• Ingolstadt

Herr Meling

Dominik Meling

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie
Lotterbergstr. 57, 87439 Kempten

Sie interessieren sich für meine Spezialgebiete? Ich bin Zahnarzt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Parodontologie und Implantologie und helfe Ihnen in unserer Kemptener Zahnarztpraxis gerne weiter. Sie finden meine Zahnarztpraxis in der Lotterbergstr. 57 in Kempten. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

Parodontitis (umgangssprachlich: Parodontose) ist eine der häufigsten Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Meistens wird die Erkrankung erst sehr spät festgestellt.

Bakterien lösen Zahnfleischblutungen und Entzündungen aus. Diese führen zum Knochenabbau. Folgen sind Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, Zahnfehlstellungen und im schlimmsten Fall der Verlust des Zahnes.
    Wird die Parodontitis frühzeitig erkannt, können die Entzündung und der Knochenabbau durch regelmäßige Professionelle Zahnreinigung und eine Parodontitisbehandlung gestoppt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus biokompatiblem, gut verträglichem Titan.

Nach einer Einheilphase von 3 - 5 Monaten werden die Implantate mit Kronen und Brücken versorgt oder als Verankerungselemente für herausnehmbaren Zahnersatz verwendet.

Zahnarzt Meling

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Meling über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Meling.

Zum Thema „Parodontose” am 17.05.2019

Parodontitis erkennen: Die Behandlung beim Zahnarzt und Vorbeugung