Chirurgen:

Dr. Wittrin

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Holtenauer Str. 73,
24105 Kiel
Sind Sie Dr. med. Bertram Wittrin?

Schaumsklerotherapie

Dr. Wittrin ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Kiel

08.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt mit tollem Team

Bei Dr. Wittrin wurden bei mir in beiden Beinen Krampfadern entfernt, dabei wurde das moderne Laser-Verfahren angewendet.

Herr Dr. Wittrin hat die Voruntersuchung sehr gewissenhaft durchgeführt und die geplante Operation sehr gut erläutert. Alle Fragen hat er verständlich beantwortet und mir so jede Sorge genommen.

Während der Operation haben sich Dr. Wittrin und sein Team sehr gut um mich gekümmert. Die Operation ist sehr gut verlaufen und war nicht schmerzhaft.

Insgesamt ist Herr Dr. Wittrin und seine Praxis - nicht zuletzt wegen seines tollen Teams - sehr zu empfehlen. Termine gibt es zeitnah, dazu sind die Wartezeiten kurz.

Kommentar von Dr. Wittrin am 09.02.2021

Super, dass alles in Ihrem Sinne geklappt hat. Vielen Dank für die tolle Bewertung.

15.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht!

Sehr guter Arzt. Sehr gutes Team. Sehr guter Behgandlungserfolg.

Es ist mir unverständlich, warum es immer noch herkömmliche Krampfader-OP's gibt.

Ich hatte nach dem Eingriff keine Schmerzen und konnte am gleichen Tag noch am Strand spazieren gehen. Auch anschließend keinerlei Probleme.

Meiner Meinung nach ein Kunstfehler, sich herkömmlich operieren zu lassen.

Kann die Praxis und das Behandlungsverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Wittrin am 16.07.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Bemerkenswert empfinde ich Ihre Schlussfolgerungen, die ich von meiner Warte aus genauso sehe. Wir freuen uns, dass bei Ihnen so perfekt gelaufen ist. Ihr Bertram Wittrin

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathisch und kompetent

Ich hatte einen ausgeprägten Krampfaderbefund am linken Bein. Seit 10 Jahren tägliches Tragen von Kompressionsstrümpfen aus medizinischen Gründen und Schmerzgründen unumgänglich. Trotz der Kenntnis vom Laserverfahren fand ich immer wieder Gründe, einen Eingriff herauszuschieben, da ich auch Ängste vor der Operation hatte. Ich hatte mich bei verschiedenen Ärzten über die Behandlung meiner Krampfadern informiert und mich schließlich ganz bewußt und mit gutem Gefühl für Dr. Wittrin entschieden. Er hat mir den Raum gegeben, meine Vorbehalte und Ängste bezüglich des Eingriffs vorbringen zu können und wir haben dann gemeinsam die Vorgehensweise besprochen. Ich bin dann ruhig und vertrauensvoll in die OP gegangen (auch dank dem Praxisteam) und der OP-Verlauf klappte optimal. Die Beschwerden danach, während des Heilungspozesses, hielten sich in Grenzen und wenn ich unsicher bei bestimmten Symptomen war, konnte ich mich stets an Dr. Wittrin und sein Praxisteam wenden. Sie haben meine Fragen ernst genommen und die Nachsorge aus meiner Sicht sehr gewissenhaft und sorgfältig betrieben. Das gilt auch für die Schaumsklerosierungs-Behandlung, die aufgrund des ausgedehneten Befundes bei mir noch angeschlossen wurde.

Der OP-Termin war vor vier Monaten und aus jetztiger Sicht bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Heilungsverlauf. Keine Kompressionsstrümpfe mehr, keine schweren Beine mehr und was mir am wichtigsten war: Keine Schmerzen mehr! Nur ein gelegentliches Ziehen entlang des Venenverlaufs, was mit dem zeitlich begrenzten Abbaupozeß der Vene zu tun hat. Und was für mich gar nicht im Vordergrund stand, aber eingetreten ist: das kosmetische Ergebnis! Ich trage jetzt viel öfter kurze Hosen und fühle mich dabei unbeschwerter und freier.

Mit dieser Bewertung möchte ich Dr. Wittrin und seinem Praxisteam auch meinen Dank ausdrücken.

Kommentar von Dr. Wittrin am 06.07.2020

Ich freue mich sehr über Ihre ausführliche Bewertung und besonders, dass alles gut geklappt hat. Ihr Bertram Wittrin

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beschwerde in Beinen - Blutstau moderne Methode des Vebebverschlusses beseitigt

Unkomplizierte und professionelle Beratung und Durchführung der OP in absolut freundlicher Atmosphäre - schneller Erfolg, keine Schmerzen und sofort wieder "einsatzbereit"

Kommentar von Dr. Wittrin am 06.07.2020

Dankeschön für Ihr gutes Feedback:-) Es bedeutet mir und meinem Team sehr viel. Ihr Bertram Wittrin

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nett, Kompetent absolut super

Hervorragende Aufklärung in total entspannter Atmosphäre. Dr. Wittrin hat sich sehr viel Zeit dafür genommen und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Auch bei der OP wurde jeder Schritt noch einmal gut erklärt. Auch das OP Team war gut, humorvoll und sehr aufmerksam, die Zeit ging schnell vorbei. Ich kann nur sagen DANKE. Nett und zuvor kommend ist das ganze Praxis Team, ich hatte nicht das Gefühl zum ersten Mal als Patientin dort zu sein. Ich kann Dr. Wittrin und seine Praxis nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Wittrin am 22.05.2020

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Sie zeigt uns, dass das unser Bemühen um eine persönliche und individuelle Patientenführung erfolgreich ist und auch von unseren Patienten wertgeschätzt wird.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Danke , Dr. Wittrin!