Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Malzkorn

Arzt, Allgemeinmediziner

Rathausstr. 150169 Kerpen
Sind Sie Dr. med. Wilfried Malzkorn?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Wilfried Malzkorn und Thorsten Malzkorn

Dr. Malzkorn ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Kerpen

23.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich, engagiert, kompetent!

Ich bin seit über zwanzig Jahren Patientin in dieser Praxis, erst bei Dr. Malzkorn (sen.) und mittlerweile beim jr. - die beiden nehmen sich immer Zeit, hören zu und schauen auch über den Tellerrand. Ich habe hier immer das Gefühl, mit allen Problemen zu ihm kommen zu können und werde ernst genommen. Hr. Malzkorn (jr.) ist nicht nur sympathisch, sondern auch sehr empathisch, engagiert und kompetent!

10.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Chronische Schmerzpatientin

Ich habe in der Praxis, ein tolles Team und einen fantastischen Arzt angetroffen, Dr. Malzkorn (jr.) hört nicht nur gut zu, er hilft auch extrem gut auch wenn man selbst schon keinen Ausweg mehr weiss..., das Praxisteam ist großartig, ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

16.10.2018
OHNE
NOTE

Unfreundliches Personal, Annahmestopp, keine vernünftige Kommunikation

Die Praxis hat einen allgemeinen Annahmestopp für neue Patienten. Dies ist weder auf der mehr als veralteten Homepage kommuniziert, noch wird es in einem freundlichen Ton am Telefon erklärt. Stattdessen wird man unterbrochen und abgewimmelt, sobald man sich als Neupatient zu erkennen gibt. Es gibt noch nicht einmal die Chance zu fragen, wo man mit seinen medizinischen Versorgungsanliegen sonst hingehen kann. Die Bewertung bezieht sich aud die Praxis, nicht auf den Arzt im speziellen. Leider muss ich dies ausfüllen, um diese Bewertung abzuschicken. Sehr Mangelhaft.

Kommentar von Dr. Malzkorn am 17.10.2018

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden schauen, dass wir die Kommunikation dahingehend verbessern werden, dass potentielle Neupatienten nicht das Gefühl bekommen „abgewimmelt“ zu werden. Zu ihrem persönlichen Fall sei jedoch freundlicherweise gesagt, dass es in einer Kommunikation immer mind. zwei Seiten/Teilnehmer gibt und die Wahrnehmung ist stets subjektiv. Der Umstand, dass wir keine neuen Patienten mehr annehmen können erklärt in sich eigentlich ja schon, dass es hier immer sehr voll ist und stets viel zu tun ist. Seien Sie uns nicht böse, dass unsere Mitarbeiter dann nicht die Zeit haben eine langwierige Diskussionen über den nicht änderbaren Umstand zu führen, dass wir leider hoffnungslos überlaufen sind. Wir sind auch nur Menschen. Bei weiteren Problemen diesbezüglich sind wir Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich damit an die Politik wenden würden. Damit wäre Ärzten und Patienten geholfen.

16.01.2018

Özkan

Ärzte die sich wirklich um die Gesundheit der Menschen kümmern und sich sorgen machen so als währen sie teil von der Familie. Kann man nur an die Menschheit empfehlen. Die einzigen die man in nrw finden kann.

06.11.2017

Freundlich und kompetent - in guten Händen

seit über 20 Jahren der Arzt meines Vertrauens. Beide nehmen sich Zeit für ihre Patienten und sind sehr kompetent. Ich fühle mich gut aufgehoben und man hat das Gefühl dass das persönliche Wohl und die Genesung dem Arzt wirklich am Herzen liegen. Trotz mehrerer Umzüge komme ich immer wieder in die Praxis Malzkorn, auch wenn andere Praxen vllt etwas näher wären.

Letzte Aktualisierung01.08.2017

Danke , Dr. Malzkorn!