Katja Wieczorek

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Frau Wieczorek

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Am Markt 101723 Kesselsdorf

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Dr. Mayer & Team, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich bin auf Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Unsere Praxis-Webseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Kesselsdorf besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Für Kinder und Erwachsene

Gesund beginnt im Mund - das gilt nicht nur für Kinder! Korrigierte Zahnfehlstellungen erleichtern Ihnen bzw. Ihrem Kind die Zahnpflege. Sie legen damit die Grundlage für einen langen Zahnerhalt. Und außerdem sind Zahnfehlstellungen oft auch die Ursache für spätere Schmerzen und Probleme (z. B. Kiefergelenke, Parodontose, Kopfschmerz,…).

Meine Schwerpunkte

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen: In meiner Praxis nutze ich moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Prothetik

• Endodontie

Zahnerhaltung ist für Sie und uns das Wichtigste. Doch wenn mal eine Zahnlücke zu schließen ist: Zahnimplantate sind die beste Möglichkeit dafür. Sie bieten ihrem Zahnersatz einen stabilen Halt und schonen ihre Nachbarzähne. Zahnimplantate steigern ihr Wohlbefinden - weder Klammern noch Gaumenplatte stören im Mund. Ästhetisch lassen Zahnimplantate sich nicht von natürlichen Zähnen unterscheiden.

• Prothetik

Zähne haben viele Aufgaben - ihre wichtigste ist das Zerkleinern der Nahrung. Das geht am besten, wenn JEDER Zahn SEINE Aufgabe erfüllen kann. Um jedem Ihrer Zähne diese Funktion wieder zu geben, gibt es viele Möglichkeiten. Wir erklären Ihnen die Möglichkeiten und erstellen Ihren Behandlungsvorschlag.

• Endodontie

Den Zahn an der Wurzel packen. Genau genommen im Wurzelkanal und zwar ohne, dass Sie etwas spüren. Unter Zuhilfenahme modernster Behandlungstechniken wie zum Beispiel dem OP Mikroskop können Zähne lange erhalten bleiben. Unangenehme Wurzelspitzenresektionen können vermieden werden. Erhalten Sie Ihre Zähne ein Leben lang!

Gesundes Zahnfleisch schützt Ihre Zahnwurzeln und hält Ihren Zahn fest im Knochen. Durch äußere Einflüsse kann es zu Erkrankungen kommen. Dann sind Ihre Zahnwurzeln nicht mehr optimal geschützt - im Extremfall droht sogar Zahnverlust. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Gemeinsam können wir Ihr persönliches Risiko bestimmen und schon jetzt vorbeugend alles für einen langen Erhalt Ihrer Zähne tun.

• Füllungstherapie

Wenn der Zahn aber nun ein Loch hat? Dann ist es wie mit Schlaglöchern - je eher Sie handeln, desto billiger wird es für Sie. Karies verschwindet nicht von allein. Es gibt verschieden Varianten der Behandlung - gemeinsam finden wir die für Sie beste.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist immer besser. Mit Ihrer täglichen Zahnpflege legen Sie die wichtigste Grundlage für einen langen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Bei einer PZR (Professionellen Zahnreinigung) reinigen wir Ihre Zähne da, wo keine Zahnbürste hinkommt. Zusätzlich bekommen Sie Tipps für die Zahnpflege. Und bei manchen Kassen bekommen Sie für die PZR einen Zuschuss - wir beraten Sie gern.

• Kindersprechstunde

Schon mit den ersten Zähnchen sollten Sie mit Ihrem Kind mal in unsere Praxis kommen. Am besten bevor etwas an den Milchzähnen zu erkennen ist. Mund auf - kurz mal durchgeguckt - ein kleines Dankeschön für das mutige Kind. Spielerich führen wird Ihr Kind an die Behandlung beim Zahnarzt heran. Dann bleibt dem Kind für immer eine angenehme Erinnerung an seinen ersten Zahnarztbesuch.

• Behandlung von Angstpatienten

Angst vorm Zahnarzt? Dann sind Sie hier genau richtig. Mit viel Zeit für Ihr Anliegen entwickeln wir gemeinsam ein ganz individuelles Behandlungskonzept. Ob mit schmerzfreier Betäubung (STA), leichtem Dämmerschlaf (Sedierung) oder Vollnarkose, wir sorgen dafür, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen. Dann kommen Sie bestimmt auch gern wieder zu uns.

Mehr über unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dr. Mayer ZMVZ Dresden Dr. Mayer & Team

24.04.2019

Super Umgang mit Angstpatienten

Ich bin Angstpatientin und komme extra aus Niedersachsen auf Empfehlung, werde definitiv immer wieder kommen. Echt super nette Ärztin/nen und Zahnarzthelferinnen. Erklären alles genau und gehen auf den Patienten individuell ein ! Die gesamte Praxis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

12.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

lange gesucht und nun gefunden

Ich habe lange nach einer guten Zahnarztin für meine beiden Kinder gesucht und nun endlich gefunden. In der Praxis wirkt alles sehr organisiert und auf alle Fälle kinderfreundlich. Wir fühlen uns zu jederzeit willkommen und es wird meinen beiden (10 und11 Jahre) alles genau und verständlich erklärt. Beide haben überhaupt keine Angst!

Ich bin sehr positiv gestimmt, vielen Dank dafür :-)

03.11.2016

Super Ärztin, erklärt ganz genau was sie macht

Ich war zum ersten Mal beim kieferorthopäden.

Ärztin war sehr nett, hat genau erklärt was sie warum macht und wie sie vorgeht!

Zudem sind alle Mitarbeiter in der gesamten Praxis immer sehr freundlich!

Einfach top! :)

13.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Ärtztin, symphatisch und kompetent

Bin durch einen Zufall auf Frau Wieczorek gestoßen und hatte sehr zeitnah einen Termin, eine super Beratung, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und geht individuell auf den Patienten ein.

Immer wieder gerne und jede Leistung ist sehr zufriedenstellend.

04.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

einfach Top

Was andere nicht Hin bekommen haben, war bei Frau Wieczorek kein Problem, auch nach 3 Jahren ist immer noch alles bestens.

Letzte Aktualisierung03.07.2018

Katja Wieczorek bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?