Praxis Dr.med. Dörte Althoff Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Steenbeker Weg 33, Wik, Kiel

Dr. med. Dörte Althoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Althoff Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetente, professionelle und freundliche Ärztin. Zeigte sehr viel Mühe, Engagement und Flexibilität in der Behandlung meiner Erkrankungen. Absolute Empfehlung

Ich kann die negativen Bewertungen der anderen Patienten nicht verstehen.
Ich bin seit über 10 jahren bei Fr.Dr.Althoff in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Ich kann diese Ärztin mit ruhigen Gewissen wirklich weiter empfehlen-
Fr.Dr.Althoff nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert.
Terminvergabe ist in Ordnung. An dieser Arztpraxis gibt es rundum nichts zu beanstanden.

Sehr gute kompetente Psychiaterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eher distanzierte Ärztin mit wenig Schwingungsfähigkeit. Fachlich aber durchaus kompetent. Verlegte sich in meinen Augen zu stark auf Medikamente und nahm sich wenig Zeit auf meine Bedürfnisse einzugehen. Zudem lief gefühlt immer die Uhr im Hintergrund. Mehr als zehn Minuten Zeit nahm sie sich kaum.
Die Wartezeiten waren zudem viel zu lang, was in meinen Augen auf schlechtes Praxismanagement hinweist. Ich war fast zwei Jahre bei ihr in Behandlung.

Für mich unpassende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund von Depressionen und chron. Kopfschmerzen vorstellig geworden.

Frau Althoff macht einen kompetenten Eindruck,
wirkt aber extrem distanziert, so dass ich mit ihr nie wirklich "warmgeworden" bin.

Sie versteht offenbar sehr viel von Medikamenten
und kann auch meinen Allgemeinzustand gut "lesen".

Manchmal ist sie etwas unter Zeitdruck und kurz angebunden.

distanziert, aber kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der zeitliche Rahmen genau gesteckt, das Programm stets gleich - Frage nach Befinden, aktuelle Situation, tschüß. Kein Hinterfragen der Medikation, keine Details zu den Wirkstoff Gruppen, keine perspektivische Behandlungsplatz ng. Nur die regelmäßigen Termine, immer im gleichen Abstand zueinander. Geht es um eine effektive Behandlung oder eineregelmäßig sprudelnde Einnahmequelle? Zumindest ist sie gescheit, hat eine gute Auffassungsgabe und ist präsent. Immerhin.

wie am Fließband • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2007 in Behandlungen bei Frau Dr. Althoff.
Ich fühlte mich stets wahrgenommen und in sehr guten Händen.
Frau Dr. Althoff hat mich stets sehr gut beraten und auch aufgefangen, ich bin sehr zufrieden und würde Frau Dr. Althoff auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetente, zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Früher hatte ich bereits eine Psychotherapie bei ihr gemacht. Damals gab es auch Nachmittagstermine. Nun habe ich mich bei ihr gemeldet, weil ich erneut einge Therapiestunden benötige. Sie reichte einen Antrag bei meinem Kostenträger ein, der sofort genehmigt wurde. Plötzlich gab es bei Frau Dr. Althoff aber keine Nachmittagstermine mehr. Darauf bin ich aber angeiwesen, weil ich berufstätig bin, was ihr bekannt ist. Hätte sie mir das nicht gleich sagen können? Weshalb muss ich nach Genehmigung des Kostenträgers für die Psychotherapie-Sitzungen von der Arzthelferin erfahren, dass es nun nur noch eine Stunde wöchentlich (!) ein Psychotherapieangebot gibt, nämlich um 8.00 Uhr morgens? Wird darauf spekuliert, dass "es der Patient schon einrichten wird"? Ich fühle mich verschaukelt!

Nicht besonders hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Althoff ist einer der ganz wenigen Ärzte, die ich ohne Vorbehalt gerne weiter empfehle.
Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis, welche mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen ist und gleich nebenan ist eine Apotheke.
Frau Dr. Althoff ist mir sehr sympathisch, da sie auf mich sehr einfühlsam und gesammelt wirkt. Sie war bisher immer sehr hilfsbereit und hat sich keine Mühen gescheut, wenn es mal brannte. Bin nun einige Zeit dort in Behandlung und gehe immer noch sehr gerne zu ihr.

Einfühlsam, ruhig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medikamenten Therapie nicht erfolgreich, eine menge nutzlose medikamente nehmen müssen ohne besserung.Unfreundlich sprechzeiten nur gefühlte 5 minuten und ewige wartezeit trotz termin...

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei ihr und fühle mich dort gut aufgehoben. Auch über lange Wartezeiten kann ich mich nicht beklagen. Bei unseren Terminen ist sie eine gute Zuhörerin und weiss oft Rat, wenn ich Hilfe brauche. Der Umgang ist respektvoll und freundlich.

• Psychotherapie