Dr. med. dent. M.Sc. Christian Päffgen

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

Kölner Str. 21-2550171 Kerpen

3D Diagnostik mit neustem DVT
Sanftes Implantieren seit 1999 – 3D
Behandlung in Vollnarkose (ITN)
Ästhetische Zahnheilkunde
Oraqix – Schmerzlose Zahnfleischbehandlg
Cerec Inlays – Beste Füllungen
DNA-Analyse – Keimtest
5 Jahre Garantie auf Zahnersatz
Intraorale Kamera – Selber sehen
Lachgas - ganz ohne Angst behandelt

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren.

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen seit 1999 sanfte Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde. Bei mir ist der Mensch das Wichtigste und steht im Mittelpunkt, er soll als Gast hofiert werden. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Meistens ganz ohne Schmerzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christian Päffgen

Zahnarzt, Zahntechniker und
Master of Science für orale Chirurgie und Implantologie

Sie können gerne einen persönlichen Termin, online über unsere Website, vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Über Dr. med. dent. M.Sc. Christian Päffgen

Zahnarzt & Zahntechniker & MSc Orale Chirurgie und Implantologie

Vita

• geboren 1965 in Bonn
  • 1984: Abitur in Hürth
  • 1985 – 1990: Ausbildung und Berufsausübung als Zahntechniker in Kölner Privatzahnarztpraxis
  • 1990 – 1995: Studium der Zahnheilkunde an der Universität zu Köln
  • 1995:  Approbation und Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität zu Köln
  • 1996 – 1997: Vorbereitungsassistent in 2 verschiedenen Zahnarztpraxen
  • 1998 – 1999: Angestellter Zahnarzt
  • 1999: Gründung der eigenen Zahnarztpraxis in Kerpen
  • 2008 – 2010: Postgraduales Studium an der Donau-Universität Krems
  • 2010: Erwerb des Master of Science (MSc) Orale Chirurgie und Implantologie, Donau-Universität Krems
  • 2012 – 2013: Erweiterung der Praxis um Personal und Räumlichkeiten
  • 2016 Erweiterung der Praxis um eine weitere Etage mit den vier Behandlungszimmern der 4   Elemente: Erde, Feuer, Wasser und Luft. Zeitgleich erfolgte die Optimierung durch zwei weitere Zahnexperten.

Schwerpunkte

Grosse, komplexe Behandlungen und schwierige Behandlungssituationen.

• sanfte 3D navigierte Implantologie
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Mitgliedschaften

• DZV (Deutscher Zahnärzte Verband)
  • FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
  • ITI (International Team Implantology)

Hobbys

• Motorradfahren
  • Innenarchitektur und Raumgestaltung
  • Reisen

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Christian Päffgen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte nennen zu dürfen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Sanftes Implantieren seit 1999 – 3D navigiertes Implantieren

• Ästhetische Zahnheilkunde komplexer, großer Behandlungsfälle

• Sanftes Implantieren seit 1999 – 3D navigiertes Implantieren

• Ästhetische Zahnheilkunde komplexer, großer Behandlungsfälle

Zu unserer Praxis-Homepage

• 3D Diagnostik mit neustem DVT – Strahlenreduzierung um ca. 70%

• Behandlung in Vollnarkose (ITN) mit kompetentem Anästhesistenteam

• Oraqix – Schmerzlose, unblutige Zahnfleischbehandlung

• Bleaching (Bleichen) – Wir machen Ihre Zähne mit ZOOM in nur 1,5 Stunden leuchtend weiß

• 3D Diagnostik mit neustem DVT – Strahlenreduzierung um ca. 70%

• Musik – Wir spielen während der Behandlung Ihre Lieblings-CD oder Radio

• Professionelle Zahnvorsorge für alle – Wir zeigen Ihnen wie

• Recall – Damit Sie Ihre nächste Untersuchung nicht vergessen

• Amalgamsanierung und Amalgamausleitung

• Ernährungsberatung – Was ist wo drin und wie gut für mich?

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Weitere Leistungen

• Schwangerenberatung – Wie schütze ich mich und mein Baby?
    • Verwendung allergieneutraler Werkstoffe
    • Videobrille – Während der Behandlung Filme sehen
    • Vollklimatisierte Räume – Bei uns kommen Sie nicht ins Schwitzen
    • Zahnversiegelung – Dann hat die Karies kaum noch eine Chance
    • Zirkonoxyd – Vollkeramik-Versorgungen, Brücken für höchste Präzision und Ästhetik

Unsere Leistungen

Über uns

Rundum versorgt!

