Augenärzte:

postoperative Nachsorge
Diagnostik
Zeiss Referenzzentrum
Gutachten

ich begrüße Sie auf meiner jameda Seite und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde in unserem Augenzentrum.ONE in Kiel erfahren möchten.

Mein Name ist Dr. Detlef Holland. Ich bin seit über 25 Jahren als Augenarzt tätig und verfüge über weitreichende Erfahrung in der operativen und konservativen Augenheilkunde.

In unserem Augenzentrum.ONE am Alten Markt im Herzen von Kiel bieten wir Ihnen Medizin auf Augenhöhe. Hier finden Sie eine umfassende augenärztliche Versorgung, bei der unsere Patienten im Mittelpunkt stehen.

Dafür steht uns die modernste Diagnostik zur Verfügung, die wir Ihnen auf diesen Seiten ebenso vorstellen möchten, wie die operativen Möglichkeiten und unsere neu geschaffenen, barrierefreien Praxisräume. Wir stehen außerdem für eine internationale wissenschaftliche Vernetzung, innovative Behandlungsmethoden und ständige Weiterentwicklung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Detlef Holland

1989 bis 1991Vorklinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
1991 bis 1995Klinisches Studium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
Praktisches Jahr Uni Augenklinik Kiel, Innere Abteilung Kreiskrankenhaus Rendsburg, Chirurgische Abteilung Krankenhaus Neuchatel/Schweiz
1995 bis 1997Arzt im Praktikum in der Augenklinik Zentralkrankenhaus St. Jürgen, Bremen
1997 bis 2000Assistenzarzt an der Universitätsaugenklinik Kiel
2000Facharztprüfung zum Augenarzt
2000 bis 2003Oberarzt an der Universitätsaugenklinik Kiel
2004 bis 2020Augenärztliche Tätigkeit im Augenzentrum Wilhelminenhaus und nordBLICK Augenzentrum Raiffeisenhaus
2004seit 2004: Belegärztliche Tätigkeit an der Augenklinik Bellevue
2020seit 2020: Inhaber und augenärztliche Tätigkeit am Augenzentrum.ONE in Kiel

Zertifikate / Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG)
  • Mitglied im Bundesverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)
  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen e.V. (BDOC)
  • Mitglied in der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte
  • Mitglied in der Ärztegenossenschaft Nord e.V. (ÄGN)
  • Mitglied in der European Society for Cataract and Refraktive Surgeons (ESCRS)
  • Zertifikat für „Refraktive Chirurgie” durch die „Kommission refraktive Chirurgie“ (KRC)
  • Gründungsmitglied von GERSO (Global Education and Research Society in Ophthalmology)
  • Focus-Top-Mediziner 2018/2019/2020 im Bereich „Refraktive Chirurgie & Katarakt“

Augenzentrum ONE | Kiel

Schön, dass Sie sich für meine Schwerpunkte interessieren. Neben den Standarduntersuchungen des Auges, bei denen Fehlsichtigkeiten oder Augenerkrankungen im Zentrum stehen, bieten wir Ihnen auch Augenoperationen an, die wir als Belegoperateure in der Augenklinik Bellevue durchführen. Im Bereich Refraktive Chirurgie und Katarakt zähle ich zu den Focus-Top-Medizinern 2018, 2019 und 2020. In unserer Praxis am Alten Markt in Kiel erläutere ich Ihnen gerne mehr zu den verschiedenen Behandlungs- und Operationsmethoden. Kontaktieren Sie uns gerne unter 0431/53011010. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Refraktive Chirurgie

• Katarakt

• Refraktive Chirurgie

• Katarakt

augenzentrum.one

Neben Vorsorgeuntersuchungen können im Augenzentrum.ONE in Kiel alle Verdachtsdiagnosen mit modernsten diagnostischen Verfahren abgeklärt werden. Als Zeiss Referenzzentrum für Diagnostik sind wir nur mit den modernsten Geräten ausgestattet. Vor notwendigen Operationen erfolgt die gesamte Diagnostik und Aufklärung im Augenzentrum.ONE und wird selbstverständlich von Ihrem Operateur durchgeführt. Auch die postoperative Nachsorge erfolgt direkt an unserem Zentrum. Die Operationen selbst führen wir als Belegoperateure in der Augenklinik Bellevue durch.

• Allgemeine Vorsorgeuntersuchungen

• Operationen

• postoperative Nachsorge

Augenzentrum ONE | Kiel

01.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Terminvereinbarung war problemlos. Keine Wartezeit beim Termin.

Abläufe und Untersuchungen waren sehr professionell. Team sehr freundlich. Sehr moderne Praxisausstattung. Wünsche der neuen Praxis weiterhin viel Erfolg,

Kommentar von Dr. Holland am 19.04.2021

Wir danken Ihnen für die sehr positive Bewertung Ihrer Behandlung in unserer Praxis. Selbstverständlich leiten wir dies an alle Mitarbeiter weiter.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Facharzt aufgesucht und gefunden

Dr. Holland hat ein sehr sympathisches und freundliches Auftreten.

Er erklärt hervorragend (verständlich) die Ergebnisse und nimmt sich Zeit für Fragen und Nachfragen.

Fachlich macht Herr Dr. Holland einen sehr kompetenten Eindruck.

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und erklärt ausführlich jede Untersuchung.

Das Zeitmanagement des Teams ist ebenfalls positiv hervorzuheben. Gute zeitliche Abläufe vom Eintreffen bis zum Abschlussgespräch. (Keine großen Wartezeiten).

Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann die Praxis weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Holland am 19.04.2021

Vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Eindruck erhalten konnten und wir freuen uns auf Ihre nächste Wiedervorstellung.

14.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Re-Lasik - besser geht es nicht

Ich habe mich einer Re-Lasik unterzogen und vorher einige Ärzte konsultiert, auch die bekannten Anbieter in Hamburg da dies näher zu meinem Wohnort liegt. Herr Dr. Holland hat mir von der Trifocallösung abgeraten, andere Anbieter hätten das so durchführt. So erfolgte eine-zudem günstigere- Re-Lasik die risikoärmer war und zu einem guten Ergebnis führte.

Ich kann Herrn Dr. Holland vorbehaltlos empfehlen-aus meiner Sicht einer der kompetentesten und freundlichsten Fachärzte die es im Norden gibt.

Zudem ist das Team ebenfalls kompetent und freundlich und es gibt keine ewigen Wartezeiten.

Ich würde immer wieder die Praxis aufsuchen.

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besuch beim Facharzt

Nachdem ich bei drei verschiedenen Augenärzten/tin vorgesprochen hatte, die mich jeweils nach

kurzer Untersuchung mit Salbenverschreibung nach Hause schickten, bin ich durch eine Anzeige in den Kieler Nachrichten auf Dr. Holland gestoßen. Ich bekam schnell einen Termin und wurde von Dr. H. eingehend

untersucht. Seine Diagnose lautete: Ektropium des Augenlides. Eine Operation war erforderlich.die erfolgreich

von ihm durchgeführt wurde. Jetzt bin ich beschwerdefrei. Dr. Holland ist ein sehr sympathischer und

kompetenter Arzt, dem man sofort vertraut. Das Augenzentrum One ist eine moderne Praxis mit sehr

freundlichen Mitarbeiterinnen.

Letzte Aktualisierung31.03.2021