Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde
Königstr. 20 a, Schleswig

Carola Ackermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde
Pellwormer Weg 65, Kiel

Sind Sie Carola Ackermann?

Standort: Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr sympathisch Augenärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und bei ganzheitlicher Betrachtungsweise die Zusammenhänge ausführlich begründet. Dabei beweist sie viel Empathie.

Kompetente, zugewandte Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde

Kompetente Ärztin. Allerdings sollten meine Frau und ich (Privat versichert) 6 Monate auf einen Termin warten. Auch vor Ort ergeben sich lange Wartezeiten aufgrund schlechter Terminorganisation zu Lasten der Patienten. Dafür werden die Rechnungen sehr zügig erstellt.
Also Arzt gewechselt und nun ist alles in Ordnung.

Lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde

Auch nach über 3 Jahren als Patient ,gleichbleibende gute Augenärztin und Helferinnen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde

Durch ein Missverständnis wurde von mir ein angeblicher Termin nicht eingehalten, wobei die Schuldfrage nicht geklärt ist. Nach nicht einmal einer Woche bekam ich eine Rechnung über 60 % des Rechnungsbetrages, der bei der Behandlung evtl. entstanden wäre.

Auf Nachfragen teilte man mir mit, dass seit einiger Zeit alle Patienten ein oder zwei Tage vor ihrem Termin telefonisch oder per email an den Termin erinnert würden, deshalb würde durch mein Nichterscheinen der Betrag fällig. Ich wurde weder telefonisch noch über email an den mir nicht bekannten Termin erinnert.

Ich teilte der Praxis mit, dass ich nicht bereit wäre, den Rechnungsbetrag zu bezahlen.

Nun, nach ca. drei Wochen wird mir per email mitgeteilt, dass "in Anbetracht dessen, dass ich mit den Terminen der Praxis in Konflikt stehen würde, diese mir nur noch in augenärztlichen Notfällen zur Verfügung stünde."
Nach einer solchen Unverfrorenheit hoffe ich, dass es mir die so schlecht gehen möge, dass ich aus einem Notfall heraus diese Praxis noch einmal aufsuchen muss.

Frau Ackermann, wie auch ihre Kolleginnen, zeigten sich bis dato überaus freundlich, ja geradezu überschwänglich. Was hinter dieser Fassade liegen kann, habe ich jetzt erfahren.

Es gibt noch andere Augenärzte und einige nehmen sogar Kassenpatienten.

Rechnung trotz nicht erbrachter Leistung, weitere Behandlung wird verweigert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde

aber leider mußten wir eine sehr negative Erfahrung machen.
Wir haben leider einen Termin komplett verschlafen. Für diesen haben wir dann aber eine Rechnung bekommen (70% der Kosten, die sonst entstanden wären, oder so).
Also für die Leerkosten, den entstandenen Aufwand, weil in dieser Zeit niemand anderes behandelt werden hätte können. Ist uns so noch nicht passiert. Und auch und erst recht angesichts der sonstigen Wartezeiten nicht nachvollziehbar.
Jedenfalls bekamen wir nach telefonischer freundlicher Nachfrage, ob das denn so sein müsse (mit der Rechnung) schriftlich mitgeteilt, daß unsere Familie in der Praxis Ackermann nicht mehr willkommen sei. Recht krasse Formulierung, hab sie nicht mehr im Kopf.
da es hier um unseren Sohn (4Jahre) geht, für uns absolut nicht nachvollziehbar, wie man so reagieren kann....
schade

wahrscheinlich kompetent, und sehr freundlich, ja • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Ackermann Fachärztin für Augenheilkunde

Wer eine ausgebrannte Schulmedizinerin erwartet, ist hier falsch. Frau Ackermann strahlt viel positive Energie aus. Die Wartezeit auf einen Termin ist als Selbstzahler zu lange mind. 6 Wochen. Ansonsten kann man nicht viel bemängeln. Die Praxis ist modern eingerichtet, das Personal was die Voruntersuchungen durchführt ist kompetent und freundlich. Die Ärztin ist ebenfalls kompetent und lebensfroh. Man bekommt eine Infobroschüre mit,die Internetseite ist auch sehr informativ. Die Rechnung könnte für den medizinischen Laien etwas ausführlicher und somit besser nachvollziehbar sein. Ich kann Frau Ackermann guten Gewissens empfehlen.

Motivierte und kompetente Augenärztin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert