier war unser Sohn bisher zufrieden, aber wie gesagt gibt es immer zwei Seiten...Diese Unzufriedenheit hatte uns Eltern bereits vor Jahren den Arzt wechseln lassen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Schmerzfreie und perfekte Zahnprophylaxe mit topaktuellen Geräten! Preis / Leistung top!

Denise versteht ihr Handwerk wie keine andere, ist super freundlich und einfühlsam- hatte absolut keine Schmerzen! Übrigens das erste Mal seit über 20 Jahren regelmäßiger Zahnreinigungen :-)

Denise = Vollprofi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Ich hatte heute eine professionelle Zahnreinigung und wurde direkt sehr freundlich in der Praxis als Neupatient empfangen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich pünktlich zu meinem Termin ins Behandlungszimmer begleitet. Dort wurde ich auf sehr angenehme und kompetente Weise über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Herr Dr. Malldorf nimmt sich Zeit für seine Patienten, geht detailliert auf Fragen ein und ist sehr freundlich und gut gelaunt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt

Souveräner und kompetenter Zahnarzt mit sehr gut ausgebildetem Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Was für den Arzt Routine ist, ist es für den Patienten meistens nicht. Nach der Aussage "eine kleine Ecke reparieren" wurde die ganze bestehende Füllung ohne weitere Info ausgebohrt. Auf meine Rückmeldung, dass ich das nicht in Ordnung fand und ich mir eine genauere Aufklärung gewünscht hätte, gab es nur Achselzucken und ein "jetzt ist doch alles in Ordnung...". So schafft man kein Vertrauen.
Das ist keine Bewertung der technischen Fertigkeiten, die ich nicht beurteilen kann.
Die Terminvergabe klappt in der Regel gut und das Praxisteam ist super!
Auch mit der Zahnreinigung war ich bisher immer zufrieden.

Alexander Malldorf

Nach 30jähriger Berufserfahrung ist das die 1. schlechte Bewertung, die vollumfänglich unbegründet ist und vermutlich von einem/r Patienten/in abgegeben, der/die eine ängstliche u. unsichere Persönlichkeit hat. Der/die Patient/in wurde selbstverständlich darüber aufgeklärt, dass der Zahn eine adäquate Reparaturmaßnahme benötigt, um eine perfekte/optimale Langzeitprognose zu bekommen. Bei der erwähnten Behandlung (die nun 1 Jahr zurückliegt!!!) handelte es sich um eine kleinere Füllung im Backenzahn-bereich, welches der/die Patient/in hochdramatisiert als eine größere Behandlungsmaß-nahme darstellt. Das stimmt so nicht! Der besagte Zahn hatte eine alte undichte und schlechte Füllung, an dessen Rand zudem noch ein Stück Zahn und Füllung weg-gebrochen war. Nach der Behandlung war dieser Zahn um ein vielfaches besser versorgt, als der Zustand vor Behandlungsbeginn.

Aufklärung mangelhaft, Bedenken und Kritik nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Nachdem mir ein Stück vom Backenzahn bis zum Zahnfleisch abgebrochen war, hatte ich schon Angst, daß ich den ganzen Zahn verliere. Aufgrund einer sehr guten und verständlichen Beratung
wurde eine alte Amalgamfüllung sehr fachgerecht und schnell entfernt. Danach wurde mithilfe einer Matrize eine Keramik-Kunststofffüllung aufgebaut und anschließend poliert und eingepaßt.
Ergebnis ist super, bin begeistert! Mein Kompliment!

Top Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Mein vorheriger Zahnarzt wollte eine spezielle Behandlung für Zahnfleischentzündung vornehmen.Ich holte mir eine Zweitmeinung bei H.Malldorf.
Er nahm sich viel Zeit ,erklärte alles und wir bekamen meine Zahnfleischentzündung mit einer speziellen Spülung , Zahncreme und Tabletten in den Griff.
Ich bin jetzt zu Dr.Malldorf gewechselt.

Freundlicher kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Wenn auch die räume etwas in die Jahre gekommen sind, hat das Praxisteam das beste daraus gemacht. Die Geräte sind auf dem neuesten Stand, so weit ich das als Patient beurteilen kann. Die Damen am Empfang und bei der Behandlung sind sehr freundlich! Man merkt ihnen die Freude an der Arbeit und im Team an. Doktor Malldorf ist ein sehr ruhiger, freundlicher und meiner Meinung nach auch kompetenter Arzt. Er hat mich z.B. darauf hingewiesen, dass bei mir vier Zähne im Mund fehlen, die offensichtlich bei anderen Patienten vorhanden sind, und gefragt, ob die gezogen wurden. Das hat bisher noch nie ein Zahnarzt für nötig befunden, zu erwähnen... Auch die Zahnreinigung war spitze.
Bin sehr zufrieden und nehme auch eine längere Strecke in Kauf um weiterhin so gut behandelt zu werden!

Spitzenpraxis mit exzellentem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Ich bedanke mich bei Herrn Malldorf für die gute Aufklärung und anschließende aufwendige Sanierung. Er versteht sein Handwerk. Auch das Team ist sehr engagiert und immer bester Laune. Man fühlt sich hier sehr wohl!!

Absolute Spitze, sehr gute Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Malldorf Zahnarzt

Ich war heute das erste mal bei Dr. Malldorf und hatte einen sehr positiven Eindruck. Dr. Malldorf hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen, Fragen ausführlich erklärt und während der Behandlung erläutert, was er gerade macht. Die Praxis ist sehr modern und freundlich eingerichtet. Komme aufjedenfall wieder!

Freundlicher Arzt und schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben