Gold

Heilpraktikerin

Kelterstr. 471394 Kernen
jameda Profil Karte Yvonne Obstfelder

Leistungsübersicht

Natürliche FrauenheilkundeUnerfüllter KinderwunschTherapeutische Frauenmassage (TFM)HormonberatungPhytotherapieDarmsanierungNebennierenschwächeFußreflexzonenmassageAusleitungs- und EntgiftungsverfahrenErnährungsberatungEntspannung

herzlich willkommen! Mein Name ist Yvonne Obstfelder und ich bin in der Kelterstr. 4 in Kernen als Heilpraktikerin tätig. Ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über meine Tätigkeit informieren möchten.

Ich habe mich auf die natürliche Frauenheilkunde, unerfüllter Kinderwunsch, Therapeutische Frauen-Massage (TFM), Hormonberatung, Darmsanierung, Ernährungsberatung und Fußreflexbehandlung spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Ihnen viele weitere sanfte Methoden, die Sie unterstützen können. Dazu gehören die Phytotherapie, Spagyrik, Gemmotherapie und die Fußreflexmassage.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten gerne mehr über diese und weitere Therapien erfahren, die Sie bei mir in Anspruch nehmen können? Rufen Sie an unter der 07151/1736961, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ich würde mich freuen, Sie bald in der Vita Naturheilpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Yvonne...

Zu meiner Person

Ich bin 1980 geboren, verheiratet und Mutter zweier Töchter, die 2013 und 2016 das Licht der Welt erblickten und mein Leben seitdem bereichern.

Meine berufliche Laufbahn hat sich bisher im medizinischen Bereich abgespielt.

Durch die langjährige Tätigkeit in verschiedenen Forschungslaboren an der Universitätsklinik Freiburg habe ich tiefe Einblicke in die Medizin erhalten.

Zusätzlich wuchs mein Interesse an alternativen Heilmethoden, weil ich persönlich hervorragende Erfahrungen damit gemacht habe. Die Konsequenz daraus war, dass ich mich persönlich immer mehr mit verschiedenen Themen der Naturheilkunde auseinandersetzte. Nach einiger Zeit beschloss ich meinen Traum zu verwirklichen und begann mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin den Start in eine neue berufliche Laufbahn.

Meine Ausbildung machte ich an der Paracelsus Schule in Stuttgart und erhielt nach erfolgreicher Prüfung durch das Gesundheitsamt Stuttgart die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Ebenfalls an der Paracelsus Schule Stuttgart absolvierte ich die Weiterbildung zur "Fachtherapeutin für natürliche Frauenheilkunde", da mir die Frauenheilkunde besonders am Herzen liegt.

Weitere Fachfortbildungen folgten, um meine therapeutischen Methoden weiter auszubauen und in meiner Praxis ein ganzheitliches Konzept anbieten zu können.

Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und für Sie ein Therapiekonzept zu entwickeln, um gesund zu werden und gesund zu bleiben.

Vita Naturheilpraxis

Ich habe mich auf die natürliche Frauenheilkunde und die Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• natürliche Frauenheilkunde

• Hilfe und Unterstützung für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

• Die Therapeutische Frauen-Massage (TFM)

• natürliche Frauenheilkunde

Gerade in der Frauenheilkunde gibt es eine Vielzahl an naturheilkundlichen Mitteln und Methoden, die z. T. auf jahrtausendealter Heiltraditionen basieren, in der modernen Medizin jedoch zu einem Großteil in Vergessenheit geraten sind.

Im Laufe ihres Lebens durchlaufen Mädchen und Frauen verschiedene Zyklen, manche verlaufen in monatlichen Rhythmen, andere über mehrere Monate oder Jahre. In Phasen wie z. B.?

• Menstruation
      • Pubertät
      • Schwangerschaft und Stillzeit
      • Wechseljahre

kann es zu einem hormonellen Ungleichgewicht kommen.

Es können u. a. Symptome auftreten wie

• Zu starke oder zu schwache Regelblutung
      • Menstruationsschmerzen und Krämpfe
      • Störungen im kompletten Hormonsystem ( Schilddrüse, Nebennieren)
      • Ausbleiben der Regel
      • Hitzewallungen
      • Schlafstörungen
      • Stimmungsschwankungen
      • Zyklusstörungen
      • chronische Müdigkeit
      • Infektanfälligkeit

Ziel der Behandlung Ihrer Beschwerden ist eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie, um Ihr Körper- und Hormonsystem wieder in Balance zu bringen. Die Naturheilkunde hat mit sanften, ausgleichenden und stabilisierenden Verfahren ein hohes Maß an Unterstützungsmöglichkeiten.

Ich schöpfe dabei aus meinem vielfältigen Therapiespektrum, wie z. B. Phytotherapie, Therapeutische Frauen-Massage (TFM), Ab- und Ausleitungsverfahren, Moxibustion, Fußreflexzonentherapie, Spagyrik, Gemmotherapie und Entspannungsmethoden. In Ihren individuellen Therapieplan fließen in der Regel Bausteine aus mehreren Behandlungsmethoden ein.

• Hilfe und Unterstützung für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

In der natürlichen Kinderwunschbegleitung wird der Körper entgiftet, Blockaden gelöst, Organfunktionen gestärkt und Hormone sanft reguliert, damit der Weg für eine Schwangerschaft geebnet wird und als positiven Nebeneffekt der ganze Körper ins Gleichgewicht gebracht wird.

Bei der natürlichen Hormontherapie helfe ich Ihnen durch:

• Hormonberatung, hormonausgleichende Therapie und Reaktivierung der körpereigenen Hormonausschüttung

• Betrachtung von Leber und Darm sowie Mineralstoffhaushalt und Ausleitungstherapien

• Pflanzenheilkunde zur natürlichen Hormonregulation

• Therapeutische Frauen-Massage

• Einsatz von homöopathischen Mitteln

• Fußreflexzonenmassage

• Entspannungstechniken

Auch begleitend zu einer schulmedizinischen Behandlung ( IVF, ICSI ) kann eine ergänzende, naturheilkundliche Behandlung den Körper auf eine Schwangerschaft vorbereiten und eine gute Unterstützung sein, sich ausgeglichen zu fühlen.

• Die Therapeutische Frauen-Massage (TFM)

Die Therapeutische Frauen-Massage ist eine sanfte Massagemethode bei der im Vordergrund steht, das hormonelle Gleichgewicht der Frau herzustellen und Sie in Ihren veränderlichen Lebensphasen zu unterstützen.

Durch leichte Streichungen und Anregung von Akupressurpunkten und Reflexzonen wird die Lymphe in Fluß gebracht, der Körper entgiftet, sowie bestimmte Organsysteme angeregt und ins Gleichgewicht gebracht. Blockaden werden gelöst- sowohl auf der körperlichen, als auch auf der geistigen Ebene und es setzt ein positiver Entspannungseffekt ein.

Die Therapeutische Frauen-Massage begleitet die Frau bei Zyklusbeschwerden               (Regelschmerzen, PMS), Zyklusschwankungen, Kinderwunsch, Schwangerschaft und in den Wechseljahren.

Auch bei chronischen Erkrankungen wie Endometriose, Myomen, Zysten, Senkungsbeschwerden von Gebärmutter und Blase, Hämorrhoidalleiden und Ischialgien kann die TFM hilfreich sein.

Eine Vielzahl an Schwangerschaftsbeschwerden kann positiv beeinflusst werden und bietet sich somit sehr gut als Schwangerschaftsmassage ab der 12. SSW an.

Vita Naturheilpraxis

Die Naturheilkunde kennt viele sanfte, ausgleichende und stabilisierende Verfahren, die uns unterstützen können. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Auswahl an Behandlungen zusammengestellt, die ich in meiner Praxis in der Kelterstr. 4 in Kernen anbiete. Gerne kläre ich Sie in einem persönlichen Gespräch über alle Details dieser Verfahren auf und erläutere Ihnen ihre Wirkweise.

• Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren

• Darmsanierung

• Fußreflexzonenbehandlung

• Ohrkerzenbehandlung

• Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren

Ab - und Ausleitverfahren dienen der Entgiftung, Entschlackung sowie Reinigung des Körpers von Stoffwechselendprodukten und Giftstoffen. Die Vorstellung, schädliche Stoffe aus dem Körper ausleiten und damit Krankheiten heilen zu können, ist uralt. Im Mittelalter wusste schon der legendäre Arzt und Philosoph Paracelsus (Philippus Theophrastus Bombastus von Hohenheim, 1493 - 1541): "Wo die Natur einen Schmerz erzeugt, dort will sie schädliche Stoffe ausleeren. Und wo sie dies nicht selbst fertig bringt, dort mach' ein Loch in die Haut und lasse die schädlichen Stoffe heraus". Abgeleitet werden kann über die Haut, den Verdauungstrakt, die Niere oder das Lymphsystem.

• Darmsanierung

Unser Darm trägt entscheidend zu unserem Immunsystem bei. Eine Vielzahl an Immunzellen sitzt im Darm. Durch ein Ungleichgewicht der natürlichen Darmflora wird somit auch das Immunsystem geschwächt und belastet. Die Folgen können häufige Infekte, Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, Allergie, Hautprobleme und chronische Erkrankungen sein. Eine Darmsanierung steht somit oft am Anfang einer umfangreicheren Therapie. Durch eine Darmsanierung wird die gesunde Darmflora in ein natürliches Gleichgewicht gebracht und somit das Immunsystem gestärkt.

• Fußreflexzonenbehandlung

Die Reflexzonen der Füße sind die Verbindungsflächen, die den ganzen Körper widerspiegeln. Durch das Massieren der Füße werden unterschiedliche Körperbereiche stimuliert. Es ist also möglich über die Fußreflexzonen einzelne Körperteile oder Organe wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. die Funktionalität der Organe wieder zu erhöhen, damit sie besser arbeiten können.
      ?Eingesetzt werden kann die Fußreflexzonenmassage z. B.  bei?

• Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, den Gelenken oder der Muskulatur

• Störungen im Verdauungstrakt

• bei Problemen mit Nieren und Blase

• Unterleibsbeschwerden (Schmerz und Periode)

• zur Entspannung

?

• Ohrkerzenbehandlung

Der Ursprung der Ohrkerzenbehandlung liegt in der jahrhundertealten Kultur der indianischen Naturvölker.

Die Ohrkerzenanwendung führt zu einer einzigartigen Tiefenentspannung durch die Wärme, die sich über das Ohr in den kompletten Körper ausdehnt. Reflexzonen im Ohr werden stimuliert, das Trommelfell wird sanft massiert und die Lymphzirkulation wird angeregt.

Ohrkerzen sind ein reines Naturprodukt aus Naturgewebe, Bienenwachs und je nach Sorte, mit belebenden oder entspannenden Zusätzen.

Während des gesamten Vorgangs wird die Kerze vom Therapeuten gehalten, bis die Kerze bis zu einer bestimmten Markierung heruntergebrannt ist. Es ist sichergestellt, dass das Wachs der Kerzen während der Behandlung nicht tropft.

