Dr. med. dent. Wolf-Karsten Mayer

Dr. Mayer

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Mayer!

Am Markt 101723 Kesselsdorf

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Oberste Priorität ist es, Ihnen moderne Zahnmedizin in familiärer Atmosphäre zu bieten und Ihnen durch optimale Behandlungen zu gesunde Zähnen zu verhelfen. Die Beratung unserer Patienten ist für uns ebenso wichtig, deshalb nehmen wir uns vor und nach der Untersuchung immer Zeit für eine individuelle Besprechung, damit Sie das Behandlungskonzept verstehen. Vertrauen entsteht durch Information und Aufklärung. Deshalb sind wir immer für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Wolf-Karsten Mayer und Team

Über die Praxis:

Unsere Praxis erstreckt sich über zwei Etagen und empfängt Patienten in einem wohnlichen Ambiente mit entspannter Atmosphäre. Die Räumlichkeiten sind behindertengerecht ausgestattet, über einen Aufzug zu erreichen und, damit unsere Patienten nicht ins Schwitzen kommen, auch vollklimatisiert. Vor dem Gebäude finden sich ausreichend kostenlose Parkplätze.

Die Praxis umfasst sechs Behandlungseinheiten mit neuster Ausstattung, zu der auch strahlungsarme digitale Röntgentechnik für Übersichtsaufnahmen des gesamten Kiefers zählt, und verfügt über ein eigenes Praxislabor.

Zahnarztpraxis Dresden - Kesseldorf

• Endodontie

• Prophylaxe

Die Implantologie ist ein wichtiger Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten (künstlicher Zahnwurzeln) beschäftigt. Die Implantat-Therapie hat sich als funktionstüchtige, stabile und langfristige Maßnahme mit hohem Patientenkomfort erwiesen. Ob zur Befestigung einzelner Zähne oder großflächiger Prothesen - Wenn es um stabil verankerten Zahnersatz geht, sind Implantate unschlagbar.

• Endodontie

Das Fachgebiet der Endodontie befasst sich mit der Behandlung des Zahninneren und der Erhaltung des Zahnes. Oft wird auch der Begriff Wurzelbehandlung verwendet. Die so genannte Pulpa, ein Hohlraum, der aus Blutgefäßen, Bindegewebe und Nervenbahnen besteht, wird dabei von infiziertem oder abgestorbenem Gewebe bereinigt. Besonders wenn das entstandene Loch im Zahn zu tief ist oder der Nerv geschädigt wurde, besteht die Notwendigkeit zu einem solchen Eingriff.

• Prophylaxe

• Mehrschichtige Composite Füllungen für den Front- und Seitenzahnbereich
    • Amalgam-Austausch
    • Laborgefertigte Einlagefüllungen aus Keramik oder Gold
    • Fissurenversiegelung für über 18-Jährige

Viele Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind auf eine unzureichende Mundhygiene, eine erhöhte Zahnsteinbildung, auch unterhalb des Zahnfleischrandes, und Bakterienbesiedelung zurückzuführen. Es kommt zur Taschenbildung und der Entzündung des Halteapparates, der sogenannten Parodontitis. Werden keine entsprechenden Gegenmaßnahmen unternommen, schreitet der Knochenabbau immer weiter voran und der betroffene Zahn lockert sich. Unbehandelt führt eine Parodontitis immer zum Zahnverlust.

• Kinderzahnheilkunde

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir für unsere kleinen Patienten die nötige Zeit und Geduld aufbringen und gehen besonders einfühlsam mit ihnen um. Kindgerechte Behandlungsmethoden sollen den Besuch so angenehm wie möglich gestalten und dafür sorgen, dass sämtliche Befangenheit ausgeräumt wird.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Mayer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Kesselsdorf • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis ist zu empfehlen

Bereits seit dem Jahre 2000 bin ich in der Arztpraxis bei Herrn Dr. Wolf-Karsten Mayer in Behandlung und stets mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Seine ruhige einfühlsame Art lässt Ängste fast verschwinden.

Er arbeitet korrekt und findet immer die optimalste Lösung in Abstimmung mit dem Patienten.

Aus diesem Grund kann ich bei der Notenbewertung auch keine Differenzierung vornehmen. Für mich ist alles eine "EINS".

Ich glaube, solchen Arzt muss man erst einmal finden. Also, wenn der Anfahrtsweg nicht zu weit ist, sollte man sich überlegen, beim nächsten anstehenden Zahnarztbesuch, diese Praxis aufzusuchen.

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Glück, dass es dieses Ärztehaus gibt!

Nach meinem unverzeihlichen Wechsel in eine nähergelegene Zahnarztpraxis bin ich überglücklich, hier umgehend wieder einen Termin bekommen zu haben. Im Ärztehaus bei Dr. Mayer & Team stimmt einfach alles, angefangen von der kurzfristigen und flexiblen Terminvergabe, dem freundlichen Personal, den absolut kompetenten und gut beratenden Zahnärzten/-innen bis hin zum Behandlungstermin, der super pünktlich stattfindet.

Das alles kann eine zwar näher gelegene Praxis mit einer tollen Ausstattung aber extrem langen Wartezeiten und eher weniger guter Behandlung ganz bestimmt nicht wett machen.

DANKE, für die Wiederaufnahme und die nach wie vor sehr gute Behandlung!

Bewertung vom 06.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Die Behandlung , das Setzen der zwei Implantate in den Unterkiefer, war nach 1 1/2 h vorbei. Es verlief alles gut. Das OP Team arbeitete zügig und es herrschte eine gute Atmosphäre im Team, was für den Patienten sehr angenehm war. Ich empfehle daher Dr. Mayer und sein Team gerne weiter.

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnärtze im Team. Sehr gute, schnelle Betreuung, ohne Wartezeiten.

Es erfolgt eine schnelle Terminvergabe im Bestellsystem, d.h. KEINE Wartezeiten. Die Behandlung erfolgt schnell und zum Wohle des Patienten (z.B. keine Rausnahme der Weißheitszähne, weil nach Röntgenbild, festgestellt wurde, dass Stabilität des Gebisses beeinträchtigt wäre).

Bewertung vom 04.10.2017, Alter: unter 30

Alles perfekt!

Ich bin seit Jahren hier und jedes mal zufrieden. Egal ob PZR oder zahnmedizinische Behandlungen, hier fühlt man sich gut aufgehoben. Termine auch zu Randzeiten (samstags, morgens um 7 oder abends) sind möglich und in der Regel zeitnah erhältlich.

95%Weiterempfehlung
64.112Profilaufrufe