Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. Müller-Lucks

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Kanalstr. 4624159 Kiel

Psychotherapie

Guten Tag, Sie sind auf der Suche nach einem Psychiater und/oder Psychotherapeuten? Dann können Sie gerne einen ersten Kontakt aufnehmen. Es steht Ihnen frei dies telefonisch oder durch eine Email zu tun. Falls Sie einmal nur den Anrufbeantworter erreichen zögern Sie nicht, eine Nachricht zu hinterlassen. Ich bemühe mich, so bald wie möglich zurückzurufen.

Ich habe eine psychiatrisch/psychotherapeutische Privatpraxis. Das heißt private Krankenkassen und die Beihilfe übernehmen die Kosten. Falls Sie die Kosten einer Behandlung bei mir selbst übernehmen wollen müssen Sie, je nach zeitlichem Aufwand, mit zwischen 40 und 90 € rechnen. Gerne können Sie vorab nähere Auskünfte erhalten. Einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten als Einzelfallentscheidung im sogenannten Kostenerstattungsverfahren. Hier sollten Sie aber vorab bei der Krankenkasse nachfragen.

Meine Praxis liegt in einem über 100 Jahre alten Haus in der 2. Etage ohne Aufzug und ist damit leider nicht barrierefrei.

Weitere Informationen auf meiner Homepage

• Es gibt sehr viele psychische Erkrankungen. Alle aufzuführen sprengt die Möglichkeiten hier. Als Psychiater und Psychotherapeut sind mir durch Ausbildung, Weiterbildung und Erfahrung alle psychischen Erkrankungen bekannt. Trotzdem kann es vorkommen, dass ich mich einmal im Einzelfall nicht kompetent genug fühle. Das würde ich dann auch offen ansprechen.

www.mueller-lucks.de

Engagement

Diskretion

31.05.2020

Vertrauensvolle Hilfe

Herr Müller-Lucks hat mich in den letzten zwei Jahren durch schwere private und berufliche Zeiten begleitet und mir Wege aufgezeigt, wie es weitergehen kann, es liegt nun an mir, diese Wege selbst zu gehen. Für mich war er in meiner Situation der richtige Ansprechpartner auf Augenhöhe, und wird es weiterhin sein. Ein Vertrauensvolles Verhältniss, für mich dass wichtigste in einer Therapie, zwischen Arzt und Patient ist entstanden. Sie haben mir sehr geholfen, Danke Herr Müller-Lucks! D.M.

Kommentar von Dr. Müller-Lucks am 02.06.2020

Ich bedanke mich sehr für die Bewertung. Ganz besonders freue ich mich, dass wir gemeinsam einen guten Weg für ihr zukünftiges Leben gefunden haben.Ich hoffe, Sie können diesen Weg mutig beschreiten.

14.02.2019

Unglaublich kompetenter Arzt!

Nach ungefähr 26 Jahren Leidens, welches mein Leben geprägt und gesteuert hat, habe ich mich entschlossen Ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Durch die guten Bewertungen bin ich auf Herrn Müller-Lucks gestoßen. Obwohl ich nicht daran geglaubt habe, dass es überhaupt eine Lösung für mein Problem gibt, hat Hr. M. innerhalb weniger Termine (ich glaube ca. 3) einen Weg gefunden um mein Leben wieder lebenswert zu machen. Ich bin ihm unendlich dankbar und kann ihn absolut weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Müller-Lucks am 15.02.2019

Natürlich freue ich mich über eine so gute Bewertung. Ich möchte aber anmerken, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt. Meist ist eine Behandlung deutlich zeitaufwändiger.

30.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Verständnisvoller und einfühlsamer Arzt

Sehr netter, einfühlsamer und empathischer Psychiater und Psychotherapeut. Fühle mich hervorragend behandelt. Tolle Praxis - Lage, Ausstattung und Ambiente top. Bin sehr zufrieden und dankbar!

14.11.2018 • gesetzlich versichert

Empathischer, kompetenter, hilfsbereiter und sehr erfahrener Arzt!

Über mehrere Jahre hat Herr Dr. Müller-Lucks mich als Life Coach und Seelenheiler begleitet. Seine ruhige Art, die Kunst sich in fremde Menschen reinzuversetzen und die Seiten aller Beteiligten zu betrachten, hat mir in den verschiedensten Lebenssituationen stets weitergeholfen. Herr Dr. Müller-Lucks hat mein Selbstvertrauen aufgebaut und es geschafft, dass ich z.B. im Beruf neue Wege gehe.

Ein warmherziger, einfühlsamer und netter Arzt, der jederzeit Hilfe bot/bietet.

Seine Erfahrungen und seine Herangehensweisen sind sehr wertvoll. Durch seine offene und zurückhaltende Art macht er es einem leicht, sich ihm zu öffnen.

Ich kann Herrn Dr. Müller-Lucks wärmstens empfehlen, auch Kassenpatienten. Meine GKV hatte die Kosten übernommen.

07.11.2018

Kompetent und hilfreich wäre untertrieben

In den letzten zwei Jahren konnte ich lernen mein eigener resilienz Trainer zu werden. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich bei jedem Termin wohl (!) , Gut betreut und ernstgenommen. Menschlich eine tolle und authentische Person. Mit bestem gewissen möchte ich Dr. Müller-lucks weiter empfehlen! Ich bin gesetzlich versichert und meine Krankenkasse hat 2016 trotzdem alles gezahlt, auch als gesetzlich versicherte Person würde ich es also versuchen einen Termin zu bekommen. Alles gute euch allen !

Letzte Aktualisierung01.12.2018

Danke , Dr. Müller-Lucks!