Dr. med.Martin Locher

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

Jetzt geöffnet

So

Schönberger Str. 1124148 Kiel
Sind Sie Dr. med. Martin Locher?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

Med. Versorgungszentrum MVZ Chirurgie Kiel am Ostufer im Hause der Praxisklinik Kiel

Bewertung vom 07.03.2019, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Chirurg mit sehr hoher fachlicher und motorischer Kompetenz!

Hernien OP, der Chirurg meines Vertrauens! Alles super geklappt. In der Helios Klinik sehr nette Mitarbeiter.

Auch wenn es merkwürdig klingt, ich wüsste nicht, warum ich keine 1.0 vergeben sollte.

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich und aus menschlicher Sicht gut aufgehoben gefühlt...

Mir hat besonders gut gefallen, dass sich Herr Dr. Locher ausreichend Zeit genommen hat. Hr. Dr. Locher ist sehr freundlich. Er hat den geplanten Eingriff sachlich, kompetent und sehr ausführlich erklärt und zusätzlich eine Untersuchung durchgeführt. Alle offenen Fragen hat er selbstverständlich beantwortet. Zu dem hat er sich sehr bemüht, einen für mich persönlich geeigneten OP-Termin zu organisieren. Außerdem weist er eine hohes Sympathie- und Empathievermögen auf. Man hat gleich deutlich weniger Angst vor dem Eingriff.

Bewertung vom 11.04.2018

Nabelbruch OP

Mir wurde im Januar 2018 mein Nabelbruch ambulant von Doktor Locher operiert.Es ging alles sehr schnell.Er hat das sehr gut gemacht.Nach der Operation hatte ich keine Schmerzen und es ist alles gut und schnell verheilt.Er hat es toll gemacht Wirklich zu empfehlen

Bewertung vom 30.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

der Beste Arzt

Er nimmt sich sehr viel Zeit. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

Ich war im Krankenhaus, kam er jeden Tag persönlich zu mir, und fragte mich wie es mir geht.

Ich werde jeder Zeit wieder zu ihm gehe.

Herr Dr. Locher ist der Beste.

Bewertung vom 06.12.2017

Super freundlichn, und professionell!

Ich habe mir am 28.11.2017 die Gallenblase von ihm entfernen lassen. Aufgrund der vorher gelesenen Bewertungen, ging ich Anfang Oktober mit einem guten Gewissen zu ihm. Er hat mir alle Fragen beantwortet, und war immer freundlich und zuvorkommend. Super Arbeit geleistet, er weiß genau was er tut! Heute erste Nachbehandlung gehabt, Fäden raus und nochmal alles genau kontrolliert. Verlief reibungslos, kurz vor der OP auch nochmal gesehen und am Morgen danach auch. Bin ihn sehr Dankbar!!

Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leistenbruch-OP

Sehr guter Arzt. Schnelle und komplikationsfreie beidseitige Leistenbruch-OP. Empfehle ich gerne weiter.

Bewertung vom 26.07.2017

Eine Koryphäe, kompetent, zuvorkommend, sehr sachkundig und verständnisvoll

Ich habe mir am 13.7.17 Gallenblase&-steine von Dr. Locher entfernen lassen& würde immer wieder zu ihm gehen. Über 4 Jahre höckerte ich damit herum, hatte Panik vor einer OP, vor dem Kontrollverlust über meinen Körper. Dr. L. nahm mir mit seiner ruhigen, einfühlsamen Art, seiner Sachkunde & seinem Verständnis jeglliche Angst vor d. Narkose. Er hat mir alles sehr gut&anschaulich erklärt&sich viel Zeit genommen. Auch hat er mir sehr schnell 3 OPTermine genannt. Tausend Dank. LG

Bewertung vom 27.06.2017

Super artzt ein besseren gibt es nicht

Dr.Locher ist ein sehr gute Artzt ich habe ihm mein leben zu verdanken von solche tollen Ärzte gibt es leider nicht soviele

Bewertung vom 04.12.2016

Sehr netter,kompetenter Arzt und Chirurg, der sein Handwerk versteht

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk: Beschwerden behoben und eine saubere Naht nach einer Darm-OP in einem anderen KH.

Bewertung vom 19.11.2016, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Sehr freundlich und kompetent. Hat mir auch ohne OP helfen können durch kluges bewerten der Gegebenheiten und Behandlung ohne OP. Sehr guter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und wirklich mit dem Krankheitsbild auseinandersetzt!

Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Selten so gut aufgehoben gefühlt - uneingeschränkte Weiterempfehlung

Im August 2016 operierte Herr Dr. Locher bei mir eine Leistenhernie auf der rechten Seite. Er nahm sich Zeit für die Besprechung und Aufklärung. Mit seiner ruhigen und zuvorkommend freundlichen Art erklärte die Vor- und Nachteile verschiedener Operationsverfahren und beantwortete sämtliche Fragen und Unsicherheiten meinerseits geduldig, ausführlich und sehr kompetent.

Die Nachbehandlung wurde von Dr. Locher selbst übernommen. Er wies ausdrücklich darauf hin, dass ihm dies wichtig sei, um auch den Heilungsverlauf nochmal begutachten zu können.

Er erkundigte sich bei der Nachsorge ausgiebig nach meinem Wohl und Befinden und möglichen Beschwerden an den Tagen nach der OP.

Nach der OP (nach Shouldice) hatte ich nur leichte postoperative Schmerzen, sodass für mich nicht die Notwendigkeit bestand Schmerzmittel einzunehmen.

Die Terminvergabe erfolgte schnell und teilweise sogar recht kurzfristig. Bei allen vier Terminen (von der Diagnose, über OP bis hin zur Nachsorge) hatte ich nur sehr sehr kurze Wartezeiten. Das Team habe ich als sehr freundliche, hilfsbereit erlebt. Damit eingeschlossen auch das Team der Anästhesie im 3. Stock.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich in ärztlicher Behandlung noch nie so gut aufgehoben und wohl gefühlt habe. Ich kann Dr. Locher uneingeschränkt weiter empfehle!

Weiter so!

Bewertung vom 14.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompotenter Arzt

Nach Schilderung meiner Symthomatik machte Dr. Locher 2 kurze Untersuchungen und nach 5 Minuten war alles abgeschlossen und mir wurde genau gesagt was jetzt als OP auf mich zu kommt.

Bewertung vom 30.07.2015, Alter: über 50

moderne mikroinvasiven Operationstechnik

Vor 25 Jahren habe ich selbst Leistenbrüche nach der damals einzig möglichen offenen Technik operiert. Durch das Heben meines Vaters aus dem Rollstuhl hat sich in den letzten Jahren mein eigener Leistenbruch deutlich verschlechtert. Nach der beidseitigen Operation bei Herrn Locher bin ich jetzt wieder beschwerdefrei und voll belastbar. Ich habe keine einzige Schmerztablette gebraucht und bin begeistert von der modernen mikroinvasiven Operationstechnik!

Bewertung vom 11.06.2015

netter arzt

Op. Nabelbruch. Hervorragende Aufklärung

und schnellen Op. Termin

Bewertung vom 14.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und fürsorglicher Arzt

Die Operation ist erfolgreich verlaufen. Es war keine Drainage erforderlich, das deutet darauf hin, das die Blutgefäße sorgfältig verschlossen wurden. Herr Dr. Locher hat die Nachbehandlung selbst übernommen statt zum Hausarzt zu überweisen.

Bewertung vom 31.01.2014, Alter: unter 30

Ein Vorbild in Menschlichkeit und Behandlung

Geduldig, aufmerksam und sehr bemüht. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Hat sich viel Zeit für die Diagnose und für die Besprechung der Behandlung genommen, wirkt sehr kompetent und einfühlsam. Genau das, was man benötigt, wenn man ohnehin schon mit der Sorge eines gesundheitlichen Problems zu kämpfen hat. Das Team war ebenfalls freundlich und entgegenkommend. Schade, dass man gute Ärzte nicht mitnehmen kann, wenn man in eine andere Stadt zieht. In diesem Fall hätte ich gerne Gebrauch davon gemacht!

Bewertung vom 22.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Hat sich viel Zeit genommen, machte einen kompetenten Eindruck und war sehr zuvorkommend und freundlich

Bewertung vom 04.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich ist man hier hervorragend aufgehoben!!!

Ich bin im Dezember 2008 und im Dezember 2012 von Herrn Dr. Locher operiert worden. 2008 ambulant Leistenhernie und 2012 stationär Schenkelhernie. Die Voruntersuchungen, OP-Aufklärungen und die Nachbehandlungen waren super und für mich immer verständlich. Dr. Locher nimmt sich Zeit, hat eine ruhige und ausgeglichene Art und ich hatte nie das Gefühl \"nur\" Kassenpatient zu sein. Bei eventuellen postoperativen Beschwerden ruft Dr. Locher sogar auf einem Freitagnachmittag zurück und bei Bedarf bekommt man einen kurzfristigen Termin. Besser geht`s nicht.

Bewertung vom 22.04.2013, gesetzlich versichert

fachlich und menschlich äußerst kompetenter Arzt

Mit seiner ruhigen Art und geduldigen Art und Weise erklärte er das Für und Wider der verschiedenen Operationsverfahren, so das man ein ungefähres Bild von den zu erwartenden Schmerzen und Beschwerden hatte. Trotzdem ich mich für eine offene Leistenbruch-Operation entschied, waren die postoperativen Schmerzen erträglich und, da ich selbständig bin, schon ab dem 1. Tag ein Einstieg in den normalen Arbeitsalltag möglich. Diesen netten und freundlichen Arzt kann ich nur jedem empfehlen, und ich würde mich jederzeit wieder bedenkenlos von ihm operieren lassen.

Bewertung vom 03.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr netter und einfühlsamer Arzt der jederzeit ansprechbar war und auch telefonisch sich mit seinen Patienten in Verbindung setzt. sehr kompetente und gute Arbeit beleistet. Würde zu 100% wieder diesen Artz wählen. Fühlte mich in sehr guten Händen

Bewertung vom 20.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2013