Geschätzte Antwortzeit:

Bahnhofstr. 11, Horrem, Kerpen

Dipl.-Psych. Sinja Trautmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 11, Kerpen

Bahnhofstr. 11, Kerpen

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie das jameda-Profil meiner Praxis für Psychotherapie in der Bahnhofstr. 11 in ...

Sie leiden unter Burnout Depressionen oder Panikattacken? Ich habe ein offenes Ohr für Sie wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit einer e...

Sie leiden unter einer Phobie einer Angststörung oder unter Depressionen? Als Psychotherapeutin helfe ich Ihnen dabei. Neben Einzel- und Gruppenthe...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr nett und freundlich! Fühle mich gut aufgehoben und verstanden!

Zu empfehlen! Sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Bereits beim ersten Besuch in der hellen und freundlich eingerichteten Praxis schaffte es Frau Trautmann eine entspannte Atmosphäre zu mir, einem neuen, skeptischen Patienten zu schaffen. Sie baute vorsichtig ein Vertrauensverhältnis auf,welches dann im Laufe der Gruppentherapie dazu führte auch bei unangenehmen Wahrheiten das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und bei Rückschritten nicht zu verzweifeln.Sie gibt wertvolle Ratschläge und motiviert mit viel Herz und Sachverstand.Die Gruppentherapie gibt mir viel Zuversicht ,denn Frau Trautmann und meine Leidensgenossen stehen mir zur Seite.Vielen Dank für die konsequente Unterstützung.Ich fühle mich gut aufgehoben und danke Frau Trautmann. und kann sie nur empfehlen.

einfühlsame , kompetente und empfehlenswerte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Trautmann ist eine sehr einfühlsame kompetente Therapeutin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann sie nur empfehlen und sage danke.

Einfühlsam, kompetent und sehr sympatisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Habe mich sehr wohl bei Fr. Trautmann gefühlt.

Sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam mit einer Panikstörung zu Frau Trautmann. Sie hörte mir sehr aufmerksam zu und machte mir Mut, die Sache anzugehen. Es war teilweise sehr anstrengend, aber immer wieder stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Heute kann ich sagen: ich habe es geschafft dank ihrer Hilfe. Es ist so wichtig, sich Hilfe zu holen, aber man muss auch mitwirken.

Sehr vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Trautmann hat sich die Zeit genommen, mir wirklich zuzuhören. Das ist leider nicht selbstverständlich. Besonders geschätzt habe ich (abermals, da ich jetzt schon in einer zweiten Angelegenheit bei ihr war), dass Sie auch unbequeme Wahrheiten gefühlvoll ausspricht und so bei mir ein echtes Nachdenken und letztlich eine starke Verbesserung meiner Situation bewirkt hat. Ich kann Sie wirklich nur weiter empfehlen. Und nochmals Danke für die Hilfe.

Empathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Trautmann kann die vorhandene Problematik treffend einschätzen und kompetent behandeln. Sie zeigt Verständnis, gibt konstruktive Ratschläge und hilft die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Bislang konnten wir insbesondere meine Schlafstörung erfolgreich behandeln, was mir bereits mehr Lebensqualität garantiert. Bei meiner Angst-/Panikstörung machen wir ebenfalls erste Fortschritte. Dabei hat mir v. a. die Erklärung der Gründe für die körperlichen Symptome geholfen.

Kompetente, empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Trautmann hat mir sehr geholfen. Ich bin überaus glücklich und zufrieden, denn ich litt unter starken Panikattacken und Angstzuständen. Ich konnte meinen Alltag nicht mehr bewältigen ohne Panikattacken zu haben. Sie hat mir Methoden gezeigt, um dies schnell zu reduzieren. Sie war mir und meinen Problemen gegenüber sehr validierend und empathisch, hat aber auch die nötigen klaren Worte gefunden, die ich teils brauchte. Ich bin fast frei von den Panikattacken und habe meinen Alltag wieder zurück gewonnen. Sie ist überaus einfühlsam und man merkt, dass Sie nicht nur Ihren Beruf ausübt, sondern mit ganz viel Hingabe dabei ist. Ich habe sehr viel von Ihr gelernt in Umgang mit Ängsten und ich würde jedem, der darunter leidet empfehlen bei ihr die kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielen Dank für die Hilfe!

Engagierte, einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Trautmann vermittelte machte auf mich von Anfang an einen sehr kompetenten Eindruck und ging sehr einfühlsam auf meine persönliche Problemstellung ein. Mit Charme und Intelligenz konnte sie mir sehr dabei helfen meine Gedanken zu ordnen und die wesentlichen Aspekte der vor mir liegenden Herausforderungen zu identifizieren. Im Vergleich zu anderen Coaches konnte sie sehr genau auch meine unbewußten Versuche des Ausweichens identifizieren, denen sie mental leicht durchschauen und mir so wieder zum richtigen Fokus auf die wesentlichen Elemente des Problems verhelfen konnte. Andere, und mich auch selbst, konnte ich sonst in der Vergangenheit leicht vom wahren Problemfeld ablenken, das tief in mir verborgen lag und keine Fortschritte erzielen.

Bei Frau Trautmann hatte ich von Anfang an das Gefühl in guten und vertrauensvollen Händen zu sein und danke ihr für die hervorragenden Sitzungen, die mich in kürzester Zeit aus meinem selbst gegrabenen Loch wieder zurück in positive Lebensgefilde geführt hat. Ein Coach mit Herz und Verstand, der man, Gott sei Dank, so leicht nichts vormachen kann. Ich kann sie nur aufs Wärmste empfehlen!

Sehr empathisches und intelligentes Coaching, das mir sehr geholfen hat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sinja Trautmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich in der Praxis leider nicht ernst genommen gefühlt und wirklich freundlich behandelt wurde ich auch nicht. Habe mich nach den Terminen sehr schlecht gefühlt. Schade, war noch bei keiner Therapeutin, die so empathielos wie Frau T. wirkte. Habe mich trotzdem auf die Warteliste schreiben lassen. Darauf stehe ich nun seit 2 Jahren. Hat sich wohl erledigt. Wahrscheinlich besser so. Keine Rückmeldungen, keine Beantwortung der E-Mails. War wohl einfach nicht die passende Praxis für mich.

Keine guten Erfahrungen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben