Dr. med. Johannes Jongen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Proktologische Praxis Kiel Dr.med. Volker Kahlke Dr.med. Hans Peleikis u.w.

Der Arzt verwendet Operationsmethoden aus den 50-er Jahren. Minimalinvasive und alternative Methoden sind unbekannt. Bei mir wurde die Fistel großflächig mittels Exzision operiert und relevante Teile des Schließmuskels weggeschnitten bzw. durchtrennt (30% bis 40%). Die Folge ist eine große Furche im Analkanal bis über die Linea-Dentata. Winde gehen unkontrolliert ab und ich habe ständiges Stuhlschmieren. Aufklärung ist lt. Dr. Jongen eine Gratwanderung. Der Patient soll vor der Operation nicht die ganze, schreckliche Wahrheit erfahren. Nach der Operation hat mir Dr. Jongen keine weiteren Therapiemöglichkeiten angeboten und mich an andere Proktologen verwiesen, die mehr Erfahrung mit Kontinenzproblemen haben.
Ich würde mich nur mehr dann operieren lassen, wenn andere Therapiemöglichkeiten keine Heilung bringen.

Analfisteloperation - NIE mehr wieder bei Dr. Jongen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

12 Uhr Termin gehabt, Praxis war nur von Dr. Jongen besetzt. Um 12.55 Uhr war ich endlich im Sprechzimmer, um 13.20 Uhr erschien dann der Arzt. Schaute sich meine Unterlagen an, hatte noch ein zwei Fragen, ging raus, sagte etwas zur Schwester und weg war er. Die Schwester wies mich an, mich auf die Liege zu legen. So lag ich dann mit runtergezogener Hose 10 min, bis es hiess, es verzögert sich, ich solle mich wieder anziehen. Der Arzt behandelte andere Patienten. Nach weiteren 10 min ging.

Mein erster Termin in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger Patientin in der Praxis. Das Annahmeteam und die Ärzte sind alle sehr nett und hilfsbereit! Für einen Facharzt sind die Wartezeiten auf einen Termin auch wirklich noch im Rahmen.

Kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich insbesondere bei Dr. Jongen bestens aufgehoben und habe, auch wenn die Behandlung mal richtig schmerzhaft ist, jede Menge Spaß mit ihm! Auch alle anderen Praxismitglieder - ob Ärtz*innen oder Helfer*innen sind sehr nett und kompetent. Die Praxis ist bestens organisiert, die Wartezeiten kurz - ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Super-kompetent, super-nett und jede Menge Humor! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Praxis!
Die Ärzte und auch das Personal sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!!!
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!!!
TOP.

Super organiesierte Praxis mit freundlichem bemühten Personal! TOP!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe gut organisiert. Keine langen Wartezeiten. Freundliches Praxisteam.

Guter fachkompetenter Arzt. Klärt umfassend auf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professionelles ,sehr erfahrenes Team , alles auf höchstem Niveau. Einer der besten Ärzte die es gibt mit wahrer Berufung. Gute Organisation. Vielen Dank für die komplikationslose OP!

Meisterstück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung ist ausgesprochen gut, die Ärzte hören zu und haben genügend Zeit. Auch die fachliche Kompetenz ist ausgezeichnet. Die Wartezeiten sind kurz, Termine werden weitestgehend einghalten.
Das einzige Problem: die tefonische ERREICHBARKEIT!! Ich habe 1,5 Std. von außerhalb immer wieder versucht, einen Termin umzulegen, bis ich genervt den Hörer wegschmissen habe. Am nächsten Tag das gleiche Problem. Vielleicht wäre eine zweite Telefonnummer mit entsprechender Personenaufstockung eine Lösung!

Sehr gute und kompetente Praxis, nur... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anruf am Donnerstag, Termin Freitag 07:30, Untersuchung ca.08:00 sehr professionell, ca. 10:00 in der Parkklinik, sofortige OP, super Nachbetreuung 24 Std am Tag, Entlassung am Sonntag Vormittag.
Habe mich gefühlt wie ein Privatpatient! Besser geht es glaube ich nicht.

von der Praxis bis zur Klinik durchgehend Erstklassig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Vorsorgeuntersuchung habe ich dort eine Darmspiegelung machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ablauf bzw.dem Umgang. Ich würde und werde diese Vorsorge dort immer wieder machen lassen.
100% Weiterempfehlung.

Gut organisiert und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben