Martin Schweiger

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Med. Versorgungszentrum Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof
Herzog-Friedrich-Str. 21,
24103 Kiel
Sind Sie Martin Schweiger?

Fußchirurg
Sportmediziner
Notfallmediziner

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Note 2,9

2,9

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Privatgespräche vor Nachsorge

Ich hatte in der Praxis Orthodoc am Sophienhof um 13 Uhr einen Termin zum Fädenziehen. Leider war mein eigentlich behandelnder Arzt im Urlaub. Er hätte durch Herrn Schweiger vertreten werden sollen Nachdem mehrere Patienten nach mir kamen und vor mir in die Sprechzimmer gerufen wurden, fragte ich an der Anmeldung nach, wie lange es noch dauern würde und bekam die leicht ungehaltene Antwort, das wisse man nicht, das Verbandszimmer sei besetzt, man könne nicht sagen, wann es frei würde, und genau da müsste ich rein, da alles steril sein müsse.

Um 13:40 Uhr kam ich in das Verbandszimmer, die Fäden wurden von einer Angestellten gezogen. Nun sollte ich noch auf den Arzt zur Begutachtung warten. Nach einer Weile kam die Angestellte zu mir und teilte mir mit, Herr Schweiger habe sich mit zwei Kollegen zu einem privaten Gespräch zurückgezogen, man könne da nicht stören, er wisse aber, dass er meine Hand noch begutachten solle. Ich wartete auf einem Rollhocker in unbequem gebückter Haltung vor einer Liege sitzend, die Hand auf einem Papiertuch, weitere 15 Minuten. Dann kam eine weitere Angestellte herein und meinte, es könne noch etwas dauern, ob ich denn jetzt doch gehen wolle, wo ich doch noch einen Termin hätte. Ich antwortete, ich müsse nun wirklich weg (eine Stunde Zeitaufwand fürs Fädenziehen war nicht wirklich eingeplant) bekam zwei Pflaster und ging ohne Abschlussbeurteilung. Abschließend meinte die Dame, Ärzte müssten ja auch mal privat reden dürfen.

Ja, das dürfen sie gerne. Wenn niemand krumm auf einem Hocker, die Hand auf einer nicht sterilen Liege ruhend, darauf wartet, dass nur mal jemand schnell auf die Narben guckt, was man ja auch vor einem längeren Privatgespräch erledigen kann, sondern stattdessen Privattreffen abhält, als zählte die Zeit eines Patienten gar nichts. Unverschämter geht es kaum. Ich werde weiterhin zu meinem eigentlichen Operateur gehen, der wirklich großartig ist, aber zu Herrn Schweiger sicherlich nicht noch einmal.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxisman

06.12.2020

Kompetenter und netter Arzt

der sich die Zeit nimmt und zuhören kann.

16.09.2020

schnelle OP und damit Profitgier im Vordergrund

schon zu Beginn wurde gesagt, dass wohl eine PO sinnvoll sein kann. Auf aufbauende Massnahmen wurde nicht hingewiesen. Lt. Visite i (NDR, gestrige Sendung) ist eine OP bei, wenn ich recht erinnere, bei 80%, unnötig. Oft verschlimmern sich Schmerzen gar. Muskelaufbau hingegen ist meist wirksamer und nachhaltiger. Wenn ein Arzt selbst operiert, darf man ruhigen Gewisssens Profitgier anmahnen. Immer sollte man bei solchen Ärzten eine Zweitmeinung einholen!

16.08.2019 • Alter: über 50

Notfall Schulterbruch

schnelle unkomplizierte Diagnose, Ersthilfe und Weiterleitung an das UKHS, Kiel

10.01.2018 • gesetzlich versichert

Sehr freundlich, hat sich Zeit genommen

Herr Schweiger hat schnell erkannt, wo meine Beschwerden herkommen, und entsprechende Untersuchungen veranlasst sowie mögliche Therapieoptionen abgewogen. Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung22.05.2013

Martin Schweiger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg