Herr Grada

Laserbehandlung
Sehschule
Trockenes Auge
Sicca-Sprechstunde

schön dass, Sie da sind! Ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde im nordBLICK Augenzentrum Kiel.

Unser Zentrum im Herzen Kiels gehört einem Verbundnetz aus 14 Augenarzt-Praxen in ganz Schleswig-Holstein an und sorgt mit hochqualifizierten Mitarbeitern und Ärzten, maximaler Erfahrung und immer der modernsten Technik dafür, dass Sie gut Sehen. Können.

Nach meinem Medizinstudium und ärztlichen Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken in Tripolis, Libyen, habe ich mich auf den Fachbereich der Augenheilkunde spezialisiert und 2017 die Anerkennung zum Facharzt für Augenheilkunde erhalten.

Auf jameda können Sie sich vorab über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung steht Ihnen unser freundliches Team unter 0431/2604900 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Nabil Grada

1999 bis 2006Medizinstudium an der Al Fateh Universität in Tripolis
2006M.B.B.ch. (Bachelor der Medizin und Chirurgie)
2006 bis 2007Medizinische Praktika an Lehrkrankenhäusern in Tripolis
2007 bis 2008Notarzt in der Notaufnahme des „Tripolis Medical Center“, Libyen
2008 bis 2009Notarzt in der Notaufnahme der Al Fateh Klinik in Tripolis, Libyen
2009 bis 2010Assistenzarzt Gynäkologie/Geburtshilfe im „Aljala Maternity" Krankenhaus, Libyen
2008 bis 2010Tutor Ophtalmologie Alfateh Universität in Tripolis
2011 bis 2017Assistenzarzt in der nordBLICK Augenklinik Bellevue, Kiel
2017Facharzt für Augenheilkunde
2017FEBO-Prüfung (Fellow of the European Board of Ophthalmology)

nordBLICK Augenzentrum Kiel

Unser Leistungsspektrum reicht von der vollständigen Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnittes über spezielle diagnostische Verfahren zur Erkennung verschiedenster Augenerkrankungen bis hin zu minimalinvasiven Operationsmöglichkeiten und modernsten Laserbehandlungen.

Bei nordBLICK haben wir den Anspruch, Ihr Augenlicht möglichst lange auf höchstem Niveau zu halten und Ihnen die bestmöglichste Beratung und Versorgung zu bieten.

Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns unter 0431/2604900 und vereinbaren Sie einen Termin im nordBLICK Augenzentrum Kiel in der Raiffeisenstr. 1.

• Augencheck

• Grauer Star

• Grüner Star

• Netzhaut

• Augencheck

• vollständige Augenuntersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnittes
    • Sehschärfenbestimmung und Bestimmung von Brillen und Sehhilfen, auch von Spezialbrillen
    • Gutachterliche Untersuchungen, Führerschein, Sportbootführerschein, Fliegertauglichkeit etc.
    • Untersuchungen bei Augenbeweglichkeitsstörungen und Schielen
    • Gesichtsfelduntersuchungen
  • Grauer Star

• Operation des Grauen Stars (Katarakt)
    • Lesen ohne Brille
    • Scharfes Sehen im Intermediärbereich (40-60 cm) z.B. am PC
    • Scharfes Sehen in der Ferne
    • Behebung der Hornhautverkrümmung
    • Laser statt Skalpel: RELACS mit dem LENSAR Laser System --> die sanfte Operation des Grauen Stars
  • Grüner Star

• Vorsorgeuntersuchungen für den Grünen Star (Glaukom)
    • Diagnostikmöglichkeiten: Gesichtsfeld, Pachymetrie, Nervenfaserschichtdickenmessung, Papillenvermessung, Pascaltonometrie, Tagesdruckprofil
    • alle modernen filtrierenden sowie nicht filtrierenden Operationen werden angeboten
    • Modernste Laserverfahren zur optimalen Einstellung des Augeninnendrucks
  • Netzhaut

• Vorsorgeuntersuchungen für die Netzhaut
    • Laserbehandlung der Netzhaut
    • Komplette Netzhautdiagnostik (FAG, OCT)
    • Diagnosestellung
    • Minimalinvasive Operationsmöglichkeiten zur Wiederherstellung / Stabilisierung der Netzhaut
    • Modernste Netzhaut-Laserverfahren
  • Laser

