Dr. med. Andreas Losch

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Königsweg 1424103 Kiel
jameda Profil Karte Dr. med. Andreas Losch

Leistungsübersicht

SportmedizinD-Arzt-VerfahrenArthroskopische ChirurgieAthroskopie, Band- und KnorpelchirurgieUnfallchirurgische OperationenGeprüfter Gutachter des Berufsverbandes

• Spezielle Unfallchirurgie

• D-Arzt

• Sportmedizin

Die MedBaltic ist ein überregionaler Zusammenschluss von orthopädischen, unfallchirurgischen, neurochirurgischen und plastisch-chirurgischen Experten und Praxen in Kooperation mit Klinikpartnern in Schleswig Holstein. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des gesamten menschlichen Bewegungsapparates. Die MedBaltic zählt zu den größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland.

An vielen Standorten in Schleswig Holstein bieten wir eine effektive und qualifizierte Behandlung Ihrer Beschwerden.

Durch höchste Spezialisierung unserer Ärzte behandeln wir das gesamte Spektrum Ihres Stütz- und Bewegungsapparates: Schultergelenk, Ellenbogen, Handgelenk, Hüftgelenk, Kniegelenk, Sprunggelenk sowie spezifische Wirbelsäulenerkrankungen. Unser Spektrum umfasst die nicht operativen Behandlungen sowie operative Therapien Ihrer spezifischen Erkrankungen und Sportverletzungen ebenso wie Gelenkverschleiß und das gesamte Spektrum der modernen Wirbelsäulenchirurgie.

1998Studium in Göttingen
1998Promotion

Über Dr. med. Andreas Losch

Dr. med. Andreas Losch war bis 2007 Funktionsoberarzt in der Unfallchirurgischen Abteilung des Universitätskrankenhaus Göttingen mit Schwerpunkt der arthroskopischen Gelenkchirurgie tätig. Von 2007-2010 Facharzt für spezielle Unfallchirurgie und Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften im MVZ Dr. Lehmann in Neumünster. Er hat Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften verfasst und Vorträge auf Kongressen zu zahlreichen Themenbereichen der Traumatologie und Sportmedizin gehalten.

Dr. med. Andreas Losch ist Leiter der AG Sporttraumatologie der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie (AGA), der AG Arthroskopie der deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und der GOTS.

Er hat sportmedizinisch, traumatologisch und als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaft als Mannschaftsarzt die Fußballmannschaften von Göttingen 05 und VFR Neumünster sowie die 1. Bundesliga Mannschaft der Frauenbaskettball -Mannschaft von BG Göttingen betreut.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der

- Arthroskopische Chirurgie
- Arthroskopie, Band- und Knorpelchirurgie von großen Gelenken
- Unfallchirurgische Operationen
- Operative Stabilisierung osteoporotischer Wirbelfrakturen (Kyphoplastie)
- Sportmedizinische Betreuung im Leistungssport
- D-Arzt (für Standort Kiel)

Über MedBaltic

Med Baltic Unfallambulanz Dres. Lutz Dörner und Andreas Losch

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 22.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Losch hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 31.07.2019

Guter Arzt

Habe mich wohlgefühlt und hat alles super geklappt.
Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum erkennt die Krankenkasse die Stoßwellentherapie nicht an??

Die Stoßwellentherapie hat mir bei einer Kalkschulter erheblich weitergeholfen. Der Kalk ist verschwunden (zusätzlich hatte ich in Eigenregie ein homöopathisches Mittel eingenommen). Leider muss die Stoßwellentherapie vom Patienten bezahlt werden. Wie lange soll es noch dauern, bis die Krankenkassen endlich die Kosten übernehmen?? Parallel muss natürlich die Physio durchgeführt werden; mit einem Übungsprogramm für zu Haus!
Bewertung vom 08.07.2019

Sehr netter, kompetenter Arzt

Dr. Losch hat mir anhand der MRT Bilder und beim Ultraschall alles sehr genau erklärt. Aufgrund der Schädigung folgte eine OP. Ich hatte aber keinerlei bedenken, da ich mich in guten Händen fühlte. Dieses hat sich nach der OP bestätigt. Ich hatte keine Schmerzen und war die Tage danach wieder Recht schnell auf den Beinen. Auch die darauf folgenden Kontrolluntersuchungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank Dr. Losch!!!!!
Bewertung vom 28.05.2019

arrogant und wenig hilfreich

Ich musste zur Weiterbehandlung nach Wegeunfall zum D-Arzt. Dr. Lösch hat mir erklärt, dass er nicht Operateur gewesen sei, und deshalb kaum Auskunft geben könne, inwieweit ich mich bewegen oder was in der Physio gemacht werden dürfe. Standard OP, nix kompliziertes. Immerhin habe ich ein Physiorezept bekommen. Die Gesprächsführung hindurch habe ich ihn arrogant und herablassend erlebt. Habe dann selbst mit der Berufsgenossenschaft Dinge geklärt, die er falsch behauptet hat. Zeitverschwendung!
Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Knie Operation!!!

guten Tag, ich möchte gerne einmal meine Erfahrung beim oben genannten Arzt schildern. Ich wurde in den letzten Monaten bei Herrn Losch zweimal am Knie operiert, ich kann nur positives übern Herrn Losch und seinem Team sagen, mir wurde da auf sehr professionelle, freundliche und fürsorgliche Art und Weise geholfen. Wo andere Ärzte mir gesagt haben, das es nie wieder besser werden würde, wurde ich bei Dr. Losch eines besseren belehrt. Was mein Leben wieder sehr positiv verändert hat. Vielen Dank dafür!!! Nun kurz zur Operation: Mein Problem war das bei beiden Knien die Kniescheibe nicht richtig saßen im Knie, das wurde als erstes durch ein MRT(was recht schnell ging) festgestellt. Als die Bilder von Dr. Losch ausgewertet wurden, wurde mir auch ganz schnell eine Lösung für das Problem aufgezeigt. Durch jeweils ein neues Innenband im linken und rechten Knie wurde mir super geholfen. Durch eine Knieendoskopie vor der Operation, wurde erst nachgesehen, ob die Kniescheibe auch schaden genommen hatte, das war im rechten Knie der fall, was von Dr. Losch und seinem Team auch gleich behoben wurde. im anschluß gab es auch noch eine Spritze die den Knorpelaufbau anregen soll. Im Anschluß wurde mir am Schienbein eine Sehne entnommen, was für den Einsatz als neues Innenband im Knie dient, was durch zuckerschrauben am Knie fixiert wurde, durch den Einsatz der Zuckerschrauben ist eine weitere Operation nicht notwenig, weil die schrauben sich auflösen. Insgesamt war ich acheinhalb Monate bei Dr. Losch in Behandlung, durch Krankengymnastik und Bewegung in jeglicher Art, habe ich es geschafft mich wieder ins Leben zurückzukämpfen. Ich muss aber dazu sagen, ohne die tolle Lösung und Behandlung von Dr. Losch und seinem Team wäre es mir nicht möglich gewesen, wieder so schnell am Leben teilzuhaben. Ich kann nur jedem Empfehlen, der auf jegliche Art und Weise Probleme mit dem Knie hat sich von Dr. Losch und seinem Team Behandeln zu lassen. Ich bin Ihnen sehr DANKBAR!!! mfg
Bewertung vom 18.12.2018

Erste Klasse

Nach 3 Monaten nach der Operation bin ich wieder topfit!!! Super Arbeit
Bewertung vom 18.12.2018

Arbeitsunfall

Am Dienstag bin ich auf der Arbeit umgeknickt und kamm direkt ohne lange Wartezeit dran. Dr. Losch ist ein sehr kompetenter und sympathischer Durchgangs Arzt mit viel Fachwissen. Nimmt sich viel Zeit und Untersucht sehr gründlich. Freundliche Versorgung auch durch seine Mitarbeiterinnen. Lange Wartezeiten oder probleme bei einer Terminvereinbarung gab es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und fühle mich sehr Wohl. Daher kann ich sie nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 20.11.2018, Alter: 30 bis 50
4,6

Arrogant und herablassend

Ich wurde vorstellig aufgrund eines Wegeunfalles. Mir fehlte körperlich soweit erstmal nichts. Dennoch muss ich mich Arbeitgeberseitig checken lassen um für die Berufsgenossenschaft einen Status nach dem Unfall zu haben. Fachlich kann ich mir keine Meinung bilden, zwischenmenschlich ist er leider nicht in der Lage normal mit den Patienten zu reden. In keinster Weise Empathiefähig oder in der Lage auf Menschen einzugehen. Er hat mich nicht untersucht obwohl ich einen schweren Unfall hatte und war in jeglicher Hinsicht herablassend und man hatte die ganze Zeit ein negatives Gefühl.
Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

OP rechter Fuss

Am 09.10.2018 wurde ich von Herrn Doktor Losch am rechten Fuss operiert. Schon im Vorgespräch sowie auch im Nachhinein bin ich von der Art und Weise des Arztes begeistert. Große Professionalität in allen Bereichen.
Bewertung vom 19.10.2018

Kompetenter, netter Arzt

Meine Tochter hat bereits den 2. Kreuzbandriss (nicht am selben Knie!) und wurde beide Male von Dr Losch operiert. Wir fühlen uns bei ihm in sehr guten Händen. Bei der Vorbesprechung der OP hat er uns alles in einer freundlichen und ruhigen Art genau erklärt. Beide OPs sind gut verlaufen. Zur wochenlangen Betreuung hinterher kommen wir immer gerne, da das Praxisteam sehr nett ist, man problemlos Termine bekommt und Dr Losch geduldig auf alle Fragen eingeht. Ein sehr kompetenter Arzt!
Bewertung vom 25.05.2017

Für mich ein Genie!!

Dr. Losch ist ein sehr kompetenter Arzt, er ist sehr präzise in seinem Handeln und seinen Aussagen. Er weiß, einfach, wovon er spricht! Für mich, der Arzt meines Vertrauens!!!
Bewertung vom 14.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterbehandlung

Durch die Behandlung mit 3x Hyaluron-Spritzen in Abständen von 1 Woche ist eine Verbesserung der Beweglichkeit ohne Schmerzen um 50-60% bei mir eingetreten. Parallel sind natürlich Bewegungstherapien erforderlich.
Bewertung vom 20.12.2016, Alter: unter 30

Zweifacher Schlüsselbeinbruch meines Sohnes

Innerhalb von 3 Monaten hat sich mein Sohn (17) zweimal beim Sport das Schlüsselbein gebrochen. In beiden Fällen hat Dr. Losch ihn optimal versorgt. Sofortige Hilfe/Diagnose nach den beiden Unfällen und unmittelbare OP-Termine ohne jegliche Wartezeit. Freundliche und einfühlsame Versorgung im St. Elisabeth-Krankenhaus durch Dr. Losch (auch am WE) und seine Mitarbeiter|innen. Wir können ihn absolut weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.10.2016, Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Dr. Losch hat mich wegen einer Verletzung am Knie behandelt und operiert. Er hat sich viel Zeit genommen und meiner Mutter und mir alles ausführlich zu erklären. Außerdem war das Praxisteam von Dr. Losch auch bereit mit weitere Fragen telefonisch zu beantworten. Die Op verlief reibungslos. Herr Losch ist ein sehr freundlicher Arzt und lange Wartezeiten oder Probleme einen Termin zu bekommen hatte ich nicht.
Bewertung vom 28.09.2016, Alter: über 50

Kompetent und spezialisiert auf Schulterprobleme fuer Patienten ueber 70 Jahre

Die Diagnose -abgetrennter supraspinatus -war treffend und die darauf folgende OP ausserordentlich erfolgreich. Nach 3 Tagen Klinikaufenthalt im sehr guten Elisabeth Krankenhaus in Kiel, war ich nach weiteren 14 Tagen ueberwiegend schmerzfrei. 6 Wochen nach der OP war die Schulter gut beweglich und ein leichtes Training an den Fitnessgeraeten des Therapie Zentrums Berg in Kaltenkirchen ohne Gewichte , unterstuetzte diese Beweglichkeit hervorragend. Die Therapeuten waren ausgezeichnet.
Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulunfall meiner Tochter

Nach einem Schulunfall meiner Tochter sind wir in die Unfall Ambulanz im Königsweg in Kiel.Dr. Losch war der behandelnde Arzt. Mit seiner kinderfreundlichen und zuvorkommenden Art, fühlte sich meine Tochter gut aufgehoben. Er hat mich sehr Kompetent Beraten und hatte immer ein lächeln im Gesicht. Auch das Team der Praxis ist super nett, zuvorkommend, immer freundlich und vor allen sehr hilfsbereit. Ich selbst bin wegen eines Bandscheibenvorfall in der Praxis und auch mit meiner großen Tochter. Wir gehen gern dort hin. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Spitzen Team und super Ärzte :)
Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir waren sehr zufrieden. Erfolgreiche Behandlung, sympathischer Arzt!

Ich war bereits zweimal mit meinem Sohn aufgrund sportlicher Verletzungen im Waden- und Schulterbereich bei Herrn Dr. Losch. Das Praxisteam war total nett und wir mussten an beiden Terminen nicht lange warten. Wir waren mit den Behandlungen äußerst zufrieden. Dr. Losch ist sehr kompetent und hat meinen Sohn genauestens untersucht, bevor er weitere Behandlungsschritte eingeleitet hat. Weiterhin hat er sich ausreichend Zeit genommen, um unsere vielen Fragen zu beantworten. Die Behandlungen waren in beiden Fällen erfolgreich. Vielen Dank! Wir kommen wieder!
Bewertung vom 07.09.2016

Fachkompetenter Arzt

Herrn Doktor Losch ist ein sehr guter Artz.Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Empfehle ich gerne weiter !!!
Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, kurzfristige gute Behandlung

Nachdem ich am Wochenende einen Unfall erlitt, kam ich Montag direkt in der Praxis kurzfristig dran. Trotz dessen, das ich nicht wirklich einen Termin hatte nam man mich zügig rein. Es wurde sich intensv Zeit für mich genommen und da eine OP im Raume stand wurde mir wieder kurzfristig ein OP Termin im Hause möglich gemacht. Ich wurde intensiv aufgeklärt und dank einer guten Organisation des Personales musste ich mich um nichts kümmern. Es folgte ein angenehmer Aufenthalt im Sankt Elisabet KH. Zsammenfassend kann ich behaupten ist man bei einem akuten Unfallergeignis gut bei Dr Losch und dem Personal aufgehoben. Kompetent und freundlich. Weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

arrogante, unpersönliche Behandlung

Ich habe Dr. Losch für eine Zweitmeinung aufgesucht. Schon diese Tatsache schien ihm nicht zu gefallen. Die Beratung war vielleicht fachlich richtig, kam aber arrogant und ohne jegliche Emphatie rüber. Nach einem MRT Termin sollte ich wiederkommen und wurde angemeckert, warum ich schon wieder da wäre; schließlich hätte er ja den Befundbericht des Radiologen noch gar nicht. (Bilder hatte ich natürlich dabei!) Also sollte ich bitte eine Woche später anrufen, um den Befund zu besprechen. Gesagt - getan, exakt eine Woche später rufe ich in der Praxis an und werde wieder angemeckert, der Dr,hätte doch schon alles mit mir geklärt und wäre sowieso jetzt länger nicht im Haus! Ich will nicht ausschließen, dass Dr. Losch fachlich kompetent ist. Menschlich ist er es aber ganz sicher nicht!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.11.2019