Dr. med.Anja Franke

Dr. Franke

Ärztin, Internistin

Heerstr. 33050169 Kerpen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Anja Franke?

• Hausarzt

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Geld ist das Wichtigste

Meine Lebensgefährtin und ich waren ein Quartal bei ihr (bzw. Personal) in Behandlung. Eine empfohlene Impfung, welche von der Techniker bezahlt wird, musste ich mit Privatrezept kaufen. Dann kam noch ein weiterer Betrag für die Impfung hinzu. Die Techniker hat diese Beträge dann auf Anfrage erstattet. Meiner Lebensgefährtin sollte Blut zur Nierenkontrolle entnommen werden, die Nadel stach schon in der Armbeuge als sie gesagt bekam: Wenn sie ein Blutbild wollen, müssen Sie 30 € bezahlen. Sind dann zu einer Ärztin nach Lechenich geflohen und sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Franke vom

Standardimpfungen wie z.B. Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung (Polio) und Keuchhusten haben alle Praxen für Kassenpatienten vorrätig und stehen den Patienten kostenlos zur Verfügung. Bei sogenannten Reiseimpfungen wie z.B. Hepatitis A ist dies anders. Bei der TK erhält der Patient ein Privatrezept und kann dies mit der Rechnung für die Impfung bei der Krankenkasse einreichen. So erhält er sein Geld zurück. Dieses Verfahren nennt sich Kostenerstattung. Dies legt jede Krankenkasse selber fest und liegt somit nicht in meinem Verantwortungsbereich. Alle Blutabnahmen in meiner Praxis, die medizinisch notwenig und somit ärztlich begründet sind, werden selbstverständlich für den Patienten kostenlos durchgeführt! Möchte ein Patient darüber hinausgehend weitere Laborwerte (z.B. "großes Blutbild"), so muss er dies als sogenannte Selbstzahlerleistung bezahlen.

Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Anja Franke ist eine sehr gute Ärztin

Ich wurde immer sehr gut und freundlich behandelt. Und mir wurde immer bestens geholfen. Vielen Dank an Dr. Anja Franke und ihr gesamtes Team.

Bewertung vom 07.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beide Ärzte sind sehr Freundlich

Ich bin seid Jahren dort und werde immer sehr Freundlich aufgenommen. Termin ohne Probleme ,Wartezeit hält sich in grenzen. alles Top

Bewertung vom 28.10.2017, Alter: über 50

Kompetent und umsichtig, auf den neusten Stand der medizinischen Forschung.

Kompetent und umsichtig, auf den neusten Stand der medizinischen Forschung.

Bewertung vom 30.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin, super Paxisteam

Gute Terminvergabe und Einhaltung, nettes Praxisteam und eine sehr kompetente, nete Ärztin, die sich auch Zeit für die Patienten nimmt

71%Weiterempfehlung
13.043Profilaufrufe