• Hochwertigstes Laserequipment
    • Laserbehandlung des Nachstars
    • Verschiedene Lasertechniken beim Grauen Star (Glaukom)
    • Netzhautlasereingriffe

• Trockenes Auge

• Spezialisten zur Behandlung des Trockenen Auges
    • Modernste Diagnostik
    • Meibographie
    • Tearlab (Messung der Osmolarität des Tränenfilms)
    • Lidrandreinigung mit BlephEx
    • Laserbehandlungen

nordBlick Augenzentrum Kiel

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • nordBLICK MVZ Augenzentrum Kiel

09.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sehr freundlich, offen für alle Fragen

Mein erster Besuch in dieser Augenarztpraxis. Hab sehr kurzfristig ein Termin erhalten und musste kaum bis gar nicht in der Praxis warten. Eine junge Mitarbeiterin erklärt mir ausführlich und verständlich was für Messungen gemacht werden.

Der Arzt Herr Grada war bei der Augenkontrolle sehr gründlich (wie man es zumindest als Laie wahrnimmt). Er erklärt mir anschließend alles. Herr Grada macht ein sehr aufrechten und freundlichen Eindruck.

Würde immer wieder zu diesen Arzt gehen.

21.04.2020

Sehr netter Arzt, aber keine gute Erfahrung in der Praxis

Die Frau an der Rezeption scheint generell freundlich, ich habe es allerdings als unangebracht und unprofessionell empfunden wie sie lautstark und in Hörweite sämtlicher Patienten im Wartebereich mit ihrer Kollegin schlecht über einen der Ärzte redete (Pölzl) und auch über Arbeitsbedingungen. Ich denke Konflikte am Arbeitsplatz kommen vor, aber ich denke auch, dass man mit sowas diskreter umgehen sollte. Ich kenne den Arzt nicht, ich behaupte nicht, dass ihre Kritik unberechtigt gewesen ist, ich denke nur, dass die Arztpraxis nicht der richtige Ort ist sich darüber auszulassen. Sie hat sich auch darüber ausgelassen wie voll die Praxis sei und, dass sie jedem neu dazukommenden Patienten sagt, dass sie mindestens anderthalb bis zwei Stunden warten müssten, damit sie sich vielleicht dazu entscheiden nicht zu bleiben. Bei Verlassen der Praxis riet sie mir dann noch in Bezug auf mein verschriebenes Rezept eine größere Packung zu nehmen. Es stellte sich heraus, dass dies total unnötig war und ich denke nicht, dass sie Patienten solche Ratschläge geben sollte, wenn der Arzt andere Mengen verschrieben hat. Vor allem, wenn das Medikament nicht gerade günstig ist.

Der Arzt der mich behandelt hat war sehr nett. Dafür, dass die Praxis relativ voll war hat er sich ausreichend Zeit genommen. Ich weiß zwar immer noch nicht was bei mir genau war, aber die Medikamente die mir verschrieben wurden haben gut gewirkt.

Dennoch werde ich die Praxis nicht wieder besuchen, die Atmosphäre dort wirkte auf mich sehr unprofessionell und unaufrichtig.

24.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und sehr freundliche Mitarbeiter

Ich und mein Mann sind sehr zufrieden.Man bekommt sehr schnell einen Termin. Es wird alles gut erklärt und wir sind bit der Beratung sehr zufrieden gewesen. Die Ärzte leisten hier sehr gute Arbeit.

Vielen Dank an alle.

16.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Augenarzt (Professionalität pur)

Ich als Jemenitischer Student an der uni Kiel habe ich von Dr.Grada viele Informationen und Aufklärungen bekommen. Alle Patienten, die ich auch begleitete, fühlten sich gut aufgehoben und sehr zufrieden.

Sehr guter Augenarzt. Klare und verbindlich freundliche Ansprache zu Beginn einer Behandlung darüber, was zu tun ist, wohl strukturierter Behandlungsplan, ruhig und absolut professionell in der Umsetzung und dazu noch ein sehr freundliches und kompetentes Team an seiner Seite.Ich werde diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen46
Letzte Aktualisierung31.03.2022

Nabil Grada bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg