Dr. Dr. med. Christian Preißner

Dr. Dr. med.Christian Preißner

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Vital-Aesthetic-Clinic
Anrufen

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

stattdessen Vital-Aesthetic-Clinic

jameda Profil Karte Dr. Dr. med. Christian Preißner

• Spezielle Unfallchirurgie

• Fußchirurgie

• Proktologie

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!
Nachfolgend möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck über meine Schwerpunkte und unsere Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten geben.

Sollten Sie Fragen haben, stehen mein Team und ich Ihnen natürlich gerne zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. Preißner
und Team

1952Geboren in Neustadt in Holstein
1972Aufnahme des Studiums der Mikrobiologie an der Universität Kiel
1977Diplomprüfung und Forschungsstipendium an der Ohio State University in den USA
1978Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften
1979 bis 1983Medizinstudiums und Abschluß mit Staatsexamen
Promotion zum Doktor der Medizin
1983Beginn der Chirurgischen Ausbildung im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster unter Prof. Matzander
1987Weiterbildung in kosmetischer und plastischer Chirurgie bei Professor I. Pitangui an der Universität von Rio de Janeiro, Brasilien
1988Weiterbildung zum Unfallchirurgen an der Lubinus-Klinik in Kiel
1990Anerkennung als Facharzt für Chirurgie
1992Anerkennung als Facharzt für Unfallchirurgie
1991 bis 1994Oberarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie und Leitender Oberarzt für Allgemeinchirurgie an der Lubinus-Klinik
1994Gründung der Chirurgischen Praxis am Ostufer mit Notfallambulanz im Hause der Praxisklinik Kiel-Wellingdorf
2006Gründung der VITAL-AESTHETIC-CLINIC, Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Medizin, mit Hauptstandort in Kiel
2006Direktor des Departments Plastisch-Kosmetische Chirurgie und Medizin am Royal Bahrain Hospital in Manama -Kingdom of Bahrain-

Unsere Praxis:

Die VITAL-AESTHETIC-CLINIC gehört seit Jahren zu den führenden Fachkliniken in Deutschland auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und Medizin sowie der Ästhetischen Dermatologie.
Unter meiner ärztlichen Leitung ist die VITAL-AESTHETIC-CLINIC inzwischen auch international bekannt als kompetente, renommierte und seriöse Adresse für „Schönheitschirurgie".

Wenn ich operiere, klingt im Hintergrund leise klassische Musik von Mozart bis Verdi. Die Ästhetische Chirurgie ist in der VITAL-AESTHETIC-CLINIC untrennbar mit den schönen Künsten verbunden. Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist Kunst und man benötigt nicht nur die medizinische Qualifikation sondern eine künstlerische Begabung, die man an keiner Universität der Welt lernen kann. Seit Jahren ist die VITAL-AESTHETIC-CLINIC auf die Ästhetik des Gesichts spezialisiert und als Ergebnis zählt nur die Gesamtkomposition aus individueller Verjüngung, Harmonie und attraktiver Natürlichkeit, die in keinem Fall den Verdacht der Korrektur erweckt oder erahnen lässt.

Plastische Chirurgie Kiel

• Liposuction (Fettabsaugung)

• Facelift

• Brustaufbau

• Liposuction (Fettabsaugung)

Fettabsaugungen sind die am häufigsten durchgeführten und - in der Hand des erfahrenen Chirurgen - die sichersten und risikoärmsten Schönheitsoperationen.

Mit Hilfe der Fettabsaugung (Liposuction) gelingt es, die Form und Silhouette bestimmter Körperregionen (Kinn, Bauch, Hüften, Ober-schenkel, Arme, Po) zu modellieren. Unschöne Fettpolster, die häufig durch sportliche Aktivitäten, konsequentes Fasten oder Diäten nicht beseitigt werden können, werden dauerhaft entfernt.

Langjährige Erfahrung, das nötige Fingerspitzengefühl sowie eine solide ästhetisch-chirurgische Ausbildung sind wichtig, um erfolgreiche Resultate zu erzielen, mit denen die Patienten wirklich zufrieden sind. Die richtige Arztwahl trägt damit auch entscheidend zum Erfolg Ihrer Operation bei.

• Facelift

Das S-Lift:
      Das Prinzip des S-Lift besteht darin, nur den notwendigen Hautüberschuss aus der Wange und der Halsregion zu entfernen, um im Bereich der Schläfen eine deutlich sichtbare Straffung der Gesichtszüge und damit eine Verjüngung des Aussehens zu erzielen. Dabei wird die überschüssige Haut entfernt, das Unterhautfettgewebe ggf. abgesaugt und die Muskulatur und das Bindegewebe (SMAS) mehrschichtig gestrafft. Der Hautschnitt verläuft nicht sichtbar am Ansatz der Schläfenhaare, zieht vor dem Ohr entlang und führt über die hintere Ohrfalte wieder vor den Haaren zum Nacken (nicht sichtbar). Die Schnittführung entspricht einem S.

Mit dem S-Lift lassen sich Zornesfalten, tiefe Lachfalten, Wangenfalten, Lippenfalten, Hängewange und Halsfalten beheben. Zum Eingriff müssen Sie nüchtern und ohne Make-up erscheinen. Das S-Lift wird in der Regel in örtlicher Betäubung verbunden mit einem so genannten Dämmerschlaf.

Ziel ist es, eine möglichst dauerhafte Korrektur der Altersfolgen des gesamten Gesichts- und Halsbereichs ohne das Entstehen eines maskenhaften Äußeren zu erreichen. Dabei kommt es zu einer Verjüngung des Gesichtes von ca. 8-12 Jahren, die abhängig von der Haut, Bindegewebe und Alter des Patienten, mindestens 10 Jahre hält.

• Brustaufbau

Bei dem ersten unverbindlichen Vorgespräch wird Ihre Brust zunächst im Stehen untersucht und sie über die verschiedenen Möglichkeiten der Schnittführung sowie der Platzierung des Implantates aufgeklärt. Hinzu kommt eine fotografische Dokumentation. Bei allen weiteren Planungen wird Ihr ganz persönlicher Wunsch auf Größe und Form berücksichtigt. Es ist wichtig, alle Ihre Erwartungen und Wünsche bei der Planung zu besprechen.

Die Operation selbst wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 60 Minuten. In der Regel wird der Brustaufbau ambulant durchgeführt. Nach der Operation erhalten Sie einen speziellen Tapeverband sowie einen Sport-BH. Die Entfernung der nicht sichtbaren Naht ist nach 8 Tagen erforderlich. Der Sport-BH ist für insgesamt 4-6 Wochen nach dem Eingriff zu tragen. Danach gibt es keinerlei weitere Einschränkungen oder Beeinträchtigungen im Alltag.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Situation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die weiteren Leistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

• Ästhetische Chirurgie - Körper

• Eigenfett
      • Cellulite

Mehr zu meinen Leistungen

Das sagen Patienten über Dr. Dr. med. Christian Preißner

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Vital-Aesthetic-Clinic bewerten.

Klinik bewerten

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung