Gold Pro-Profil

Dr. med. dent. Wolf-Karsten Mayer

Zahnarzt mehr

Kesselsdorf 1 Adresse

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Wolf-Karsten Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Oberste Priorität ist es Ihnen moderne Zahnmedizin in familiärer Atmos...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeli...

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Bereits seit dem Jahre 2000 bin ich in der Arztpraxis bei Herrn Dr. Wolf-Karsten Mayer in Behandlung und stets mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Seine ruhige einfühlsame Art lässt Ängste fast verschwinden.
Er arbeitet korrekt und findet immer die optimalste Lösung in Abstimmung mit dem Patienten.
Aus diesem Grund kann ich bei der Notenbewertung auch keine Differenzierung vornehmen. Für mich ist alles eine "EINS".

Ich glaube, solchen Arzt muss man erst einmal finden. Also, wenn der Anfahrtsweg nicht zu weit ist, sollte man sich überlegen, beim nächsten anstehenden Zahnarztbesuch, diese Praxis aufzusuchen.

Praxis ist zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Nach meinem unverzeihlichen Wechsel in eine nähergelegene Zahnarztpraxis bin ich überglücklich, hier umgehend wieder einen Termin bekommen zu haben. Im Ärztehaus bei Dr. Mayer & Team stimmt einfach alles, angefangen von der kurzfristigen und flexiblen Terminvergabe, dem freundlichen Personal, den absolut kompetenten und gut beratenden Zahnärzten/-innen bis hin zum Behandlungstermin, der super pünktlich stattfindet.
Das alles kann eine zwar näher gelegene Praxis mit einer tollen Ausstattung aber extrem langen Wartezeiten und eher weniger guter Behandlung ganz bestimmt nicht wett machen.
DANKE, für die Wiederaufnahme und die nach wie vor sehr gute Behandlung!

Ein Glück, dass es dieses Ärztehaus gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Die Behandlung , das Setzen der zwei Implantate in den Unterkiefer, war nach 1 1/2 h vorbei. Es verlief alles gut. Das OP Team arbeitete zügig und es herrschte eine gute Atmosphäre im Team, was für den Patienten sehr angenehm war. Ich empfehle daher Dr. Mayer und sein Team gerne weiter.

Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Es erfolgt eine schnelle Terminvergabe im Bestellsystem, d.h. KEINE Wartezeiten. Die Behandlung erfolgt schnell und zum Wohle des Patienten (z.B. keine Rausnahme der Weißheitszähne, weil nach Röntgenbild, festgestellt wurde, dass Stabilität des Gebisses beeinträchtigt wäre).

Super Zahnärtze im Team. Sehr gute, schnelle Betreuung, ohne Wartezeiten. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Ich bin seit Jahren hier und jedes mal zufrieden. Egal ob PZR oder zahnmedizinische Behandlungen, hier fühlt man sich gut aufgehoben. Termine auch zu Randzeiten (samstags, morgens um 7 oder abends) sind möglich und in der Regel zeitnah erhältlich.

Alles perfekt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Sicherlich ist Herr Dr. Mayer bzw. sein Sohn kein schlechter Zahnarzt, aber das sind andere auch. Warum er hier aber so herausragend bewertet wird erschließt sich mir nicht. Gutes Marketing sicherlich. Sonderlich freundlich ist das Klima nicht, dafür wird sehr betriebswirtschaftlich gehandelt. Über eines sollte man sich also im Klaren sein, man ist hier kein Patient sondern Kunde!
Man wird zweimal im Jahr angeschrieben, dass man zur Zahnreinigung kommen soll. Gleich mit fixiertem Termin, wenn man also etwas Anstand hat muss man diesen aktiv absagen. Im Zweifel geht man halt hin. Mitteilungen, dass man nur einmal im Jahr kontrolliert werden will, werden erstmal ignoriert. Kontrolle wird auch gleich gemacht. Dauert im Normalfall so 30 Sekunden. Hat der Arzt mal keine Zeit, soll man halt wieder kommen.
Auch bei Kunststofffüllungen musste ich schon 3 Mal antanzen. Wegen einer Einzigen wohl gemerkt.
Die Rechnungen sind sportlich (Zahnreinigung 140 €!) bzw. werden immer am Limit der GOZ abgerechnet (was ich schon an Beratungsleistungen bezahlt habe...)

Hier ist man nicht nur Patient, sondern insbesondere Kunde! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Wurzelbehandlung 2015 und 2x in 2017. Perfekt, Schmerzreiz Behandlung ! Leider etwas teuer.

Spitzenklasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Praxis sehr gut ausgerüstet. Team ist qualifiziert und patientenfreundlich.
Sichere Implantatarbeiten, augezeichnete Röntgentechnik.

Dr.Mayer ist ein erfahrener und kompetenter Arzt für alle Bereiche der Zahnmediz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Ich bin immer noch total begeistert von meiner Wurzelbehandlung!
Im Vorfeld wurde ich ausgiebig über die Behandlung informiert. Meine Angst davor war - im Nachhinein betrachtet - absolut ungerechtfertigt. Selbst die Spritze mit der Betäubung habe ich nicht gespürt. Die Behandlung an sich war völlig schmerzfrei. Zwischendurch wurde ich immer wieder über die weiteren Schritte informiert. Da die Sitzung knapp zwei Stunden dauern sollte, wurde mir im Vorfeld nahegelegt, mich mit Kopfhörern und Musik oder einem Hörbuch gegen die Langeweile auszustatten ;)
Nach der Wurzelbehandlung hatte ich keinerlei Beschwerden. Am selben Tag habe ich bereits ein Körnerbrötchen verspeist.
Fazit: Bei diesem Zahnärzte-Team ist man in den besten Händen. Wer dann noch Angst vorm Zahnarzt hat, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Kompetentes Team - beste Zahnarztpraxis - absolut empfehlenswert ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Mayer ZMVZ Dresden GmbH Dr. Mayer & Team

Ich fühle mich im Grunde gut aufgehoben in der Praxis. Alle behandelnden Ärzte sind freundlich und kompetent (soweit ich das beurteilen kann). Bei normalen Behandlungen gab es nie Beanstandungen. Mir ist aber aufgefallen, dass alles was nicht zu alltäglichen Zahnbehandlungen zählt unter Umständen sehr teuer werden kann (Wurzelbehandlung, Kieferanalyse aufgrund Knacken und Schmerzen z.B.). Zudem habe ich das Ausmaß der Gesamtbehandlung nicht überblicken können (immer neue Zahlposten).

Kompetentes Team, aber sehr preisintensive Behandlung (teilweise) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben