Dr. med. dent. Matthias Richter

Professionelle Zahnreinigung
Parodontosebehandlung
Implantat
Wurzelspitzenresektion

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!
Ihr Dr. Richter

• Prophylaxe

• Bleaching (Bleichen)

• Veneer (Verblendschale)

• Prophylaxe

Gesundheit im Mund durch professionelle Zahnreinigung in der Praxis ist Kernstück der Prophylaxe, Voraussetzung für erfolgreiche Karies- und Parodontalprophylaxe und zwingend bei der Nachsorge und Betreuung von Implantatversorgungen. Unsere qualifizierte Mitarbeiterin führt dies mit Hilfe von Hightechgeräten durch. Wir empfehlen eine halbjährliche Wiederholung.
    Gerne erinnern wir Sie zu vereinbarten Zeiten an Ihren nächsten Betreuungstermin.

• Bleaching (Bleichen)

Bleaching ist die Methode der Wahl, um Zähne schonend aufzuhellen. Wir bieten „in - Office" Bleaching bis hin zu „Home-Bleaching" mittels Schienen an - verschiedene Techniken, die sich z.B. in Dauer, Intensität, Komfort und Kosten unterscheiden. Grundsätzlich bleichen Wasserstoffpräparate in Gelform, ev. aktiviert durch UV-Licht, die verfärbten Zähne und hellen sie auf. Lassen Sie sich von uns beraten!

• Veneer (Verblendschale)

Um gesunde Zahnsubstanz zu schonen, sind Keramikschalen im Frontzahnbereich zweifelsohne die bessere Alternative. Die moderne ästhetische Zahnheilkunde bietet Ihnen heute nahezu unbegrenzte Möglichkeiten: Zahnumformung, Schluss eines Diastemas (Lücke) oder Harmonisierung der Lachlinie. Wir verfügen damit über wunderbare Materialien und Techniken, um die Harmonie des Lächelns zu schaffen oder wiederherzustellen.

Zahnarzt Kempten

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Kempten

10.02.2021

Sehr kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten alle Zeit der Welt nimmt! D.

Dr. Richter nimmt sich sehr viel Zeit bei der Aufklärung und Behandlung, mein Zutrauen zu ihm ist 110%! Eine Totalsanierung und 4 Implantate sprechen für sich.

23.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragend - Fachlich wie menschlisch

Neben der fachlichen Kompetenz fühlt mach sich auch menschlich 100% gut aufgehoben. Ich gehe, wie fast jeder, nicht gerne zum Zahnarzt. Hier wurde mir die Angst wirklich genommen und das Thema "Zahnerhalt" und Vorsorge haben hier eine tief verwurzelte Bedeutung

03.07.2018

Bester Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahrzenten Patient bei Dr. Richter und möchte mich bei Ihm und seinem tollen Praxisteam für die professionellen Behandlungen und tolle Betreuung bedanken. Auch ein großes Lob an die Leitung der Zahnprophylaxe, dank ihrer professionellen, schmerzfreien Behandlung bleiben meine Zähne hoffentlich noch lange gesund.

10.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nett und kompetent

Ich war vor kurzem von Dr. Richter behandelt worden. Ich habe mich bei der Praxis per Email gemeldet und habe einen Termin 2 Tage später bekommen! Die Atmosphäre war locker, die Mitarbeiter waren freundlich und ich habe gar keine Schmerzen während der Behandlung gespürt. Der Dr Richter hat die Betäubung sehr gut gemacht, und hat sich die Zeit genommen um meine Karies zu behandeln. Würde ich weiterempfehlen.

20.04.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit, sehr transparent in was er machen will/macht. Die vergebenen Noten sind allesamt sehr gut. Ich wüsste nicht, wo ich eine zwei vergeben kann.

Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe3.084.530