Frau Obstfelder gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Waiblingen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.09.2019

Tolle Heilpraktikerin die sich viel Zeit nimmt

Frau Obstfelder hat mich bei meinem unerfüllten Kinderwunsch super unterstützt. Die hatte ein offenes Ohr für alle meine Sorgen und hat ein Programm passend auf meine Vorgeschichte zusammengestellt zusammengestellt. Die Betreuung ist ganzheitlich erfolgt. Im 2. Monat hat es dann auch schon geklappt. Vielen Dank dafür
Bewertung vom 16.04.2019

Sehr kompetent

Ich bin bzw war sehr zufrieden mit der Behandlung. Was mir besonders gut gefallen hat: Frau Obstfelder arbeitet nicht mit Vermutung, Deutungen oder Pendeln, sondern mit einer handfesten und für mich nachvollziehbaren wissenschaftlicher Basis. In meinem Fall wurde Speichel untersucht und anhand der Ergebnisse die weitere Behandlung angepasst. Mit Erfolg!
Bewertung vom 01.04.2019

Super Beratung bei PCOS

Ich habe von meinem Frauenarzt die Diagnose PCOS bekommen und habe mich daraufhin bezüglich eines Kinderwunsches an Frau Obstfelder gewendet. Sie hatte immer ein offenes Ohr und man konnte viele Fragen loswerden. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm und entspannt. Ich habe mich sehr Wohlgefühlt und nach kürzester Zeit war ich schwanger.
Bewertung vom 09.03.2019

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich fühle mich sehr wohl und gehe gerne zu den Massagen! Danke dafür!
Bewertung vom 20.02.2019

Vertrauensvolle und kompetente Heilpraktikerin mit einem ganz großen Herz

Ich habe mich bei Frau Obstfelder von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Sie vermittelt Ruhe, Zuversicht, Fachkompetenz, hört einem zu und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Die Massagen sind eine Wohltat und vermitteln einem ein gutes Körpergefühl. Hier steht der Mensch noch im Vordergrund.
Bewertung vom 12.02.2019

Freundliche und Bemerkenswerte Heilpraktikerin.

Eine sehr offene und zuvorkommende Art sowohl als Mensch als auch als Heilpraktikerin. Sie hört interessiert zu und gibt das Gefühl von Vertrauen und Verständniss. Offene Vorgehensweise über jegliche Methoden der Naturheilkunde mit nenneswerter Liebe zum Detail. Im Gesamtpaket einfach nur zum weiterempfelen.
Bewertung vom 09.02.2019

Sehr tolle und kompetente Heilpraktikerin

Ich kann Frau Obstfelder als Heilpraktikerin absolut empfehlen. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihr. Bei allen Terminen hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen und auch außerhalb der Sprechstunde meine Fragen per Email kompetent und sehr schnell beantwortet. Anders als bei meinem Frauenarzt, habe ich von ihr das Gefühl bekommen, dass sie mich versteht. Dank ihrer vorgeschlagenen Therapie, haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert. Der weite Anfahrtsweg hat sich gelohnt.
Bewertung vom 09.10.2018

Sehr sympathische Heilpraktikerin

Frau Obstfelder ist eine äußerst sympathische Heilpraktikerin, der es gelingt in ihrer Praxis eine ruhige und entspannte Atmosphäre aufzubauen. Man fühlt sich sofort willkommen und herzlich aufgenommen. Mit der Fußreflexzonenmassage war ich vollumfänglich zufrieden. Die Praxis ist absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente und gute Behandlungsmethoden und schnelle Hilfe

Frau Obstfelder ist eine kompetente Heilpraktikerin, die sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen hat, mir alles ausführlich erklärt hat und eine gute Behandlungsmethode für mich gefunden hat. Schon nach kurzer Behandlungszeit konnte ich eine deutliche Besserung feststellen. Auch jetzt fühle ich mich nach wie vor sehr gut von ihr betreut.
Bewertung vom 05.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathische und kompetente Heilpraktikerin!

Frau Obstfelder ist eine sehr freundliche und einfühlsame Heilpraktikerin, die weiß was sie tut. Sie hat großes medizinisches Fachwissen und sich ausführlich Zeit genommen, um meinen Körper genau zu verstehen und mich umfassend beraten, sowie nach das Gespräch ein Therapieplan erstellt. Die Praxis ist richtig zum Wohlfühlen, hell und freundlich gestaltet, mit großem Wartebereich und mehreren Behandlungsräumen, je nachdem was gemacht wird.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.02.2019