HELIOS Klinik Kiel Standort Wellingdorf Abt. Gefäßchirurgie
Schönberger Str. 11, Kiel

Dr. med. Joachim Reusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Reusch?

Standort: HELIOS Klinik Kiel Standort Wellingdorf Abt. Gefäßchirurgie Andere

Leider ein unsympathischer und inkompetenter Arzt. Man wird als Patient unhöflich behandelt. Er konnte mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen, was auch nicht schlimm ist, aber er hat seine Inkompetenz mit Anschuldigungen überspielt. Vielleicht sollte Herr Reusch sich eher Zeit lassen den Patienten zuzuhören und zu helfen, anstatt nur die Patienten zu mobben!

Standort: MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

Ich bin bei Dr. Reusch im MVZ gelandet, nachdem mein "ehemaliger" Hausarzt einen offensichtlichen Leistenbruch nicht erkannte. Ich musste knapp 10 Tage auf einen Termin warten, wurde aber nicht enttäuscht. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl mit Dr. Reusch gefühlt und nicht wie eine Nummer. Ist vielleicht so ein Männerding.

Kurzform: Händedruck-was treibt sie her-vermutlich ein Leistenbruch-zeigen sie mal-ja ist einer und der kann so nicht bleiben-(ich mag solche geraden Gespräche) :-)
Danach hat er mir ausführlich berichtet, was bei der Op auf mich zu kommt und wie er sich den Ablauf so vorstellt.

Was soll ich sagen, am 14.2. war die Op und es ist alles genauso gelaufen wie es angekündigt wurde.

Mein Fazit: fachlich und menschlich genau mein Arzt!

P.S. sogar meine sonderlichen Wünsche bzw. anliegen wurden ernst genommen und ärztlich abgesegnet!!!!!

Leistenbruch und wundersame Fügungen des Schicksals • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

Dr. Reusch hat meine stark vergrößerte Gallenblase samt zwei Gallensteinen operativ entfernt. Durch starke Verwachsungen mit der Leber, welche er während des laparoskopischen Eingriffs festgestellt hat, war die OP deutlich aufwändiger als normal. Er hat es trotzdem geschafft, nicht auf den großen Bauchschnitt wechseln zu müssen, auch wenn er dadurch viermal so lang wie normal gebraucht hat.
Auch meine Schmerzen nach der OP konnte er zuordnen und ein Hämatom im Leberbett identifizieren. Top!

Komplizierte OP super durchgeführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

bin durch Dr Reusch 3 x operiert worden. Top Ergebnisse. Darüber hinaus mitlerweile unser Familienarzt geworden. Dr Reusch ist wirklich kompetent und wird von verschiedenen Fachärzten empfohlen
ganz wichtig
als Chirurg nicht OP geil!!
Fachlich und menschlich klasase

Operationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

Vor ungefähr 2 Jahren war ich 2 mal wegen Schaufensterkrankheit(Durchblutungsstörung) am Bein beim Arzt. Das erste Mal Messung am Zeh und Aussage alles OK. Das zweite Mal Messung in der Kniekehle Aussage alles OK. Sprach von "Das ist Verschleiß, sie sind wie ein altes Auto. Keine Dopplermessung. Erst beim neuen Hausarzt forderte ich eine Dopplermessung und siehe da, Unterschied zum anderen Beim. Danach CT und man stellte fest, das im Knie eine Verengung ist. Dann bin ich zu einen Gefäßspezialisten und der hat mir Gehtraining empfohlen. Das hätte schon vor 2 Jahren gemacht werden können, wenn man eine vernünftige Arbeit gemacht hätte. Als Laie- wenn ich bei dem Autovergleich bleibe dann sage ich z.B. der Motor wird zu warm und untersuche ob Kühlwasser ankommt(Das wurde gemacht(Durchblutung vorhanden) dann untersuche ich ob die Kühlwassermenge ausreicht und das wurde nicht gemacht(Dopplermessung)

unzureichende Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

Nach einem Wegeunfall musste ich zum D-Arzt. Begrüßung von Dr. Reusch: "Sie sind ja jetzt auch schon 40." Aufgrunddessen riet er mir vom Röntgen ab (ist soweit ja auch okay). Laut zahlreicher Studien kann bei der Art Unfall nur das und das infrage kommen. Das und das wäre ausgeschlossen. Er fasste einmal auf meine Schulter, obwohl die Schmerzen vor allem im unteren Rücken sind. Ich müsse drei bis fünf Tage mit Schmerzen rechnen und am besten Schmerztabletten dagegen nehmen. Das war es.

Untersuchung? Fehlanzeige! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

Das MVZ Chirurgie in Kiel habe ich aufgesucht, als mein Hausarzt den Verdacht auf eine Thrombose hatte. In Behandlung war ich bei Dr. Reusch. Nach einer gründlichen Behandlung und eines Gespräches bestätigte sich diese Diagnose. Durch die schnelle Reaktion der Ärzte und die kompetenten Behandlungsschritte (Überweisung liegend in das Krankenhaus und die Behandlung mit Clexane) habe ich dieses Dilemma gut überstanden. Vielen Dank für diese kompetente, schnelle Behandlung!

Schnelle, kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert