Dr. med. Lucas-Rainer Backheuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

HELIOS Klinik Kiel Standort Wellingdorf Abt. Allgem.Chirurgie
Schönberger Str. 11, Kiel

Sind Sie Dr. med. Lucas-Rainer Backheuer?

Standort: Praxisklinik Kiel Wellingdorf Dres. Lutz von Spreckelsen Lucas-R. Backheuer Bernd Münstermann u.w.

Ich kam mit starken Schmerzen in beiden Händen bzw. Handgelenken zum Termin. Herr Dr. Backheuer verordnete nach einer Röntgenaufnahme und einem weiteren Besuch ein Orthese, die für ein Karpaltunnelsymptom geeignet ist.
Auf drängen doch mal ein MRT anzufertigen, fragte er was das denn soll, um mir dann doch eine Überweisung zu geben für eine Hand und für die Halswirbelsäule. Leider war er nich in der Lage die MRTs ausreichend zu interpretieren und schickte mich eine Zweitmeinung/interpretation einzuholen weg.
Geholfen hat er mir nicht und in der Parxis musste erst in den Rechner schauen, wer denn anwesend ist.
Empfehlen kann ich Herrn Dr. Backheuer nicht.
Nach einem Orthopädenwechsel wurde mir dann sehr schnell geholfen und auch eine abweichende Diagnose gestellt. Die 119 Euro für die Orthese war nur eine Verlegenheitslösung und hat nichts gebracht. Gezielete Injektionen, die Herr Dr. Backheuer kategorisch ablehnte, haben den Schmerz dann gelindert.
Entäuschender kann ein Arzt für den Patienten nicht sein.

Unfreundlich und nicht ausreichend kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute Beratung vor der OP, professionelle Ausführung und tolle Versorgung nach der OP von Herrn Dr Backheuer und dem gesamten Team in der Orthopraxis Kiel. Ich kann eine Behandlung jederzeit empfehlen und werde auch meine rechte Hand dort behandeln lassen. Vielen Dank an das gesamte Team.

Dupuytren Operation der linken Hand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super aufklärung und behandlung.trotz Osteoporose hat er alles gemacht was möglich war. Stets genaue erklärungen und sehr empathisch. Fühlte mich. Sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetend und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Sturz im Frühjahr 2019 und infolgedessen eines komplizierten Trümmerbruchs des linken Handgelenks stellte ich mich in der Orthopraxis Kiel bei Dr. Backheuer zur weiteren Behandlung vor.

Therapiemöglichkeiten wurden im ausführlichen Patientengespräch erläutert. Eine OP unter Verwendung einer Platte wurde festgelegt. Alle Termine zur Vorbereitung darauf konnten zeitnah realisiert werden. Der nötige Klinikaufenthalt (Helios Klinik Kiel als Belegklinik) verlief bei bester Betreuung durch den Operateur Dr. Backheuer, das Narkoseteam sowie aller Mitarbeiter der Station. Es gab keine Komplikationen, einen aufmerksamen Arzt, freundliche und zugewandte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie schmackhaftes Essen.
Mit dem weiteren Heilungsverlauf sowie der Nachbehandlung in der Orthopraxis war ich äußerst zufrieden. Arm und Hand sind wieder uneingeschränkt belastbar, wie es sich auch schon in kurzer Zeit nach der OP abzeichnete.

Darüber freue ich mich sehr und danke herzlichst. Das Ergebnis der OP spricht für sich und den Chirurgen.

Fühlte mich bestens aufgehoben behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich mir Anfang letzten Jahres eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen habe, war mein Ellenbogen nach falscher Behandlung durch einen anderen Arzt monatelang quasi steif. Ich bin dann auf Dr. Backheuer gestoßen und bekam auch innerhalb von zwei Wochen einen Termin, bei dem sich viel Zeit genommen und direkt ein weiteres Mrt verordnet wurde. Nach zwei Operationen durch Dr. Backheuer und viel Physiotherapie, die immer anstandslos verordnet wurde, kann ich meinen Arm heute wieder bewegen.

Sehr kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bekam sehr schnell einen Termin, ebenso Röntgen und anschließendes MRT.
ALLES bestens verlaufen :-)
Praxisteam sehr nett und hilfsbereit !
Würde jederzeit wiederkommen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, nur zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Backheuers Behandlung war sehr zufriedenstellend. Meine Verletzung am Handgelenk wurde professionell behandelt und meine Fragen freundlich und geduldig beantwortet. Die Arbeitsatmosphäre in der Praxis ist ruhig und angenehm. Die Terminanfrage verlief sehr unkompliziert. Zusätzlich wurde ich freundlich in der Praxis empfangen. Die Arbeit von Dr. Backheuer sowie des Praxispersonals ist im vollen Maße zufriedenstellend. Eine medizinische Behandlung bei Dr. Backheuer ist sehr empfehlenswert.

Sehr professioneller Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich von vornherein in der Praxis von Dr. Backheuer gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl mit der Diagnostik wie auch der folgende Beratung zur Verletzung an meinem Sprunggelenk war ich sehr zufrieden und auf meine Fragen ist er gut eingegangen. Auch das gesamte Praxispersonal war sehr freundlich.
Nur weiter zu empfehlen.

Empfehlenswerter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Backheuer hat mich durch seine hohe Fachkompetenz, seine Vertrauenswürdigkeit und seine klaren Ansagen überzeugt! Ich wurde von ihm gründlich untersucht und erhielt anschließend gut verständliche Erläuterungen zum Krankheitsbild und zu den erforderlichen Maßnahmen. Dr. Backheuer nahm mein Anliegen ernst, hat mir aber auch nachvollziehbar erläutert, was ich selbst tun kann, damit sich mein Zustand bessert. Die Medikation und die Behandlung haben dazu geführt, dass es mir heute wieder gut geht. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn auf jeden Fall als Arzt empfehlen!

Sehr kompetent, vertrauenswürdig und verbindlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Doctore Backheuer hatte mich umfassend über meine Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen aufgeklärt,zur OP geraten,die auch Ich wollte.Schon eine Woche später der Op-termin.Bin vor der op und nach der op bestens versorgt und behandelt worden.Hier fühlt man sich im Gegensatz zu anderswo NICHT als Kassenpatient!!!-Auch die Nachbehandlung,alles gut!-sehr nettes Praxisteam!-Ja,und Doctore? Absolut kompetent,sachlich,sabbelt nicht lange rum,ist mir sehr symphatisch.Mit dem würde ich gern mal n Bier trinken....Aber was hier wohl am wichtigsten ist; Das OP-ergebniss ist absolut super!-Beule ist weg,bin schmerzfrei,kann den Arm wieder normal bewegen. DANKE (it´s only rock and roll-Jagger-Richards).

Sehr guter Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert