Praxis Dr.med. Claudia Baisch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Holtenauer Str. 149, Kiel

Dr. med. Claudia Baisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Baisch?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Baisch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit zehn Jahren bei Fr. Dr. Baisch in Behandl. u. empfehle sie gerne. Sie zeigt sich stets zugewandt u. empathisch u. hat mich durch einige Täler begleitet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Tätigkeit in so einem Arbeitsfeld nicht einfach ist u. Ratsuchende mitunter mit Klarheit u. angemessener Grenzsetzung der Behandlerin -vor allem in Erstgesprächen- oft nicht zurechtkommen. Das hat aber nichts mit Unhöflichkeit o. mangelndem Respekt seitens der Behandlerin zu tun (oder selten), sondern mit nicht zu erfüllenden u. z.T. überhöhten Erwartungshaltungen der Pat. zu tun. Bei der Suche nach Behandlern immer genau informieren, was Bestandteil des Angebotes ist, dann spart man sich Enttäuschungen. Ein Psychiater bietet nun mal in erster Linie eine medikament. Behandl. an, Gespräche dienen der Klärung des Verlaufs, ggf. Vermittl. und Empfehlungen bzgl. ergänzender Behandl. wie PT. Vor dem Hintergrund finde ich hier einige Bewertungen absolut unfair und unreflektiert.

Empfang durch Arzthelferin sehr unstrukturiert. Coronaregeln wurden am Eingangsbereich nicht klar definiert. Ärztin war beim Erstgespräch sehr unemphatisch und erklärte nach meinem Anliegen, dass Sie keiíne Zeit für Therapiegespräche hätte. Sie verwies sogleich darauf, dass sie Tabletten verschreiben kann. Ich dachte nach dieser Aussage, dass kann doch wohl nicht wahr sein. Hier bin ich völlig falsch. Die Menschlichkeit und persönliche Vertrauensebene ist mit diesem Verhalten mir gegenüber überhaupt nicht vorhanden, welches eine gute Therapie voraussetzt. Bei meiner neuen Suche bin ich um eine Erfahrung reicher und werde mir vorab die Bewertungen genau durchlesen, dann wäre mir dieser Termin erspart geblieben.

Nie wieder! Sehr große Enttäuschung!! Kann man nicht empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von der Terminservicestelle vermittelt und wollte mir, trotz der vorab gelesenen Bewertungen ein eigenes Bild machen,aber auch ich kann Ähnliches berichten.
Ich wurde gefragt, was ich denn von ihr wolle, aber sie ließ mich nicht ausreden. Ich wäre trotz Überweisung meiner Ärztin falsch! Diagnose nach 2min: Depressionen. Ich habe keinerlei Depressionen, sondern „nur“ ein Trauma und als ich es ablehnte,Medikamente zu nehmen,verwies sie mich, ich solle einfach im Netz nach einem Therapeuten suchen. Ein Besuch bei Kollegen bestätigte, dass ich keine Depressionen habe.

Empathie ist nicht vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über zehn Jahren bei Frau Dr. Baisch wegen einer Angststörung in Behandlung und komme ca. alle acht Wochen wegen der Verschreibung meines Medikaments. Frau Baisch ist empathisch, natürlich auch kritisch, wenn ich auf dem Weg bin, etwas zu tun, was eigentlich nicht in meinem eigenen Interesse ist. Ich erlebe sie als empathisch und zugewandt, die mir auch mit ihrer Lebensklugheit oft geholfen hat.

Sehr gut, empathisch, lebensklug • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam als Erwachsene wegen einer ADHS Diagnose zu Frau Baisch, die mir daraufhin sagte, das sei Quatsch, ich habe ja Abitur. Beides geht ja nicht. Auch stricken als Hobby ist undenkbar für jemanden mit ADHS.

Vorurteile ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Baisch in Behandlung und bin sehr froh, dass ich zu ihr gewechselt bin. Sie hat wirklich Ahnung, von dem, was sie tut. Seit ich bei ihr bin, geht es mir wirklich gut und ich hatte davor jahrelang mit meiner bipolaren Störung zu kämpfen. Wirklich eine große Empfehlung von mir!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei Frau Dr. Baisch in Behandlung und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Baisch ist immer bereit zu unterstützen und in schwierigen Situationen jederzeit eine hilfreiche Ansprechpartnerin. Sie hat gute und auch neue Ansätze für eine Behandlung. Auch das Personal ist immer freundlich und hilft gerne weiter.

Freundlich und sehr hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Dr. Baisch als bevormundend und entwertend erlebt. Sie schien bereits Minuten nach dem ersten Kennenlernen ganz genau zu wissen, "wo meine Probleme liegen", und rückte dann auch keinen Deut mehr davon ab. Hartnäckig erfragte sie von mir die Diagnose des Arztes, der mich zuvor behandelt hatte, um sich dann darüber lustig zu machen und mir einen Vortrag darüber zu halten, warum diese nicht zutreffen könne. Als ich über meine Probleme mit einer kurz zuvor begonnenen Ausbildung berichtete, unterbrach sie mich kurzerhand mit dem Urteil, "das sei ja alles viel zu schwer für mich, es sei kein Wunder, dass es mir damit schlecht ginge, ich solle die Ausbildung sofort abbrechen". (Ich habe die Ausbildung zwei Jahre später erfolgreich und glücklich beendet.)
Ich habe die nervenaufreibenden Termine etwa ein halbes Jahr lang zähneknirschend wahrgenommen, weil ich dachte, es läge bestimmt an mir, und ich dürfe "nicht vorschnell aufgeben". Jedesmal ging es mir hinterher sehr schlecht, ich fühlte mich herabgewürdigt, bevormundet und schlicht falsch behandelt. Ich war sehr froh, als ich mir selbst endlich erlaubt habe, die Behandlung abzubrechen. Ich würde niemandem empfehlen, hier Hilfe zu suchen.

Nie wieder, keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren in Behandlung mit chron. Depression sowie Panik-und Angsstörungen und Zwängen.
Zur Gesprächstherapie kann ich nicht's sagen, jedoch muss ich alle 3 Monate zu ihr, um mein Medikament zu bekommen. Vor der Rezeptübergabe nimmt Fr. Dr. Baisch sich ausreichend Zeit, die aktuelle Situation zu besprechen. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.

Sensible, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fehlendes interesse am patienten,wünsche oder vorschläge werden komplett ignoriert und man wird mit wirkungsloser medizin vollgepumpt

Abweisend und engstirnig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben