jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Birkner

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Prüner Gang 1524103 Kiel
jameda Profil Karte Dr. med. Thomas Birkner
Sind Sie Dr. med. Thomas Birkner?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

• Proktologie

überörtl. Gem. Praxis Dres. J. Marek Doniec Maria Doniec Thomas Birkner und w.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

3,8

3,1

4,7

könnte sich mehr Zeit nehmen
eher distanziert

Bewertung vom 08.08.2019, Alter: über 50

Alles bestens

Freundliche kompetende Behandlung , jederzeit weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärzte nicht kompetent , lange Wartezeiten , man wird angelogen nicht für voll ge

Mir gefällt da gar nichts inkompetent und frech und zu guter letzt wird man noch angeschnauzt , nur weil man den Arzt sprechen möchte.
Bewertung vom 22.09.2018
5,4

Behandlung ansich gut - Arzt jedoch sehr unfreundlich. Zwischmenschlich Note 6

War dort zur Darmspiegelung. Vorbereitsgespräch findet pauschal mit Arzthelferin statt. Man wird fast schon dazu gedrängt, dass man dafür unterschreibt, dass dies ausreicht. Den Arzt bekommt man dann gar nicht zu Gesicht. Die Vorbereitung, Abwicklung und Untersuchung war vorbildlich und völlig problemlos. Das folgende Abschlussgespräch dauerte ungefähr 10 Sekunden, Dr. Birkner völlig grundlos sehr unfreundlich und völlig desinteressiert. Sagte noch nicht mal Tschüss und ging einfach.
Bewertung vom 27.06.2018

Unfreundlicher Arzt-nicht nochmal

Er nimmt sich keine Zeit ist unfreundlich und arrogant! Ich würde ihn nicht weiterempfehlen!!!!!!!
Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt

Was erwarte ich von einer Diagnose, die möglicherweise weitere, ggf längerfristige Behandlungen nach sich zieht? Verständliche Kommunikation: was ist (vermutlich), was könnte ggf., wie weiter... Bisschen nett darf es bei aller Klarheit vorgetragen sein. Ob ein Arzt gut im Sinne von Fähigkeiten ist, kann ich nicht einschätzen, da ich nicht vom Fach bin. Interessant finde ich allerdings bei der Arztauswahl, im falle einer "ernsthafteren Erkrankung" wie er vernetzt ist. In diesem Fall fand ich zunächst ein Ärztehaus vor (Röntgen, CT, weiter Spezialisten), die im Austausch stehen. In der Praxis selbst (Proktologie) sind mehrere Spezialisten tätig. Die dort tätige Ärztin und die Ärzte sind universitär und klinisch über diese Praxis hinaus vernetzt. Somit kann man vermuten, dass ein neuerer Stand der wissenschaftlichen/praktischen Erkenntnisse in dem genannten Team wahrgenommen werden. Ich war bei Frau Dr. Doniec und Dr. Birkner Patientin. Mir gefiel besonders die Sachlichkeit und Klarheit bei beiden. Herz und Verstand passten auch. Weil bei mir die Behandlung der Krankheit eventuell eilbedürftig ist, kümmerte sich Dr. Birkner unverzüglich um die notwendigen Kontakte zum Hausarzt und weiteren untersuchenden/behandelnen Einrichtungen und informierte mich sogar darüber hinaus telefonisch zeitnah. Was fehlt da noch? Mir nichts ... vielleicht jedoch bessere Gesundheit, mal schauen, wie das klappt.:))
Bewertung vom 12.09.2017

Darmspiegelung

11.09. Darmspiegelung gehabt. Von der Terminvergabe über die Vorbesprechung bis zu Untersuchung lief alles geordnet und sehr professionell ab. Dabei kam die Freundlichkeit und das damit entstehende Vertrauen nie zu kurz. Diese Praxis und alle drei Ärzte kann man nur empfehlen. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und kompetent behandelt.
Bewertung vom 16.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlechter Umgang mit Patienten

Unfreundlich, vergreift sich im Ton, nie wieder ! !
Bewertung vom 06.06.2016

Sehr sympathisch

Aufgrund von Schmerzen am Hintern habe ich Herrn Dr. Birkner aufgesucht - nicht, weil er mir in irgendeiner Art und Weise empfohlen wurde, sondern, weil er der Proktologe war, dessen Praxis keine 200 Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt war :-) Zwar sind die Wartezimmer immer gut gefüllt, da es sich aber um eine Gemeinschaftspraxis handelt, wurde ich immer relativ zügig aufgerufen (1-2 Mal kam anscheinend ein Notfall dazwischen, aber das kann ja immer mal passieren..) Herr Dr. Birkner war mir bereits beim ersten Gespräch sehr sympathisch - er mag einen kernigen Charakter haben, mit dem vielleicht nicht jeder umgehen kann, aber mir kam seine offene/direkte und "norddeutsche" Art sehr gelegen. So fühlte ich mich in keiner Sekunde der Untersuchung unwohl, obwohl ein Gang zum Proktologen nicht gerade zu meinen Hobbies gehört ;) Nach der Untersuchung klärte er mich ausführlich darüber auf, dass mir eine "Fistel" operativ entfernt werden müsste und wie das Ganze ablaufen würde. Über dies hinaus empfahl er mir noch, mich auf mögliche Allergien testen zu lassen (ich hatte damals Probleme mit dem Stuhlgang), erklärte mir auch den Ablauf solcher "Atemtests" und gab mir eine Überweisung mit. Auch die darauf folgende OP lief reibungslos. Ca. ein Jahr später suchte ich Herrn Dr. Birkner wieder auf, weil mich wieder Schmerzen plagten. Diesmal lag es (zum Glück) nicht an einer Fistel, sondern (leider) an einer Hämorrhoide. Doch auch hier klärte Herr Dr. Birkner mich auf und behandelte mich direkt vor Ort, ohne dass ich lange auf einen Termin hätte warten müssen,. Man könnte schon fast sagen, dass ich mich wieder "freue", wenn ich einen neuen Termin bei Dr. Birkner vereinbaren kann - nicht, weil ich auf Schmerzen an unangenehmen Stellen stehe, sondern weil ich weiß, dass er mir schnell helfen kann und ich selten erlebt habe, dass man sich so gut mit einem Arzt "verstehen" kann. :) Lediglich die Arzthelferinnen könnten etwas freundlicher/aufmerksamer sein.. Anderes Thema. ;)
Bewertung vom 27.05.2016, Alter: 30 bis 50

Facharzt

lange Wartezeit auf Termin Trotz Termin sehr lange Wartezeit in der Praxis Arzt nimmt sich kaum Zeit keine vernünftige Beratung/Aufklärung
Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen

Unhöflich , voreingenommen und nimmt sich keine Zeit. Wartezeit auf einen Termin dauert viel zu lang
Bewertung vom 27.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Schmerzhafte Behandlung und respektloser Umgangston

Ich war wegen eines Analabszess bei Herrn Dr. Birkner in Behandlung. Die Termeninvergabe erfolgte prompt und die Wartezeiten waren kurz. Der Umgangston war respektlos und zeugt nicht von großer Empathie. Ich habe den Arzt gewechselt.
Bewertung vom 12.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr zu empfehlen !

sehr zufrieden. weiter zu empfehlen. Nett, Kontaktfreudig, wenig Wartezeit, gute Behandlung.
Bewertung vom 10.12.2014

sehr netter, ruhiger Arzt

Hatte vor einiger Zeit eine Magenspiegelung bei Herrn Dr. Birkner und ich hatte große Angst davor! Trotz Sedierung war ich sehr nervös, der Arzt hat mich gut aufgeklärt und abgelenkt, Währenddessen bekam ich schon die sedierungsspritze und unterhielt mich mit ihm noch über mein Beruf und schwubs war ich am schlafen. Ich habe nichtmal mehr das kribbeln mitbekommrn was man gelegentlich merkt. Nach ca 20 Minuten bin ich in einem anderen Raum aufgewacht und es war gleich jemand zu stelle der mich gut betreut hat. Konnte mit Begleitung dann nach dem Gespräch mit dem Arzt sofort nachhause und ich muss hinterher sagendas meine Angst total unbegründet war. Ich mache lieber noch eine magenspiegelung als das ich zum Zahnarzt gehe!
Bewertung vom 17.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zum Arzt mit Sorge vor schmerzhafter Behandlung - mit einem Lächeln nach hause!!

Das erste Mal beim Proktologen, für jeden wohl nicht der schönste Gedanke, auch für mich nicht. Aber die Praxis nimmt einem schon beim reinkommen jede Sorge!! Ich wurde von Dr. Birkner behandelt, dieser Arzt ist einer von denen, die wissen, was sie tun!!!! Er hat meine Fragen beantwortet, mir schon im Vorgespräch durch genaue Erklärungen der Vorgehensweise die Angst nehmen können. Während der Behandlung hat er mit seinem Humor das ganze zu einer erträglichen Behandlung machen können. Er ist sehr sympathisch und für jeden Neuling beim Proktologen die aller beste Wahl!!!!!! hier würde ich immer wieder hingehen!
Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt in Kiel...

Wenn alle Ärzte so wären wie er, wäre das ein Geschenk! Er ist nett und kompetent, beantwortet alle Fragen und schafft es, einem die Angst zu nehmen. Die Behandlungen sind schmerzfrei. Zudem ist er auch noch sehr humorvoll. Er bereichert Kiel auf jeden Fall mit seinem Wissen und seiner Art!!!
Bewertung vom 14.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Sehr grob, trotz Schmerz weiter gemacht keine Rücksicht

Sehr unfreundlicher Arzt, stellt einen Patienten als ,, stell dich nicht so an `` hin. Behandelte mich weiter obwohl ich vor Schmerz geschrien habe. Frau Dr..... die Vorbehandlerin hat leider noch nicht viel Ahnung von dem was Sie macht, dadurch hatte ich 2 Wochen Schmerzen. Salbe und Tabletten und nur mit einem halben Ohr zugehört. Bin dann nach der Behandlung weil ich vor schmerz nicht mehr aushalten konnte zu einem anderen Proktologen, nach 3 Tagen fast schmerzfrei. NIE WIEDER.
Bewertung vom 27.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, sachlich und net - absolut zu empfehlen!!!!

Dr. Birkner ist ein sehr kompetenter Arzt. Er geht sachlich und ruhig an die Untersuchung und nimmt sich Zeit für die Belange des Patienten. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Er ist ein sehr, sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt. Auch sein Team ist sehr zu Loben. Sie sind alle sehr hilfsbereit und nett.
Bewertung vom 04.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Leider nur oberflächliche Untersuchung

War enttäuscht über die oberflächliche Untersuchung. Vermutete Diagnose des Analabzesses einer Kollegin nicht ernst genommen. Wurde lapidar abgespeist trotz Ultraschalluntersuchung. 2 Monate später ging bei mir dann gar nichts mehr. Ab zum anderen Proktologen und nun ist wieder alles gut.
Bewertung vom 16.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier kann man auch mal einen Spaß vertragen!

Sehr sympathisch, nimmt sich Zeit, erklärt alles und behandelte mich mit gutem Ausgang!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.10.2018