Wir sind für Sie da: Von der ersten Beratung bis zur langjährigen Betreuung kümmern wir uns mit einem kompetenten Team um die Gesundheit Ihrer Zähne: in allen Belangen und mit allem, was dazu gehört.

Service

Als Zahnärzte sind wir Dienstleister für Ihre Gesundheit. Wir erbringen für Sie optimale Qualität durch hohe fachliche Kompetenz, modernste Technik, fortschrittliche Behandlungsmethoden und besten Service.

Gute Arbeit!

Ihr Lächeln ist uns wichtig - sowohl als Ausdruck Ihrer Zufriedenheit, als auch als ästhetisches Ergebnis unserer Arbeit. Deshalb sind wir erst zufrieden, wenn Sie es sind. Dann haben wir gemeinsam unser Ziel erreicht. Gesundheit, Schönheit und Zufriedenheit sind einzeln schon wichtige Aspekte. Zusammen bilden sie aber die Grundlage Ihres Wohlbefindens.

Wohlfühlen

Sitzen Sie auch nur ungerne in einem sterilen, kalten und "zahnarztweißen" Wartezimmer - im Hintergrund die typischen Gerüche und Geräusche?

Wir sind anders! Wir verbannen die Sterilität dorthin, wo sie wichtig ist! In unserem ausgewählten Ambiente und den thematisch ausgestatteten Behandlungszimmern ist kein Platz für Unwohlsein. Bei uns werden Sie sich wohlfühlen!

Kundenorientiert

Unsere freundliche und familiäre Atmosphäre wird bei Ihnen keine Wünsche offen lassen. Vielleicht möchten Sie sich selbst ein Bild von uns und unserer Praxis machen. Unsere Räume sind barrierefrei, senioren- und behindertengerecht und bequem per Aufzug zu erreichen. Wir stehen Ihnen für Rückfragen gerne persönlich zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Praxis • Praxis Dr. Christian Päffgen Zahnarzt

Dr. M.Sc. Päffgen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kerpen
Zahnärzte · in Kerpen

10.12.2020

Kompetenter Arzt

Es gibt nichts negatives zu berichten. Die Beratung, das Praxisteam und die eigentliche Zahnersatzbehandlung war außerordentlich und ausgezeichnet! Einfach perfekt! Vielen Dank an das Praxisteam und an Herrn Dr. Päffgen für die gelungene Umsetzung. Es wurde ein sehr schönes und ästhetisches Ergebnis erzielt. Vielen Dank!

16.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Egal wie weit, dieser Weg ist nicht zu weit

Seit mehreren Jahren behandelt mich Dr. Päffgen mittlerweile und seit 2 Jahren fahre ich nun schon aus Lübeck zu ihm und seinem Team. Er hat mir von meinem ersten Besuch in seiner Praxis ein positives Gefühl für einen Zahnarzt gegeben. Er hat mir die Angst vorm Zahnarzt soweit genommen, das ich mittlerweile sehr positiv zu ihm gehe. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf die einzelnen Bedürfnisse ein.

Ich kann diesen Zahnarzt und sein geniales Team nur empfehlen.

P.S.: Ich komme gerne zu ihnen und freue mich schon auf meinen neuen Termin in Ihrer Praxis ;-)

01.09.2020

Großes Lob

Endlich habe ich die Zahnarztpraxis meines Vertrauens gefunden. Absolute Experten auf allen Ebenen. Sei es in Sachen Implantation, Ästhetik oder Zahnreinigung/Parodontitis, in dieser Praxis ist man absolut kompetent aufgehoben. Personal, Ambiente, Beratung und Ausstattung haben Seltenheitswert und daher vor mir, ganz klare Empfehlung!

Unbedingt zu erwähnen, ist das Patiententaxi! Kostenlos wird hier angeboten, Patienten zu befördern. Mehr Service geht einfach nicht!

Danke!!

25.08.2020

Tolles Team und gute Behandlung

Als gesamte Familie sind wir als Patienten in der Praxis. Sowohl bei den Kindern als auch bei uns Eltern einwandfreie Behandlung und gute Koordination von Terminen. Kurzzeitig einmal etwas „ungenau“ bei einer Zahnreinigung, bisher aber ein Einzelfall.

Absolute Empfehlung.

22.07.2020

Ein Segen

Nach langer, schmerzhafter, nervenaufreibender und fehlerhaften Odyssee bei andern Zahnärzten bin ich Gott sei dank auf Dr.Päffgen gestoßen. Er hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben. Vielen Dank

Ich kann die Praxis und Dr.Päffgen zu 100% weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung26.02.2021

Danke , Dr. M.Sc. Päffgen!

Weitere Behandlungsgebiete in Kerpen