Frau Petri

Zahnärztin

Aktuelle Information

Irina Petri • 24.06.2021
Bitte tragen Sie eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2 oder KN95/N95) beim Betreten und Verlassen der Praxis. Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen weiter Alltagsmasken tragen. Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind weiter von der Maskenpflicht ausgenommen.

Karlstr. 2371394 Kernen

Zahnfüllungen
Zahnarztangst
Zahnschmerzen
Schöne Zähne

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis Promedent in Kernen im Remstal informieren möchten. Ich, Zahnärztin Irina Petri, begrüße Sie! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete sowie weiteren zahnmedizinischen Leistungen. Denn wer gesunde Zähne hat, kann selbstbewusst reden und lachen! Mein wichtigstes Ziel ist es daher, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir in der Praxis Promedent zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ihre Mundgesundheit liegt mir am Herzen!

Ihre Irina Petri

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Neuenstadt, Oedheim, Abstatt, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Hardthausen, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

• Promedent Prophylaxe Konzept
  • Kinderbehandlungen
  • Parodontitistherapie
  • Implantate
  • Zahnaufhellung
  • Zahnersatz
  • Kopfschmerztherapie

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Zu meiner Person

Karies oder Zahnverlust mindern häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen. Als Zahnärztin ist es mein Anliegen, Ihnen in Belangen rund um Ihre Zahngesundheit zur Seite zu stehen. In einer entspannten Atmosphäre bespreche ich gemeinsam mit Ihnen alle Behandlungsoptionen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, kommen stets innovative Therapieverfahren und Technologien zum Einsatz. Hier auf jameda erhalten Sie weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten sowie der modernen Praxisausstattung:

• Modernste Technologie zu Ihrem Vorteil

• Parodontitis

• Zahnimplantate

• Modernste Technologie zu Ihrem Vorteil

CEREC 3 computergestützte Herstellung von Keramik-Inlays:

Mit dem Cerec-Verfahren fertigen wir Einlage-Füllungen und Teilkronen aus Keramik direkt in unserer Praxis. In nur einer Sitzung, ohne Abformung, ohne lästige Provisorien, ohne zweite Betäubungsspritze. Ideal für alle, die statt Amalgam, Gold oder Kunststoff, Füllungen aus beständiger und biologisch gut verträglicher Keramik wollen.

Moderne Implantat-Systeme

Wir verwenden ausschließlich bewährte Implantatsysteme renommierter Hersteller: CAMLOG und BRANEMARK. Damit können wir für jeden Bedarf das passende Implantat auswählen.

Die Mundkamera - mehr Diagnosesicherheit

Durch ein spezielles Mundkamerasystem, verbunden mit moderner Computertechnik, erkennen wir Erkrankungen Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches noch besser. Und Sie können Ihre Zähne in Großaufnahme auf dem Monitor betrachten. Eine interessante Erfahrung!

Air-Flow - Zahnbeläge effektiv und schonend entfernen

Mit dem Air-Flow-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge. Nach dieser schonenden Belagsentfernung haben Sie wieder strahlend helle und glatte Zähne.

Röntgen Bild Digitales Röntgen

Diese Technologie hat drei entscheidende Vorteile:

• Die Strahlenbelastung ist deutlich geringer als bei herkömmlichen Röntgen-Geräten,
    • Die Aufnahmen stehen sofort zur Verfügung und können am Computer noch optimiert werden,
    • und die Umwelt freut sich, weil keine Filmentwicklungschemikalien mehr notwendig sind.
  • Parodontitis

Parodontitis (umgangssprachlich „Parodontose“) ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbetts, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt. Das Gefährliche an Parodontitis ist, dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch, sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarkts führen.

Ursachen

• Unzureichende Mundhygiene
    • Falsche Ernährung
    • Schmutznischen an Zähnen (überstehende Füllungen, Kronen etc.)
    • Geschwächtes Immunsystem
    • Chronischer Stress
    • Gestörte Darmflora
    • Übersäuerung des Organismus
    • Vitamin- und Mineralienmangel
    • Rauchen
    • Unregelmäßige Zahnbelastungen
  • Zahnimplantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

In der Zahnarztpraxis Promedent am Standort Kernen im Remstal bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Ich erkläre Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. moderne Wurzelkanalbehandlung sowie Zahnaufhellungen (Bleaching).

• Zahnprophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnprophylaxe

„Vorbeugen ist besser als Bohren“. Diesen Spruch kennen Sie seit Ihrer Kindheit und er hat nach wie vor seine Richtigkeit. Wer seine Zähne regelmäßig gründlich pflegt, schützt sich vor Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung).

Mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet, Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne.

Standard Wurzelbehandlung

Bei der rein kassenzahnärztlichen Wurzelkanalbehandlung ist eine genaue Längenbestimmung des Zahnes nicht möglich und die gründliche und häufige Spülung der Kanäle nicht eingeschlossen. Vorgesehen ist eine Behandlung der Kanäle über 2/3 der Kanallänge. Bakterien und infiziertes Gewebe verbleiben im Zahn. Diese Behandlungsmethode hat eine deutlich schlechtere Prognose des erkranken Zahnes. Ein langfristiger Erhalt des Zahnes ist häufig nicht möglich. Zwar gibt es zuerst keine zusätzlichen Kosten, jedoch würde ein Ersatz des Zahnes später mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand verbunden sein.

Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung

Bei dieser Behandlung erfolgt eine genaue Längenmessung des Zahnes mit Hilfe moderner Längenmessgeräte und digitaler Röntgenbilder. Damit ist eine gründliche und schonende Reinigung bzw. Spülung des Zahnes bis in die schwer zugänglichen Wurzelspitzen und damit über die gesamte Zahnlänge möglich. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle und der Zahn mit stabilen und gewebeverträglichen Materialen bakteriendicht verschlossen.

• Kieferorthopädie

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürlichen Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

• Kinderzahnheilkunde

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“ schließt ganz besonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.

• Bleaching

Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend, ohne Risiken und Nebenwirkungen.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Zahnersatz, der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen.

Deutsche Qualitätsarbeit

Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich
  • Kopfschmerztherapie

Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln. Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen.

Meine Leistungsschwerpunkte

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Langenbrettach, Oedheim, Abstatt, Bammental, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

16.04.2021

Sehr kompetente und nette Ärztin, sowie das gesamte Personal!Völliges Vertrauen

Sehr komfortable, modern ausgestattete Praxis. Immer eine angenehme, freundliche Atmosphäre, professioneller Ansatz. Ich bin mit allem zufrieden!

Es ist sehr wichtig, dass jeder von uns seine Gesundheit an Fachleuten vertraut. Und ich rate jedem, sich an den Jameda-Team zu wenden.

Ich gebe gerne positive Bewertung aus eigener Erfahrung, sie haben es verdient!

Ich persönlich komme zu Dr. Petri und die ganze Familie, sowie unsere Freunde! Mit Kinder auch perfekt!

Überzeugen Sie sich selbst!

08.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Auch für Ängstliche!

Frau Dr. Petri ist sehr kompetent, immer extrem freundlich und behutsam. Sie erklärt alles sorgfältig und achtet darauf, dass nicht unangenehm ist, deshalb auch etwas für Ängstliche. Ich kann sie nur empfehlen!

20.06.2020

Kompetent und sehr freundlich

Schöne moderne Praxis.

Immer Hilfsbereitschaft und freundlichen Umgang mit Patienten

04.05.2020

Super Ärztin

Tolle moderne Praxis mit netten Mitarbeitern.

20.12.2019

Kompetent und hilfsbereit