Dr. med. Volker Buck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Buck?

Standort: MedBaltic Kiel Zentrum Unfallambulanz Dres. Lutz Dörner Andreas Losch u.w.

Ich kam auf Verdacht eines Leistenbruches zu ihm. Zuvor wurde im Krankenhaus kein Leistenbruch festgestellt. Dr. Buck hat ihn seltsamerweise feststellen können mit der Aussage: "es ist ein kleiner Bruch, deshalb tut er auch so weh" soweit so gut. Nichts weiter bei Gedacht und vertraut. Dann kam die OP. Endoskopische OP mit 4 Skalpellschnitten. Nach der Vollnarkose wachte ich mit den schlimmsten Schmerzen meines Lebens auf. Ich wurde nach dem Eingriff nicht betäubt mit der Aussage:" nun stellen Sie sich mal nicht so an, das ist ein banaler Eingriff, wo wir in der Regel danach nicht mit Medikamenten betäuben". Ich will jeden Menschen mal sehen, der 4 Skalpellschnitte nach einer OP bekommt und danach keine Betäubung bekommt!

Die weiteren Termine liefen nach der Behandlung komplett anders und wirr ab. Ein komplett anderer Mensch, nie zugehört, auf meine Dinge nicht eingegangen. Ich habe 10kg abgenommen in einem Monat, da ich nach einem brot ca satt war und es schmerzte..

Ich kam wieder zu einem Kontrolltermin schilderte ihm meine dinge, er guckte seitlich weg, drückte auf die stelle und meinte: "kein rezidiv zu erkennen". die behandlung ist hiermit beendet, bitte wenden sie sich an ihren hausarzt". Man wurde quasi mit den Behandlungsprobleme vor die Tür gesetzt.

ich holte mir hilfe in preetz bei einem anderen facharzt, schilderte ihm meinen unfall und die behandlung und er sagte direkt, das war kein leistenbruch, niemals bricht so eine leiste.
zu dem zeitpunkt wusste ich, dass herr buck sein geld machen wollte.

der arzt aus preetz schnitt mich wieder auf, um zu gucken, was genau los ist.

ich lief 4 monate mit verwachsenem gewebe umher, was meine abnahme erklärte.
prompt nach der zweiten op, ging es mir schon schlagartig besser, aber laufe seit 2 Jahren regelmäßig zum Arzt.

schlussfaszit: Seit der OP bin ich ein Dauerpatient

Montags-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nette und kompetente Behandlung
Schnell einen Termin bekommen und der Arzt hat sich Zeit genommen
Untersuchung und Röntgen war unkompliziert und nachdem ein Bruch Gott sei Dank ausgeschlossen werden konnte, bekam ich noch vor Ort eine Bandage und wurde gut über den Ablauf der weiteren Behandlung aufgeklärt

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde aufgrund des Verdachts auf einen Leistenbruch zu einem Chirurgen überwiesen. Erstaunlicher weise habe ich sehr schnell einen Termin bekommen (weniger als 1 Woche)
Die Wartezeit in der Praxis war trotz einigen kommenden Unfällen gering. Die Behandlung war aufschlussreich und Dr. Buck war freundlich und fachlich sehr kompetent. Ein großes Lob auch an die 2 jungen Damen an der Anmeldung. In wenigen Praxen wird man so freundlich und positiv empfangen.

LG

Kompetenter Arzt, tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich rief aufgrund eines Unfalles in der Praxis an und bekam erstaunlich schnell einen Termin. Dr Buck kam mir wirklich sehr kompetent und freundlich vor. Keine langen Wartezeiten, nette Betreuung. Auch die blonden Damen an der Anmeldung sehr nett und hilfsbereit.

Unfall - schnelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich leider nicht ernst genommen gefühlt. Auf meine Beschwerden wurden nicht eingegangen sondern nur gesagt, dass ich in einer eiche wieder kommen soll falls es nicht besser wird.

Leider nicht gut aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Buck war, wie bei jedem Termin, sehr freundlich.

Bei meinem Problem hat er umfassend und verständlich aufgeklärt, sowie die weiteren Behandlungsschritte mit mir abgesprochen.

Das Ergebnis des kleinen chirurgischen Eingriffs war absolut zufriedenstellend.

Auch bei den zweimaligen Nachkontrollen wurde ich immer freundlich empfangen, untersucht und mir das die Fortschritte in der Heilung erklärt.

Auch die MTA´s am Empfang und im OP sind freundlich und aufmerksam, trotz der hohen Zahl an Patienten.

Wieder überaus zufrieden mit dem Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Katastrophales Vorgehen. Herr Buck hat (wie auch schon andere hier bemerkt haben), kein Interesse am Patienten. Entweder er kann risikolos operieren oder aber er verweigert jegliche Behandlung. Es gibt keine Tipps oder Alternativmöglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt ist er dann auch unterkühlt. Auch die Hygiene auf dem Behandlungstisch lässt zu wünschen übrig (wieso sind jedes Mal Flecken auf der Papierunterlage?). Ich habe es drei mal probiert, jetzt reicht es mir und dies wird ein Fall für die Ärztekammer Schleswig-Holstein.

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit drei Jahren bei. Dr. Buck und bin sehr zufrieden.

Sehr netter kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl es eine Unfallambulanz ist habe ich sehr schnell einen Termin bekommen .
Die Assistentinnen sind überaus freundlich. Dr. Buck konnte mir bei meinen Beschwerden schnell Linderung verschaffen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Gegensatz zu den vorhandenen Bewertungen (die mir offen gesagt ein paar Ängste bereitet haben), waren meine Begegnungen mit Herrn Dr. Buck durchweg positiv. Schon bei der Vorbesprechung trat mir Herr Dr. Buck sehr freundlich und beruhigend entgegen und besprach mit mir die Vorgehensweise und den Termin. Beim tatsächlichen OP-Termin wurde die Vorgehensweise zwar aufgrund veränderter Gegebenheiten geändert, Herr Dr. Buck war aber auch zu diesem Termin sehr kompetent und überaus lieb und verständnisvoll und hat sich - zusammen mit seiner ebenfalls ganz herzlichen Assistentin - während der OP mit mir unterhalten, um meine Aufmerksamkeit von der OP selbst abzulenken. Ich jedenfalls fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert