Chirurgen:

weitere Standorte

Dr. Backheuer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Schönberger Str. 5-1124148 Kiel
Sind Sie Dr. med. Lucas-Rainer Backheuer?

Fußchirurgie
Röntgendiagnostik
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Kiel Wellingdorf Dres. Winfried Brieske Lutz von Spreckelsen Lucas-R. Backheuer und w.

Dr. Backheuer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Kiel

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlte mich bestens aufgehoben behandelt

Nach einem Sturz im Frühjahr 2019 und infolgedessen eines komplizierten Trümmerbruchs des linken Handgelenks stellte ich mich in der Orthopraxis Kiel bei Dr. Backheuer zur weiteren Behandlung vor.

Therapiemöglichkeiten wurden im ausführlichen Patientengespräch erläutert. Eine OP unter Verwendung einer Platte wurde festgelegt. Alle Termine zur Vorbereitung darauf konnten zeitnah realisiert werden. Der nötige Klinikaufenthalt (Helios Klinik Kiel als Belegklinik) verlief bei bester Betreuung durch den Operateur Dr. Backheuer, das Narkoseteam sowie aller Mitarbeiter der Station. Es gab keine Komplikationen, einen aufmerksamen Arzt, freundliche und zugewandte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie schmackhaftes Essen.

Mit dem weiteren Heilungsverlauf sowie der Nachbehandlung in der Orthopraxis war ich äußerst zufrieden. Arm und Hand sind wieder uneingeschränkt belastbar, wie es sich auch schon in kurzer Zeit nach der OP abzeichnete.

Darüber freue ich mich sehr und danke herzlichst. Das Ergebnis der OP spricht für sich und den Chirurgen.

09.03.2019

Sehr kompetent und engagiert

Nachdem ich mir Anfang letzten Jahres eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen habe, war mein Ellenbogen nach falscher Behandlung durch einen anderen Arzt monatelang quasi steif. Ich bin dann auf Dr. Backheuer gestoßen und bekam auch innerhalb von zwei Wochen einen Termin, bei dem sich viel Zeit genommen und direkt ein weiteres Mrt verordnet wurde. Nach zwei Operationen durch Dr. Backheuer und viel Physiotherapie, die immer anstandslos verordnet wurde, kann ich meinen Arm heute wieder bewegen.

09.02.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, nur zu empfehlen !

Bekam sehr schnell einen Termin, ebenso Röntgen und anschließendes MRT.

ALLES bestens verlaufen :-)

Praxisteam sehr nett und hilfsbereit !

Würde jederzeit wiederkommen.

08.02.2019

Sehr professioneller Artzt

Dr. Backheuers Behandlung war sehr zufriedenstellend. Meine Verletzung am Handgelenk wurde professionell behandelt und meine Fragen freundlich und geduldig beantwortet. Die Arbeitsatmosphäre in der Praxis ist ruhig und angenehm. Die Terminanfrage verlief sehr unkompliziert. Zusätzlich wurde ich freundlich in der Praxis empfangen. Die Arbeit von Dr. Backheuer sowie des Praxispersonals ist im vollen Maße zufriedenstellend. Eine medizinische Behandlung bei Dr. Backheuer ist sehr empfehlenswert.

08.02.2019

Empfehlenswerter kompetenter Arzt

Ich habe mich von vornherein in der Praxis von Dr. Backheuer gut aufgehoben gefühlt.

Sowohl mit der Diagnostik wie auch der folgende Beratung zur Verletzung an meinem Sprunggelenk war ich sehr zufrieden und auf meine Fragen ist er gut eingegangen. Auch das gesamte Praxispersonal war sehr freundlich.

Nur weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung03.04.2018