Ralf Groß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ralf Groß?

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kids und ich vertrauen ihm, einer zu langen Wartezeit vermeiden wir mit einem Anruf und erfragen ob wir etwas später kommen soll, barrierefrei ist die Praxis, leider gibt es nicht sehr viele Parkplätze

KompetenterArzt, freundliche Artzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein toller und sehr einfühlsamer Kinderarzt.
Er ist kein lauter Mensch und macht nicht viele Worte - trotzdem werden immer alle Fragen beantwortet.
Meine Tochter wird von ihm behandelt und betreut, seit sie auf der Welt ist.
Ich habe noch nie erlebt, dass sie vor einem Termin in der Praxis Angst hatte - sie vertraut ihm und würde freiwillig zu keinem anderen Kinderarzt gehen!

Ein besonderes Erlebnis vor einigen Jahren: nach einem akuten Kruppanfall meiner Tochter machte ich mir sehr große Sorgen und war in der Praxis völlig aufgelöst. Zwei Tage nach dem Besuch in der Praxis meldete sich Herr Groß persönlich telefonisch bei mir, um sich nach dem Gesundheitszustand meiner Tochter zu erkundigen. Das habe ich bisher noch bei keinem Arzt erlebt!
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN

Von Geburt an bis zum 18. Geburtstag !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Telefonisch bekommt man niemanden mehr erreicht. Man hängt ewig in der Warteschleife.
Es wird immer schlimmer. Früher hatte man "nur" min 2-3 Std Wartezeit trotz Termin.
Nun kann man noch nicht mal mehr einen Termin vereinbaren.
Ich werde nach 19 Jahren die Praxis wechseln.

_____________________________

Anmerkung von jameda:
Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

Jetzt reicht es • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Groß an sich ist zwar nett, aber leider muss man ihm jede Information aus der Nase ziehen. Meiner Meinung nach ist er gegenüber Kleinkindern nicht sehr einfühlsam. Teilweise hat er unsere Kleine nicht mal angesprochen, bevor er sie behandelt hat.
Was uns dazu bewogen hat zu wechseln waren 2 Fehlentscheidungen in der Therapie, die wir durch Einholen einer Zweitmeinung zum Glück nicht durchgeführt haben.
Ein weiteres Manko waren für uns ganz klar die extrem langen Wartezeiten trotz Termin (nie unter 2h, selbst nur für Impfungen)..
Das einzige was uns fast 3 Jahre hier gehalten hat, war der Mangel an Alternativen und die extrem netten Arzthelferinnen, die oftmals viel mehr Informationen zur Behandlung gegeben haben als der Arzt selbst.

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn und ich sind sehr zufrieden. Alle meine Fragen werden immer beantwortet und ich habe genug Fragen :)

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Arztpraxis liegt im 1. Stock einer Gemeinschaftspraxis sie ist für Rollstuhlfahrer kaum erreichbar, weil man eine Treppe hochgehen muss. Außerdem wartet man rund eine halbe Stunde auf seinen Termin der hinterher nur 5 Minuten dauert, weil sich der Arzt auch nicht wirklich Zeit für einen nimmt. Die Sprechstundenhilfen sind teilweise freundlich allerdings teilweise auch sehr, sehr unfreundlich darüber hinaus sind die Wartebereiche sehr klein und es gibt nur eine, nicht sehr saubere Toilette...

Freundlicher Arzt jedoch einige Schwachstellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere zwei Kinder sind von Anfang an Patienten bei Dr. Groß und wir sind immer kompetent über alles informiert worden was mit unseren Kindern gerade war.Keine unserer Fragen ist je abgetan worden sonder wurde immer freundlich beantwortet . Doc spricht auch zum Kind und erklärt ihm, was er macht und warum. Unsere Kinder gehen gerne zu Dr. Groß und vertrauen ihm. Diagnosen waren immer zutreffend.Das Team ist super nett und tut das Bestmögliche! Wer aber erwartet trotz Termin sofort dran zu kommen, der sollte seine Erwartungshaltung überdenken. Es ist bei keinem guten Arzt möglich und man sollte dankbar sein das Dr. Groß sich Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt und sie nicht wie am Fließband abfertigt!

kompetenter und netter Arzt mit gutem Kontakt zum Patienten und Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Groß ist sehr menschlich und fachlich immer sehr kompetent. Er nimmt sich unheimlich viel Zeit für Untersuchung und Erklärung egal wie voll die Praxis ist.
Die Praxis ist sehr überlaufen aber auch er ist nur ein Mensch und fertig deshalb nicht ab und somit entstehen schonmal längere Wartezeiten. TOP Kinderarzt für uns haben schon einige andere kennengelernt.

Sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kann ich nur weiterempfehlen.

Guter kompetenter Kinderartz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Groß Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Groß ist ein etwas zurückhaltender, aber sehr netter und kompetenter Kinderarzt, der auch wirklich sehr lieb, einfühlsam und lustig mit den Kindern umgeht. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und eventuelle Fragen seitens der Eltern. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er bezüglich alternativer Heilverfahren eher skeptisch eingestellt ist.
Das Personal ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit, manchmal zwar etwas gestresst (Dr. Groß allerdings nie), aber die Praxis ist auch immer sehr voll und entsprechend laut. Trotz Termin muss man meistens sehr lange warten.
Die Praxis ist im großen und ganzen sehr schön und kindgerecht eingerichtet und gestaltet. Es gibt z.B. eine Lokomotive, eine Tafel und Bausteine und eine Holzeisenbahn. Die Sprechzimmer sind nach unterschiedlichen Themen gestaltet, z.B. Dschungel. Allerdings fehlen mir schöne Bücher zum Vorlesen oder Puzzles.

Freundlich, kompetent und kindgerecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben